Montag, 24. Dezember 2012

**Frohe Weihnachten**



Urlauber die zu Weihnachten auf der Insel sind werden vielleicht ein paar kleine Unterschiede zum Fest in Deutschland feststellen. So ist der Tag der Geschenke und Gaben eigentlich erst am 6.Januar. Herübergeschwappt vom restlichen Europa werden hier allerdings mittlerweile die Kinder teilweise auch schon am Heilig Abend beschenkt.


**♫♫♫♫♫♫**

Noche de paz, noche de amor,
Todo duerme en derredor.
Entre sus astros que esparcen su luz
Bella anunciando al niñito Jesús
Brilla la estrella de paz
Brilla la estrella de paz.
Noche de paz, noche de amor,
Todo duerme en derredor
Sólo velan en la oscuridad
Los pastores que en el campo están
Y la estrella de Belén
Y la estrella de Belén
Noche de paz, noche de amor,
Todo duerme en derredor;
sobre el santo niño Jesús
Una estrella esparce su luz,
Brilla sobre el Rey
Brilla sobre el Rey.
Noche de paz, noche de amor,
Todo duerme en derredor
Fieles velando allí en Belén
Los pastores, la madre también.
Y la estrella de paz
Y la estrella de paz.

Stille Nacht, Heilige Nacht auf spanisch
**♫♫♫♫♫♫**

Ich wünsche jedenfalls all meinen Lesern, Freunden, Bekannten und Verfolgern
Frohe Weihnachten


Genießt die besinnlichen Stunden mit euren Lieben und lasst es euch 
gutgehen.

liebe Grüsse eure Nova

 

Kommentare:

  1. Wünschen wir dir auch... (doppelt hält besser)... hüstel!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nova,
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch ein frohes Weihnachtsfest !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und viele Grüssle ins Rheinland :-)

      Löschen
  3. ...darf ich mich aus wien den frommen wünschen anschließen?
    alles, alles gute, gesundheit und wohlergehen...
    alles liebe aus wien
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na sicher doch darfst du das. Freue ich mich drüber und auch für dich alles Gute ☺

      Löschen
  4. Hallo liebe Nova,

    auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest mit allem, was Du Dir wünschst!

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  5. Hola meine Liebe, die Bräuche sind überall verschieden.
    In den Niederlanden werden die Kinder am Nikolaustag beschenkt.


    Was soll ich nur fühlen, was soll ich nur sagen
    Weihnachtsduft schwebt über den Tagen
    In dieser stillen Weihnachtszeit
    das Licht der Kerzen, die Herzen bereit
    Träumend lauf ich durch die Felder
    Freu mich über jeden Baum der Wälder
    Auch in meiner Einsamkeit
    vertreibt das Weihnachtsleuchen Leid.

    Schöne besinnliche Weihnachtstage wünsche ich Dir von Herzen
    liebe Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, habe ich von HaPe schon mal gehört, von daher wäre es als Kind bestimmt toll wenn man in Deutschland wohnt, in die Niederlande zu Oma und Opa fährt, dann zu Hause feiert und im neuen Jahr noch Urlaub bei Oma und Opa in Spanien macht *fg*

      Alles Liebe auch für euch♥

      Löschen
  6. Herzliche Weihnachtsgrüße an Dich und die Deinen (egal, wie viele Beine) - habt schöne Tage und bitte denkt dran: Einer der HERREN kommt schon am 2. auf die Inseln - rechtzeitig zur endemischen Bescherung; in diesem Sinne - mit Wäller-Gruß, Wolfgang "von Nauort"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhh jaaaa....dann könnt ihr halt spanisch Weihnachten feiern ;-)

      Alles Liebe zu dir nach D.

      Löschen
  7. Viele liebe Weihnachtsgrüße an dich ... "Stille Nacht ... auf spanisch ... genial" Meine Tochter lernt Spanisch und kann es mir ja mal vorlegen ;-))
    Einen lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals....und jaaaa, dann könnt ihr ja gleich alle heute Abend mal auf spanisch singen ;-)

      *winke*

      Löschen
  8. feliz navidad ;-)))

    bleib so wie du bist !

    lg auf die insel

    AntwortenLöschen
  9. Das ist interessant! Einige kulturelle Unterschiede habei ch in deinem Blog bereits gefunden, aber vom 6. Jan wusste ich noch nichts. Ich wünsche dir ebenfalls einen frohen "Weihnachtstag"... bin gespannt, was du berichten wirst. Unser Schnee ist übrigens inzw. zu Eis und Matsch geworden. Aber ich habe ein paar schöne Fotos, die ich am 27. u. 28. einstellen werden - uuuund ich habe Stellen entdeckt, an denen Meisen zum futtern kommen - gar nicht mal so schüchtern wie ich sie gewohnt bin. hihi
    Huggibuzzels sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich mich dann ja schon mal drauf freuen ;-)

      Löschen
  10. auch "von nebenan" an dieser stelle nochmal liebe grüße zum fest u. DANKE für Deine fleißarbeit, uns täglich lesefutter zu servieren. ;)

    winke u. knuddel zu Dir,
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova, danke. Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes und erholsames Weihnachtsfest.
    LG
    Tibk

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nova...

    so ganz regelmässig schaffe ich es nicht bei dir zu schauen , aber ab und an...und darum wünsche ich dir und deinen Lieben, ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Neues Jahr...

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Klaudia, das wünsche ich dir und deinen Lieben auch von Herzen.

      Löschen
  13. Ich wünsch dir alles erdenklich gute.
    Bis bald und frohes fest.

    AntwortenLöschen
  14. Hier kommt ein ganz dickes, rundes Weihnachtsküsschen zur dir auf die Insel geflogen. Lass es dir gut gehen und nimm ganz einfach beide Weihnachtsfeste mit ;-))).
    "Feliz navidad" (mein Lieblingslied)
    Herzliche Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Manou, das wünsche ich dir und deinen Lieben auch von ♥en

      Löschen
  15. War ja klar, daß Dein Baum rot geschmückt ist! ;)

    Bei dem spanischen Text hakt bei mir irgendwie der Jambus ... lol... , oder ist es der Daktylus? *gröl* Von wegen!! Es ist wohl mehr, weil ich's nicht kann, also auf spanisch ... hihi

    und zum X-ten Mal (gerne!): Frohes Fest! ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-))))) kennst mich schon guuut :-)))))

      Zunge aufrollen und einfach nochmal versuchen, irgendwann hat die Tigerzunge es auch drin ♥♥

      Löschen
  16. auch ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr.

    liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
  17. Fröhliche Weihnachten.

    Herzliche Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine liebe Nova♥
    Von ganzem ♥ wünsche ich dir und all deinen Mitbewohnern..drinnen wie draußen *♥* Frohe Weihnachten*♥* Lass es dir gut gehen Süße auch wenn die eigentliche Bescherung erst am 6. Januar ist....wer weiss schon welche Überraschungen da auf dich warten:-)))

    ♥liche Weihnachtsgrüße aus Kulmbach von Schatz und mir
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Jurika...wobei der gestrige Abend im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist...

      ...es hat wie auch Kübeln geschüttet. Die Miezen konnten sich nur verstecken um nicht wegzuschwimmen...

      Löschen
  19. Liebe Nova,

    Frohe Weihnachten!

    Greg_1948

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Greg, merry Christmas to you too

      Löschen
  20. danke für die schönen Weihnachtswünsche
    Stille Nacht auf Spanisch lese ich das erstemal :-)))
    und der Weihnachtsmann mit dem Elch vor dem Baum gefällt mir *g*
    liebe Weihnachtsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber auch mitsingen wenn es auf deutsch läuft :-))))

      Löschen
  21. Feliz Navidad, frohe Weihnachten und Merry Christmas, liebe Nova! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gracias, Dankeschön und Thank you dear Dani. All the best to you too

      Löschen
  22. Liebe Nova,
    Hab fröhliche Weihnachtsfeiertage.
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...