Freitag, 21. Dezember 2012

Belenes in Puerto de La Cruz

Heute nun der zweite Teil der Krippenausstellung von Puerto de La Cruz.



In den weiteren Räume der Casa Ventoso findet man auch mal eine ganz andere Art von Krippen.

So wurden einzelne Szenen in Bilderrahmen mit eingefügt, Landschaften sind nicht nur gemalt entstanden und die eine oder andere neckische Begebenheit lässt einen schmunzeln.

Auch hier schon Tradition, der Pixaner (der Pinkler)

So dreht sich das Geschehen nicht nur um die Geburt Jesu sondern auch um das Leben drumherum.




Kommentare:

  1. Liebe Nova
    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2013. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals liebe Yvonne, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  2. Auch meine Weihnachtsgrüße sollen zu dir nach Teneriffa eilen. Hab eine schöne Zeit. Auch wenn ich nicht immer kommentiere, so sehe ich immer wieder bei dir vorbei.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Kerstin und sie eilen ebenso wieder zurück zu dir.

      Das schönste Geschenk ist wenn du vorbeischaust. Ein Zeichen dass ich ein Stück von der Insel dir nahebringen kann.

      Löschen
  3. Ganz viele liebe Weihnachtsgrüsse auch von mir! Ich wünsch dir tolle Weihnachten, ein noch besseren Rutsch, keinen Weltuntergang heute und einen fantastisch leckeren Schokokuchen! Schokoladige Grüsse Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Anne...das wünsche ich dir und deiner Familie auch♥

      Löschen
  4. Was für eine schöne Ausstellung liebe Nova, einfach wundervoll gestaltet.
    Danke für´s Zeigen.

    Einen schönen Start ins Adventwochenende und ganz liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für die lieben Zeilen und auch dir einen tollen Start hinein ☺

      Löschen
  5. Freipinkeln ist auch bei uns eine alte Tradition, riecht aber nicht schön und k´kostet in Berlin daher inzwischen 30,-€. Das ist eine schöne Sache, die Krippenausstellung. Danke für Teilen, liebe Nova.
    Dein Geschmack bei Kaffee und Kuchen scheint ja im Sinne der Kalorienrechnung günstig zu sein. Sei froh!
    ¯`’•.¸¸¸¤°»★ wünsche
    ____(¯`’•.¸¸¸¤°»★ dir
    ________(¯`’•.¸¸¸¤°»★ einen
    ____________(¯`’•.¸¸¸¤°»★ schönen
    ________________(¯`’•.¸¸¸¤°»★ Freitag
    ____________________(¯`’•.¸¸¸¤°» ★
    ________________(¯`’•.¸¸¤°»★ und
    ____________(¯`’•.¸¸¸¤°»★ grüsse
    ________(¯`’•.¸¸¸¤°»★ dich
    ____(¯`’•.¸¸¸¤°»★ ganz
    (¯`’•.¸¸¸¤°»★ lieb
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier isses auch nicht gerade gern gesehen...aber inner Krippe wird es immer wieder gerne aufgenommen.

      Ich persönlich finde es auch schlimm, gerade auch wegen des Geruchs...Frau kann ja auch nicht einfach was raushängen lassen, somit sollten sie die Kerle auch mal zusammenreißen und ein WC aufsuchen.

      Löschen
    2. Du wirst staunen, auch Frauen mit heruntergelassener Hose habe ich bereits gesehen. Bei der LoveParade haben sich die jungen Frauen - vlt. auch unter Drogeneinfluss - damit sehr leicht getan und im Alltag sehe ich es ab und an bei etwas derangierten Frauen. Eine hat mir tatsächlich mal ins Gesicht geschaut, als ich die Rolltreppe im U-Bhf hochfuhr und sie gerade die Überdachung dieses Bahnhofes betreten hat, und schwupp Jogginhose runter und wie ein Wasserfall losgestrullert. Ich war baff!

      Löschen
    3. Da wäre mir wahrscheinlich alles aus dem Gesicht geflogen...weia!!!!

      So im Wald, versteckt und wenn es gar nicht mehr geht...ok, das kann ich noch tolerieren, aber das....*schüttel*

      Löschen
  6. Weihnachten

    Markt und Straßen stehn verlassen,
    still erleuchtet jedes Haus,
    sinnend geh ich durch die Gassen,
    alles sieht so festlich aus.

    An den Fenstern haben Frauen
    buntes Spielzeug fromm geschmückt,
    tausend Kindlein stehn und schauen,
    sind so wunderstill beglückt.

    Und ich wandre aus den Mauern
    bis hinaus ins freie Feld,
    hehres Glänzen, heilges Schauern!
    Wie so weit und still die Welt!

    Sterne hoch die Kreise schlingen,
    aus des Schnees Einsamkeit,
    steigts wie wunderbares Singen:
    “Oh du gnadenreiche Zeit!“

    (Joseph von Eichendorff)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 4.ten Advent, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013

    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir GiTo, das wünsche ich dir und einen Lieben auch.

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    wir wünschen Dir einen schönen 4. Advent und ein wunderbares Weihnachtsfest.
    Was ich am meisten an der spanischen Weihnacht hier vermisse sind die leckeren Turrones und die Polverones.
    Man bekommt sie zwar hier auch, aber ich finde sie schmecken einfach in Spanien besser!
    Alles Liebe
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Manu, das wünsche ich dir auch.

      Ich selbst bin dan nicht so für, aber ich kenne andere Dinge die ich auch im Urlaub kennen- und liebenlernen durfte und zurück (damals) in D. ging der Geschmack verloren.

      Liegt aber auch wirklich daran das Produkte im eigentlichen Land anders produziert werden. Kann man immer wieder sehen wie die "Geschmäcker" landestypisch hergestellt werden.

      Löschen
  8. Antworten
    1. Gelle...beim ersten Mal hab ich tierisch lachen müssen ;-)

      Löschen
  9. Die Ausstellung ist wirklich sehenswert und man sollte sie sich anschauen. Vielleicht wirft Christa dort auch einen Blick hinein. :-)
    Mit dem Pinkler hast du mich jetzt echt zum Schmunzeln gebracht. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird sie unter Garantie, so schätze ich sie zumindest ein^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...