Freitag, 30. November 2012

Ziegenduft



Nein, ich habe mir keine Ziege zugelegt, auch wenn ich sie für den Garten bzw. das wachsende Gras und Unkraut gut brauchen könnte. 

Ich spreche von dem Duft den man sogar schon oberhalb des Weges am Barranco de Ruiz riechen kann.



Somit ein Zeichen das Hirten mit ihrer Ziegenherde hier langlaufen.

Weitere Zeichen dürften die abgebrochenen Kaktusblätter auf einer Plane am Wegesrand sein. Da viele Kakteen ziemlich am Abgrund stehen werden sie wohl gepflückt und leicht erreichbar hingelegt.

Ferner sieht man auch einige kleine "Höhlen". Ein Unterschupf für einen Hirten falls Regen aufkommt.

Ich bin wirklich schon gespannt was ich auf der geplanten Wanderung noch so alles entdecken kann. Vielleicht ja auch eine Ziegenherde.

Kommentare:

  1. Wolltest du nicht auf die Kirmes? Na gut, dann eben wandern....ist ja eh auch viel gesünder und entspannter, auch wenn bei euch die Kirmes nicht so laut und schrill ist wie in D. Ist mir auch schon gelegentlich aufgefallen, ist in Italien auch so. Viele liiiieeebe Grüsse Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuerst die Kirmes...danach wird gewandert. Da bekommen wir aber ganz schön was zu sehen:-)
      Liebe Grüße von der Jurika

      Löschen
    2. *lacht*...das würde dann ne Nachtwanderung, denn im Gegensatz zu D. macht die Kirmes erst am Abend auf :-)))

      Löschen
    3. Kirmes im Dunkeln st ja noch viel schöner, da noooooch bunter ;-)!

      Löschen
  2. Na da bin ich auch gespannt, was Du auf Deiner Wanderung alles entdeckst liebe Nova.
    Ja man kann immer deutlich sehen wo eine Herde entlang gezogen ist. Hier ziehen die Schäfer zur Zeit.
    Ich mag den Anblick der Herden.

    Liebe Freitagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir, das hat was. Fand ich auch immer interessant wie sie mit ihrem Hund zusammen so eine Herde in Schach halten können^^

      Löschen
  3. Ui , jetzt mußte ich erst mal Alles nachholen, was mir entging während der Reise. Und da stieß ich doch ganz unten mal wieder auf was Appetitanregendes (der Tiger hat nämlich ganz vergessen heute was zu sich zu nehmen ...lol...Seltenheitswert!). Das wird sich gleich ändern!haha. Doch zuvor muß ich noch loswerden wiiiie putzig die Kleine mit dem Wedel ist und auch die Schneekugel gefällt mir sehr, und ... und ... und überhaupt Alles hier!!! Bzgl. Regen kann ich auch berichten, daß wir einen Zweitschirm in Marseille kaufen mußten.

    Auf Deine weiteren Entdeckungen bin ich natürlich schon gespannt. Ich hoffe, bei Dir ist nicht zu viel weggeschwemmt worden und grüße Dich ganz lieb!

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Tiger, und nein....weggeschwemmt nicht aber der Rasen ist bald ein Urwald :-))))

      Löschen
  4. Naaaa liebe Nova♥...ich weiss nicht ob du mit einer Ziege so glücklich wärst. Ich kann mich gut erinnern, das unsere Ziegen alles kahl gefressen haben und da war dann nix mehr mit schöner Garten:-))

    Das mit den Höhlen find ich ja interessant und ich freu mich ehrlich auf deinen sicherlich tollen Wanderbericht samt tollen Bilder dazu:-)))

    Liebe Abendgrüße von der Jurika
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre mehr als ärgerlich. Müsste man erziehen können *gg*

      Löschen
  5. Hallo und hallöchen, du Nase (◠‿◠)
    Ziegenduft muhahahahah Als ich das Wort las, musste ich spontan lachen, liebe Nova. Die letzten Ziegen sind mir im Kinderbauernhof begegnet. Sie haben keinen bemerkenswerten Geruch ausgestrahlt, auch ich tim Zoo... Ich erinnere mich auch nicht... Aber ich weiss, dass Ziegen früher gehalten wurden, um keine Ratten und Mäuse zu bekommen, weil der Geruch diese Nager fern halten soll. Also effektiver als Katzen. Das fand ich interessant.
    Kaktusblätter ist eine weiteres interessantes Wort: Mehrere Blätter von einem Kaktus. Du meintest aber vermutlich mehrere Blätter von mehreren Kakteen. Somit überlege ich mir, ob es Kakteenblätter oder Kaktusblätter heissen sollte/müsste. Bei mehreren Sorten Kakteen auf jd FAll Kakteenblätter, wenn in dem Gebiet eine Sorte vorherrscht könnte beides möglich sein Meine Rechtschreibkorrektur unterkringelt mir das Wort Kaktusblätter aber nicht auf Kakteenblätter, was darauf hindeuten könnte, dass es ersteres vlt. nicht gibt(?)... Tja???
    Wanderst du gerne?
    Mach dir ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lass mal weiter kringeln :-P Hier hat ein Kaktus mehrere Blätter und es gibt dort nur diese eine Sorte....aber solange du weisst was ich meine ist mein Ziel angekommen ;-) Solange ich nicht Kaktusse schreibe *gg* Ich habe bei solchen Programmen auch schon Fehler entdeckt.

      Ja, ich wandere gerne und gehe auch viel zu Fuß.

      Löschen
  6. die Kirmes kommt wird ja noch aufgebaut - oder?
    also erst wandern - dann kirmern *g*
    danke dass du uns auf deinen Wegen immer alles so schön zeigst und erklärst Nova :-)
    Ich wünsche dir ein schönes 1. Adventswochenende - lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist aufgebaut....konnte mich gestern davon überzeugen :-), aber wandern ist immer noch nicht...der Regen macht es zunichte weil es zu gefährlich wäre. Selbst wenn es am Tag schön ist, es ist wirklich alles aufgeweicht.

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...