Donnerstag, 8. November 2012

Wasser-Marsch auf Teneriffa



Wen es interessiert wie heftig es hier auf Teneriffa geregnet hat, der bekommt vielleicht durch nachfolgendes Video einen kleinen Eindruck:





oder klickt sich durch die Bildergalerie der diario de avisos

Mehr als 130 Liter auf den Quadratmeter wurden gemessen, und das ist laut AEMet in Puerto de La Cruz noch nie dagewesen. Unter anderem stand die Plaza del Charco unter Wasser, es musste abgepumpt werden ohne Ende und der Túnel de Martiánez musste aufgrund der Wassermassen gesperrt werden.

So sieht es aus wenn eine Insel nicht nur von Wasser umgeben ist ;-)

Dennoch
 



Kommentare:

  1. Das ist schon echt heftig. Monatelang gar nicht und Trockenheit und jetzt säuft alles ab.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, im wahrsten Sinne des Wortes, wobei die Erde schon aufsaugen konnte....nur diese Wassermassen nicht. Keine Chance

      Löschen
  2. Auweia , bei uns regnet es zwar auch , aber so schlimm ist es nicht . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra
    Jetzt reicht es aber langsam.Ich habe das auch mindestens drei bis viermal auf Gran Canaria erlebt.Zweimal hintereinander genau am Feiertag für die Heiligen drei Könige.Da war ganz Playa del Ingles überschwemmt.Und einige Hotels mußten geräumt werden.Schlimm finde ich aber immer die Sturmschäden.Einmal war in Las Palmas so ein Unwetter das die Platten von den Häusern flogen.Ich wünsche Dir das bald wieder Normalität einkehrt.
    Liebe Abendgrüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...dieses Sturmschäden sind auch für mich noch schlimmer. Hier ist auch wieder einiges geflogen, aber dieses Mal die Wände im Chiripa stehengeblieben...Nur ne Liege muss von irgendwo aus dem Haus auf den Tennisplatz geflogen sein.

      Löschen
  4. Oh mein Gott... das ist ja schlimm zur Zeit... irgendwo spielt derzeit "immer" die Natur verrückt!!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, so isses....mal sehen wann der Big Bang kommt

      Löschen
  5. Das gibt es doch gar nicht, oder? Heftig. Aber du sitzt hoffentlich im Trockenen?
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch wenn es hier oben auch sehr heftig war, ich in der Nacht über 10 Liter in meinem Bad aufwischen durfte (kam durch die Fenster vom Schlagregen) und es draussen halt heftig ausschaut weil ich noch nicht fegen/saubermachen konnte...ich sitz im Trockenen, und gestern ab Mittag und die Nacht war es auch draussen trocken.

      Löschen
  6. Oh wey das sieht ja echt schlimm aus liebe Nova.
    Hoffe es sind kein weiteren Regen in dieser Menge im Anmarsch.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Mein Gott ...ich bin entsetzt, Wasser über Wasser.
    Mir fehlen die Worte.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja....da kam nicht alles Gute von oben, auch wenn wir es gebraucht haben. So heftig nicht^^

      Löschen
  8. achduliebezeit ... so schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt. Gut dass du uns informierst - so wissen wir was auf deiner Insel alles geschieht.
    Hoffentlich bleibt ihr jetzt von so starkem Unwetter verschont.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Des war auch der Grund dass ich es eingestellt habe, ist mir halt auch wichtig zu zeigen das es nicht immer das sogenannte Paradies ist ;-)

      Löschen
  9. OK.. OK ...
    jetzt verstehe ich was du meinst, dann drücke ich mal meine Daumen das du heute Nacht Schlaf findest

    ♪ Schlaf, Nova, schlaf jetzt ein
    ♫ am Himmel stehen die Sternelein.
    ♪ Schlaf, Nova , schlafe schnell,
    ♫ dein Bettchen ist ein Karusell.
    ♪ Schlaf, mein Kindchen, schlaf jetzt ein,
    ♫ sonst kann das Monster nicht herein.
    ♪ Hmm, hmm, ...

    Gute Nacht
    Achim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir lieber Achim ☺

      den habe ich gefunden, es war ruhig, keinen Regen die Nacht und eben rausgeschaut habe ich klaren Sternenhimmel sehen können^^

      Danke dir für das niedliche Schlaflied (kenne es nicht). Das werde ich heute Nacht auch mal mitnehmen...so gut wie ich geschlafen habe ;-)

      Löschen
  10. Das ist ja echt heftig, Nova, was da bei euch heruntergekommen ist. Da beneide ich euch in der Tat nicht.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub ich dir gerne...man schwimmt zwar gerne, aber dann doch bitte im Meer *gg*

      Löschen
  11. Das ist ja schon "unfaßbar", wirklich und wahrhaftig - habt Ihr dort die Klimazone gewechselt und Monsunregen als neuen Gast? Das tut mir richtig leid, weil das wieder für viele Menschen Schäden bedeutet. ALLES GUTE FÜR DIE SONST SO HEILEN INSELN, Wolfgang aus dem Westerwald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das scheint schon bald so...und Bine hat ja auch schon laufendes Wasser gezeigt. Für heute stehts ja Gott sei Dank wieder auf Grün, und ich hoffe es bleibt auch die Tage so. Muss dringend raus und was tun.

      Löschen
  12. Wahnsinn und furchtbar, echt sage ich jetzt jedes Mal, wenn bei dir solche Berichte kommen, daß wir so ein Glück gehabt haben...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hattet ihr wirklich...bei dem Wetter wären eure Ausflüge im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen.

      Löschen
  13. Erst nichts und nun alles auf einmal. Das ist doch wohl echt Mist!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das war es wirklich...aber seit gestern herrscht schon wieder Sonnenschein und die Urlauber dürfen sich auch wieder freuen :-))

      Löschen
  14. Liebe Petra,

    das ist ja wirklich der Hammer. Von solchen Regen bleiben wir hier Gott sei Dank verschont. So ist bei Euch oft eine Extreme nach der anderen. Dann hoffe ich mal, dass es so schnell nicht mehr soviel regnet.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe ich auch bzw. stürmt....denn das ärgert mich dann immer doppelt wenn ich draussen klar Schiff gemacht habe und fünf Minuten später hat es sich erledigt :-((((

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...