Montag, 26. November 2012

Schnee und Kugeln auf Teneriffa???

Ja, den Schnee gibt es hier wirklich, und nein diese Bilder sind noch aus dem Jahr 2011 wo es sogar weit nach unten geschneit hat, und die Zufahrtsstraßen zum Teide gesperrt werden mussten. 


Schon faszinierend unten am Strand liegen zu können und nach oben auf dem höchsten Bergs Spaniens das kühle Weiß zu sehen.

Ich selber habe es allerdings noch nie geschafft zu dieser Zeit nach oben zu fahren, von daher ist Schnee sozusagen fast ein Fremdwort geworden. Tja, und was macht man dann wenn man sich eine Schneekugel vorstellen soll??  

Man malt und liest dann später das mit der Schneekugel eine für mich bekannte Schneeglobe gemeint ist :-)))

Somit ist zuerst dieses Bild  für die 
Montagsmaler 
entstanden:


 denn mehr bleibt hier unten einfach nicht übrig ;-)

Da allerdings  diese Kugel zum schütteln gemeint war, habe ich mich doch nochmal hingesetzt, die Nacht um die Ohren geschlagen und dieses Mal mit verschiedenen Programmen am Computer gemalt, gezeichnet, schattiert und animiert

Somit hier die gewünschte Schneekugel für Hella 
und ein gleichzeitiges Dankeschön für ihre schönen Ideen und die Mühe die sich jede Woche aufs Neue macht:

  


Kommentare:

  1. Oh... jetzt bin ich ganz gerührt - lass dich mal drücken! Da hast du dir so viele Gedanken zu dem Thema gemacht und dann noch die Mühe mit der supertollen Schneekugel. Meinen aller♥lichsten Dank dafür!
    Es ist mir immer wieder eine große Freude so wundervolle Werke einsammeln zu dürfen, von 'Mühe' kann keine Rede sein :-)

    Ganz besonders freue ich mich auch schon auf den Advents-Kalender und... psst... denk daran, dass du das 10. Türchen hast!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche *wink*
    Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt von ♥en

      Ich freue mich auch schon darauf und bin schon sehr gespannt was sich dann hinter den Türchen befindet.

      Löschen
  2. meine güte ist die toll geworden, die sieht ja fast aus wie echt...
    liebe grüsse von brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön ist diese Schneekugel geworden liebe Nova.
    Schnee auf den Kamaren hab ich auch nur auf Fotos gesehen.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch nicht in jedem Jahr oder wie im letzten Winter nur ganz kurz. Bei meinem ersten Mal wo ich es gesehen habe waren meine Augen auch weit offen vor Erstaunen :-)))

      Löschen
  4. wie jetzt ? nach oben fahren ??? halloooo ????? das waere der richtige fruehsport ;-))))

    lg auf die insel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ne ne...nicht mit einem Fahrrad. Das habe ich in D. gelassen. Ich bin zwar bekloppt aber sooo bekloppt dann doch nicht *gg*

      Löschen
  5. Hallo Nova, ja bei den Kanaren denk ich jetzt auch nicht spontan an Schnee oder ähnliches. Wobei meine Eltern mir im vergangenen Jahr "Beweisfotos" mitgebracht haben. Weihnachtlich geschmückt war es und die Weihnachtsterne - die bei mir nie überleben - wachsen dort in Balkonkästen und am Strassenrand.

    Deine Schneekugel ist sehr schön geworden. Sind also noch genügend winterliche Erinnerungen bei dir. ;-)

    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es wird viel geschmückt und in Beete auch Weihnachtsterne eingepflanzt. Auch ohne Schnee und unter Palmen kann es sehr weihnachtlich wirken.

      Ich habe unten im Garten auch so ein größeres Exemplar. Muss ich mal fotografieren.

      Löschen
  6. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass da oben jetzt Schnee liegen soll, ich finde, es sieht fantastisch aus. Meine Kollegin hatte das erzählt, als sie zum Teide gefahren sind, lagen da auf einmal riesiege Eisklumpen mitten auf der Straße. Deine weihnachtliche Schneekugel ist sehr niedlich.
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch gab es auch noch keine Mütze...gucke auch schon immer gespannt drauf, denn faszinierend finde ich es immer noch.

      Löschen
  7. Oh die Schneekugel ist ja nur noch ne Pfütze:-((( Für schneekugeln ist das Klima auch net wirklich geeignet;-) Gott sei Dank hast du ja noch eine Schneekugel für Hella und die ist einfach klasse geworden. Eine ganz andere Art von Malerei die du aber auch super drauf hast. Klasse liebe Nova♥

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für dich
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo...wobei sie heute durch Regen zu ner Pfütze geworden wäre. Momentan ein Schauer nach dem Anderen^^

      Löschen
  8. Da hattest Du eine schöne Idee.Ich habe herzlich gelacht.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa....ich lass dich dann mal wissen ob du Gummistiefel einpacken musst ;-)

      Löschen
  9. Liebe Nova,

    deine Schneekugel ist wunderschööön !!! Es stimmt sie sieht fast echt aus :-)
    Deine Schneekugelpfütze ist aber auch toll gelungen :o)

    Viele liebe Grüße von uns
    anja und co

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...aber so wie sich das Klima wandelt kann ich vielleicht auch irgendwann mal ein Schneefoto von vor der Türe machen :-))))

      Löschen
  10. Für mich war es auf Teneriffa morgens das Schönste, aus dem Fenster einen Blick auf den Teide zu erhaschen und seine Schneemütze anzuschauen und somit freue ich mich sehr, hier solche Fotos sehen zu können, liebe Nova.:-)

    Oh, du warst ja sehr ideenreich in dieser Woche. Zuerst die zerflossene Schneekugel der weißen Pracht, die leider nicht liegen bleibt und dann auch noch so viele Register gezogen in Grafikprogrammen. Deine Kugel ist wunderschön geworden. :-)
    Ich glaube, ich werde meine nachträglich auch noch mal animieren. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gut verstehen...hier stört ein Berg nach oben, der versperrt mir den direkten Blick auf den Teide. Muss dafür um die Ecke gehen....und morgen guck ich mal nach ner neuen Mütze^^

      Löschen
    2. Ach vergessen...war mein erster richtiger Versuch damit so zu malen. Wollte auch mal testen wie das klappt.

      Löschen
    3. Und wenn du die neue Schneemütze entdeckst, unbedingt zeigen, büddddddde. :-)

      Du bist ein Naturtalent, zeichnest nicht nur perfekt mit dem richtigen Pinsel oder Bleistift, nein auch das digitale Malen hast du total drauf und für einen ersten Versuch ist es ein Meisterwerk geworden. :-)

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
    4. Das mache ich!

      Es liegt mittlerweile wieder Schnee, aber ich kann von hier unten keinen Blick erhaschen. Hatte gestern kurzfristig die Hoffnung, aber dabei isses auch geblieben :-(

      Löschen
  11. Ich würde so gerne den Teide so sehen, aber da wir schon fast ein Jahr früher buchen, könnte ich nie ausrechnen, wann er so aussieht...wenn überhaupt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn überhaupt so in den Monaten November bis Februar/März...also so in den hiesigen Wintermonaten, und wie du schreibst, ne Garantie gibt es nicht.

      Löschen
  12. Hallo Nova,

    Deine Schneekugel ist klasse geworden, aber auch die geschmolzene Schneekugel ist gut - ich war erst verwirrt, musste nach der Aufklärung der Begriffsverwirrung dann doch lachen, weil ich mir eine in der Hitze der spanischen Sonne geschmolzene Glas-Kugel vorgestellt habe.

    Der Teide im Schnee sieht schön aus und die Kombination Strand mit Schneeberg im Hintergrund hat was.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut dass sich die Verwirrung aber aufgeklärt hat *gg*, aber so wie ich schon feststellen konnte war ich nicht die Einzigste die es falsch verstanden hat :-)

      Löschen
  13. Kann man da bei euch eigentlich auch Ski foan? Das wäre ja ultimativ irre....zuerst unten am Stand in der Sonne braten und dann ne Abfahrt runterwedeln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee....auch wenn eine Seilbahn nach oben geht. Ski fahren ist nicht. Allerdings wenn es dann richtig weiß ist, dann ist auch fast Chaos nach oben. Für die Einheimischen ist es ein magischer Anziehungspunkt nach oben zu fahren.

      Hab's mir aber gerade umgekehrt vorgestellt....im Bikini auf Skiern nach oben und damit dann ins Meer runter *lacht*

      Löschen
  14. jetzt musste ich aber gerade schmunzeln, denn meinem Mann ergeht es ähnlich. Er ist momentan in Mexiko, da würde man auch eher an Sonne und warme Temperaturen denken. Aber auf 3000 m Höhe hat es bereits ganz leicht geschneit.

    Alle Achtung, dass du dich noch einmal an die Arbeit gesetzt hast, um uns zusätzlich mit einer wunderschönen Schüttel-Schneekugel zu erfreuen. Die beiden Schneemänner sind ja auch zwei äußerst nette Gesellen geworden. Super schön.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...bei solchen Ländern denkt man da irgendwie nicht dran. Man geht immer von Sonne usw. aus, aber selbst die Pflanzen zeigen teilweise ihr "Winterkleid".

      Löschen
  15. Ich wollte noch liebe Grüsse nachschieben.....der Kommentar war einfach zu schnell weg! :-) Grüsse vom Skihasen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir lieber Skihase..sind angekommen und wedeln zurück zu dir ☺

      Löschen
  16. Hallo Nova,
    bei einem unserer Mallorca-Urlaube hatten wir auch das Erlebnis, dass wir in den Schnee geraten waren. Ende April hatten wir Urlaub gemacht. Wir waren mit unserem Leihwagen nach Puerto de Soller gefahren, und auf dem Rückweg nach Ca'n Picafort waren wir über den Höhenzug gefahren, der über 1.000 Meter hoch ist. Dort hatte sich tatsächlich eine geschlossene Schneedecke gebildet, während in Ca'n Picafort etwas mehr wie 15 Grad waren.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh...über das Tramuntana Gebirge^^ Das kann ich mir gut vorstellen. Ist doch noch gar nicht so lange her als selbst in Palma am Strand Schneeflocken runterkamen.

      Ist aber schon irre, gelle^^

      Löschen
  17. Liebe Nova,

    wie schön Deine Schneekugel geworden ist!!!!
    Voll schön!
    und sogar deine Schneeballpfütze ist toll gelungen :-)

    Viele liebe Grüße
    anja und co

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...macht nüscht...wie heisst es doch so schön:

      doppelt gemoppelt hält besser :-)))))

      Löschen
  18. also die Schneeballpfütze finde ich sehr originell *g*. Ich habe ja auch an einen Schneeball (=kugel) gedacht. Im Vertrauen ... flüster ... mein großer Schneeball entstand aus der Not heraus, weil ich nicht wusste wie ich so eine Schüttelkugel malen kann ;-)
    Aber dir ist die Schneekugel mit den Schneemännern perfekt gelungen. Ein wunderschönes Bild - und wenn man die Kugel umdreht damit es wieder schneit, kann man sogar die Schrift lesen *g*. Suuuuuuuuuuper :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Montagsmalerabend :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *flüster* hab's gelesen ;-)....aber deine Schneekugel ist auch superschön geworden. So hatte ich nur ein wenig Mitleid.

      Bei mir die das Läppi oder den Monitor umdrehen ist ja sozusagen nur Frühsport gewesen, aber dein Kleener leistet ja ganz schöne Schwerstarbeit *gg*

      Für dich auch noch einen schönen Abend und liebe Grüssle zurück

      Löschen
  19. LACH.... dein erstes Bild ist (wäre) ja der Knaller!
    Alleine schon die Idee... herrlich.
    Na ja, und dein Hauptbild... was soll ich da schreiben... es fasziniert mich... weil es Wärme, Liebe und Geborgenheit auf mich ausstrahlt... und das ist ja für die Vorweihnachtszeit genial!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir GiTo, freut mich das es so auf dich wirkt. So sollte es auch sein, gerade als Dankeschön für Hella^^

      Löschen
  20. Ich lach mich schlapp über das erste Bild . Die beiden Schneemänner finde ich klasse . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  21. Hahaha, witziger Beitrag, liebe Nova.
    Ja, letzten Winter war ganz Europa von der Kältewelle betroffen, sogar die Kanaren, die ich im Winter mehrfach besucht habe, um das frühlingshafte Wetterchen dort zu genießen. Glaube GC war der Flughaben wegen Schnee lahmgelegt. Aber kein Vergleich zu den osteurop Ländern, in denen so viele Kältetote zu verzeichnen waren.

    Liebste Grüße zum Wochenstart sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das ist kein Vergleich und Schnee war für viele Bewohner ein Fremdwort. Zumindest in den tieferen Lagen. So ändert sich das Wetter...

      Löschen
  22. wegen mir brauchts auch keinen Schnee!
    Tolles Gemälde, sogar mit Bewegung :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...so richtig Schnee, warm anziehen und spazieren gehen finde ich toll. Allerdings so traumhaft haste das in D. ja immer seltener gehabt. Zumindest im Norden wo ich davor gewohnt habe.

      Löschen
  23. oh wie schön
    Schnee auf dem Teide habe ich auch schon gesehen :-)
    Eine schöne Idee sie Hellas Montagsmalern zu widmen
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Das Schneemannpärchen ist ja wirklich niedlich. Und dann noch der Schnee und die spiegelverkehrte Schrift. Du hast an alles gedacht. Einfach super!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...ja, sie sollten ja draufschauen ;-)

      Löschen
  25. beeindruckend was am pc so entstehen kann. tatsächlich bin ich ein wenig neidisch ....weil ich es nicht kann :-D
    grüssele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, da bin ich mir nicht so sicher. Könnte mir gut vorstellen dass du dich da auch einarbeiten könntest.

      ...und mit so eine Tablett dürfte es einfacher sein. Hab mir das mal zeigen lassen...da haste ja sogar schon Formen die du "nur" reinziehen brauchst.

      Wobei ich es dennoch mehr liebe auf Papier zu zeichnen. Da werde ich altmodisch bleiben.

      Löschen
  26. Muahaha ... das erste Bild ist ja wohl ein Knaller! :0)))

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...