Montag, 12. November 2012

Pferde auf Teneriffa und bei den Montagsmalern



Auf Hellas Frage wie es denn auf Teneriffa mit Pferden aussähe kann ich nur antworten das man sie hier auch "finden" kann.

Es gibt viele Möglichkeiten auf der Insel zu reiten, was auch von Urlaubern bzw. Reitfreunden gerne gebucht wird, und gibt es auch Tinerfeños die ein eigenes Pferd besitzen. In meinen Augen nicht unbedingt immer sehr artgerecht gehalten, und damit meine ich die Größe des Auslaufs (wenn ich das sehe). Ich kann mir aber nur diesen "Sehen-Eindruck" erlauben, weil ich nicht weiß wie sie ihre Tiere den ganzen Tag über bewegen oder halten. Gut genährt und gesund sind sie auf jeden Fall, sie sind sehr straßentauglich, und oftmals höre oder sehe ich auch Einheimische hier durch den Ort in die Berge reiten.

Ich persönlich hatte schon immer eine positive Beziehung zu Pferden. Schon als Kind und Jugendliche habe ich mich versucht u.a. sie zu zeichnen, und meine Mappe hat mich über all die Jahre begleitet:



Somit hier meine heutige Zeichung für die Montagsmaler 


Zeichnung gemalt mit Bleistift und Liner, abfotografiert und mit Rahmen per PhotoScape versehen

inspiriert von dem Pferd welches ich im "Tierpark" vom Monasterio gesehen und fotografiert habe 





Kommentare:

  1. Boah... die Bilder sind der Hammer!!!!!!
    Gefällt mir außerordentlich gut!
    Das ist (nach meinem Geschmack) das Beste, was du bis dato hier an Zeichnungen veröffentlicht hast!
    Ich denke, du hast noch viiiel mehr in petto!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir GiTo....muss an meiner Liebe zu Pferden liegen *gg* Habe sogar noch meine gesammelten Pferdepostkarten aus frühen Kindertagen...

      Weia...so in Erinnerungen schwelgen zeigt dass man alt wird bzw. ist *fg*

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Wahnsinn, Nova! Die Bilder sind tatsächlich hammermäßig, da muss ich GiTo zustimmen - ich bin begeistert :-)
    ♥lichen Dank für deinen tollen Beitrag und hoffentlich inspiriert dich auch das nächste Thema. Am 19.11. heißt es:
    Mal mir... einen SCHIRM.
    Hab Spaß bei der Umsetzung, das Talent hast du auf jeden Fall!
    (du erinnerst dich hoffentlich noch an die Dinger *lach*)

    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Hella...und bei dem Regen den wir hier hatten ist mir ein Regenschirm auch nicht fremd, auch wenn ich selbst dann ne Basecap tragen. Ein Schirm ist mir einfach zu unhandlich.

      Ausserdem gibbet ja noch andere Schirme, gelle *gg*

      Löschen
  3. Du malst auch vielseitig Bleistift, klasse, das ist auch eine meiner bevorzugten Techniken, schon seit der Schulzeit eigentlich. In den letzten Jahren schwenk ich eher um auf Acryl und mag's gerne bunt und laut. :-) ein tolles Pferd hast du da hinbekommen, vom Foto ja nicht ganz leicht, ich finde vom Original abzumalen einfacher, aber die Dinger wollen ja meistens nicht wirklich ruhig halten ;-D,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich schon als Kind gerne gemacht und durch die Mappe wieder viele meiner alten Zeichnungen "entdeckt". Sogar welche die noch nicht fertig sind *gg*

      So isses, die kann man nicht einfach festbinden und in Starre verweilen lassen. Vor allem muss man dann ja auch stundenlang vor Ort sitzen^^

      Löschen
  4. wow - du hast wirklich Talent!
    Wünsch dir eine schöne Woche <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und das wünsche ich dir auch

      Löschen
  5. Wow was für schöne Bilder liebe Nova, ich bin ganz begeistert.
    Du hast richtiges Talent zum Malen...Respekt.

    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart und grüße Dich ♥ lich
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Angelika...freut mich wenn sie dir auch gefallen und ♥liche Grüssle zurück

      Löschen
  6. Au Waaaahnsinn...jetzt bin ich echt sprachlos liebe Nova♥
    Schon alleine deine Zeichnungen aus der Schulzeit,fantastisch!!!
    Auch dein Pferd für Hella ist ein richtiges Kunstwerk geworden. Warum soll man sich nicht inspirieren lassen, das ist vollkommen in Ordnung und ich find es stark von dir dazu zu stehen. Wie schon einmal erwähnt...auch dir großen Meister ließen sich inspirieren...gelle;-)

    Liebe Nova♥ ich wünsch dir eine tolle Woche mit vielen schönen Inspirationen:-)
    Liebe Grüße und ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gracias Jurika♥ und ja, das sehe ich auch so. Ich stehe dazu etwas abzumalen bzw. mir ein Foto zur Hilfe zu nehmen. Ich habe zwar bei Themen immer direkt was vor Augen, aber durch meine Fotografie sind es wohl Fotoaugen *lacht*

      Löschen
  7. Wunderschön gezeichnet! Ich habe als junges Mädchen auch alle möglichen Pferdeköpfe gezeichnet, so vernarrt war ich in diese Tiere. Ich glaube, ich habe auf Teneriffa nicht ein einziges Pferd gesehen... überleg.
    Liebe Grüße und schönen Wochenstart
    Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl auch so ein Mädchending, gelle *lacht*

      Meist sieht man die wenn man in die Berge fährt oder halt auf Fiestas, wo sie hin und wieder auch mit dabei sind. Ansonsten wirklich nicht unbedingt weil hier Weidehaltungen nicht so typisch sind wie in D.

      Löschen
  8. Sehr sympatisch und zart, Dein Pferdchen! Gefällt mir sehr gut!!!
    Ja, mit Bleistift malte ich früher auch lieber. Auch die anderen Bilder aus der Mappe zeigen Dein Talent.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Tiger...ist scheinbar an mir hängengeblieben...wenn ich so in die Mappe schaue dominieren diese Zeichnungen. Keine Ahnung warum^^

      Löschen
  9. also echt Nova ... du bist ein Zeichentalent! dein Pferd ist einfach klasse - da passt alles. Das Pferd schaut aus wie aus dem Foto gesprungen :-) und ich finde die Schattierungen so gelungen. Ganz feste Schulterklopf.
    Ja - an den alten Zeichnungen erkennt man auch schon deine künstlerische Ader :-)
    ich wünsche dir einen schönen Montag
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aua....*lacht*...ne im Ernst, danke dir vielmals. Hab mich die Woche auch sehr wohlgefühlt dabei.

      Löschen
  10. Wow, liebe Nova, da hast du ja schon ganz viele Pferde gemalt und eins schöner als das andere. :-)

    Deine Zeichnung ist einfach klasse geworden und du hast wirklich ganz, ganz großes Talent zum Malen. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir Christa, hab halt so langsam wieder dahingefunden. Dank euch♥

      Löschen
  11. Hallo Nova,

    Deine Pferde-Zeichnungen finde ich klasse. In meiner Schulzeit habe ich als pferdeverliebtes Mädchen auch sehr viele Pferde gezeichnet - aber an Deine Jugendzeichnungen bin ich bei weitem nicht herangekommen.

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sind se die Mädels....ganz pferdeverrückt bis der erste Freund kommt *gg*

      Löschen
  12. Tolle Bilder.
    Ich kann leider überhaupt nicht malen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gracias liebe Christa♥

      Na...dafür kannst du wundervolle Perlenarbeiten fertigen und toll nähen und wirst von mir u.a. dahingehend beneidet♥

      Löschen
  13. Sehr, sehr schoen!
    Du hast Talent, meine liebe Nova....

    Gruesse und eine schoene Woche dir!!!
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Monika...wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  14. oh was ist das ein schönes Bild ♥
    ich liebe Pferde und alle deine Bilder sind phantastisch
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Sonja...das Kompliment geb ich aber auch gerne zurück

      Löschen
  15. Aus deiner Schulzeit?
    Da bin ich aber baff. Du hast eine Menge Talent und deine Pferdebilder sind wunderschön.

    Liebe Grüße.
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...da habe ich viel gemalt und gezeichnet. Bin jetzt durch die Montagsmaler erst wieder dabei.

      Löschen
  16. Dein Talent kann ich nur unterstreichen! Dein Pferdekopf ist wunderschön geworden.
    Meine Mappe mit all den alten Zeichnungen ist leider bei irgendeinem Umzug verschwunden. Ich war damals sehr traurig, als alle Bilder, teilweise auch mit Pferden, weg waren.
    Pass gut auf deine Erinnerungen auf.

    Liebe Grüße nach Teneriffa und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich blöde und ärgerlich...auch wenn bei mir schon einiges durch Umzüge auf der Strecke geblieben ist...die Mappe war kurioserweise immer dabei. Gott Sei Dank :-)

      Löschen
  17. Hallo Nova...
    kennst mich noch???
    Ich bin der Schweizer mit dem VW-Käfer.... :-)
    super schöne Bilder.
    Echt Talent!!!!!!!!!!!
    Kannst du auch meinen Käfer malen???
    Gruss aus der kalten Schweiz.
    Der Dany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na claro kenn ich dich noch. Warte doch immer schon auf Neuigkeiten von dir und deinem Schmuckstück^^

      Würde ich bestimmt auch hinbekommen, allerdings bin ich momentan noch mit Bleistift unterwegs.

      Löschen
  18. Mensch Nova, soviele Pferde und dann auch noch selbst gemalt, die wir hier bewundern dürfen. Klasse geworden!!! Ich glaube, diese Woche hast du dich mit dem Beitrag selbst übertroffen. Top! Ganz große Daumen ganz nach ganz oben für dich!

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche,
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...hat mir auch gelegen und ging mir einfach von der Hand.

      Löschen
  19. Sehr schöne Bilder hast du gezeichnet. Ich habe noch nie irgendwas mit Pferden zu tun gehabt. / Ist das Wetter schon besser? Ich habe gehört, auf dem Teide ist schon - 4 Grad, unglaublich, daß vor 3 Wochen wir dort in kurzarmigen T-Shirts standen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wirklich, auch wenn es sonnige Abschnitte gibt regnet es doch relativ viel und ist mehr grau als blau.

      Ja, das geht schnell und die Nächte sind merklich kühler, auch hier oben schon auf bis zu 14 Grad runter, und das für November. Hatte ich auch noch nie.

      Ich werd mal um die Ecke laufen müssen und gucken ob der Teide schon ne Mütze hat :-))))

      Löschen
  20. Liebe Nova,

    sooo toll! Ja, man sieht das du Pferde magst und echt Talent hast, wow!

    Herzliche Grüße
    anja und co

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nova,
    sehr originalgetreu gezeichnet. Sehr lebendig, mit Kopf und Mähne.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  22. liebe nova,
    was soll ich sagen? es ist schon alles gesagt worden und ich kann mich dem nur anschliessen...du bist eine wahre künstlerin und ich mag deinen malstil sehr gerne!
    liebe grüsse von brigitte

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...