Freitag, 2. November 2012

Katzenmomente auf der Finca


Es gibt Momente mit meinen Katzen die muss ich einfach festhalten:



Seien es ruhige Momente in denen sich ausgeruht wird


oder der Moment wenn Tiagra zur Pflanze werden möchte


Mit viel Glück  können auch Leser daran teilhaben, denn das ist der Moment wenn eine meiner Miezen oben auf dem Dach rumstreunert und genau im Blickfeld der Webcam (Sidebar) ist.

 

Kommentare:

  1. Hola liebe Nova
    Ganz tolle Momentaufnahmen von Deinen Kazten hast Du gemacht. Sie sind fotogen und es gelingt Dir immer wieder sie in rechte Licht zu setzen.

    Einen schönen Freitag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Angelika...ja, ich liebe die Momente wenn sie so wirklich Model spielen wollen :-)))

      Löschen
  2. Wunderschönen guten Morgen liebe Nova♥
    Die Miezen sind doch immer wieder ein schöner Anblick. Super das du diese tollen Momente hast einfangen können. Du...ich hatte schon mal das Glück einer deiner Miezen beim Dachspaziergang zu beobachten;-))n
    Ich wünsch dir einen tollen Tag mit vielen schöne Momenten♥
    Liebe Grüße und ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich klasse...hast du schon mehr gesehen als ich *lacht* Bis dato hatte ich nur die fremde Katze erwischt.

      Ich muss noch nach Puerto...hab schon die Regenjacke hier hängen ;-)

      Löschen
  3. Hallo Nova

    die Momente brauchen nicht nur die Miezen auch der Mensch ;-)
    Tierbilder haben so was beruhigen, ich habe irgendwo mal gelesen wenn das gerade Tierbilder vor allem Tierbaby die Seele beruhigen und man die sich anschauen soll. nur dein erstes Bild da hättest du dir mehr mühe machen soll warst wieder zu schnell *fg* ich hätte das Grünzeig auch Schwarz/Weiß gemacht.

    LG Achim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...zumindest Menschen die so empfinden können die können sich dann auch sofort fallenlassen.

      Du wirst lachen, das hab ich extra gemacht. Vorher rumgespielt und auch sw gemacht aber so kam es mir persönlich noch besser rüber. So als Extra-Klecks :-))))

      Löschen
  4. Einfach wunderbar.....wenn ich Katzen sehe, dann ist das Balsam für die Seele.......danke dafür!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, und stimmt....mir tun sie auch nur gut.

      Löschen
  5. schöne Katzenbilder - man sieht dass sie sich sehr wohl fühlen :-)
    und dank deinem Hinweis bin ich jetzt auch mal bei eurer webcam gelandet. Wow - so ein toller Blick.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag Nova. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist oben aus einem Schlafzimmerfenster, allerdings durch das Haus nun fast "verbaut" :-))))

      Löschen
  6. Guten Morgen Nova,

    ich beneide die beiden Miezen auf den ersten Bildern. Ich würde jetzt auch gerne in der Sonne liegen, aber hier ist es regnerisch und stürmisch.

    LG Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och....die Miezen flüchten sich momentan auch. Hier isses nämlich auch ungemütlich, auch wenn es wärmer ist. So wirklich gefällt ihnen das Nass von oben nicht ;-)

      Löschen
  7. Schöne Momente hast du da eingefangen. Ich finde es immer wieder lustig, dass sich Katzen in alles reinlegen, so wie bei dir in den Blumenkasten.
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo da bin ich auch erstaunt drüber. So manchmal sehen sie wie kleine Schweinchen aus *hihi*

      Löschen
  8. Ich hab noch nie durch die Webcam geschaut! Sollte ich mal tun! Ich will die Katze die zur Blume werden will mal kennenlernen! Die ist ja süß! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...Tiagra die kleine Schmuserin, nachdem dann Novalita verschwunden war....

      Löschen
  9. Liebe Nova , das sind wunderschöne Bilder . Deine Katzen sind aber zu niedlich . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...möchte die Racker auch nicht mehr missen.

      Löschen
  10. Das sind ja ganz schöne Brummer.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinste sie sind groß geworden nach dem letzten Besuch von dir??ß

      Löschen
  11. Ein Katzenleben - für gewöhnlich eine vorbildliche Haltung; man könnte auch sagen: LIEBER DIE KATZE AUF DEM DACH ALS DEN KAMPFHUND AN DER HAND!
    Schönes Wochenende
    der giftzwergMÄÄN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh ja, zumindest wenn er so zum Kampfhund gemacht wurde :-(

      Durch die Katzen auf dem Dach sind zwar jetzt weniger Canarios dort zu sehen...aber so ist das Leben. Entweder oder...

      Löschen
  12. Die sehen ja alle recht glücklich und zufrieden aus!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind sie auch Onkelchen....auch wenn sie oftmals mauzen und so tun als wenn sie nix zu fresen bekommen würden. Da brauch ich nur in der Küche mit nem Teller klappern und schon gehts los :-))))

      Löschen
  13. *Miau*, toll eingefangene Momente! Es ist einfach bewundernswert, wie elegant(meistens jedenfalls)diese Vierbeiner klettern!

    Liebe Grüße von Elfin :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa und auf einem Geländer langstolzieren. Zu Anfang hatte ich immer Bammel das sie runterplumpsen.

      Löschen
  14. Deine Mietzen sind sooo fotogen!
    Und Du hast das prima ausgenutzt! ;-)))
    Die Katzenpflanze ist ja originell!
    So hatte es im Tierpark mal 'ne Ziege gemacht,
    mal kucken ob ich das Bild noch finde(anno tubbagg)

    Dir einen schönen Tag, trotz Regenjacke,
    und liebe Grüße zur Insel,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh jaaaa, das wäre klasse *händeklatsch* Das muss ja auch zu klasse ausgesehen haben^^

      Löschen
  15. Hallo Nova,
    Katzen finde ich grundsätzlich süß, vor allem, wenn sie sich um einen kuscheln und schön streichen lassen. Das trifft ganz bestimmt auch auf Deine Schmusetiger zu.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zumindest Tiagra draussen ist sehr verschmust. Diese Miezen kommen ja nicht ins Haus, aber da hab ich dann Gismo der mich sofort belagert wenn ich auf dem Sofa liege. Das ist der Schmusekönig überhaupt :-)

      Löschen
  16. Ja, sie sind wahre weltmeister im entspannen;
    Was lernen wir daraus? ;)
    Was wäre die schöpfung ohne katzen?
    Hier ist es sehr einfach an eine katze zu kommen .... doch will ich gaaanz vernünftig sein, bei 11 hunden im sträßchen, das arme tierchen! Also gucke ich sie mir bei Dir an....

    Winke heute mit schwimmflossen, kann mal jemand den regenschalter umlegen, ich komm nicht dran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haste ja bei mir gesehen....aus Nachbarskatze wurden schnell fünf Eigene Aussenkatzen :-))))), und wenn ich nicht hartnäckig wäre dann würden sich noch andere Streuner hier breit machen *gg*

      Das konnte ich hier auch...ein Wahnsinn was da noch runterkam. Das Wasser lief nur so die Straßen runter :-((

      Löschen
  17. Boah, sag mal, sind auf Teneriffa denn alle Katzen so bildhübsch? Oder gibt es da ein Topmodel-Casting (speziell für Katzen), wer von den Fellnasen bei Dir zum Fotoshooting vorbeischlendern darf?
    ♥♥♥ Tolle Bilder! ♥♥♥

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht* wo du es sagst...ich habe hier wirklich schon viele wunderschöne Katzen und auch Streuner gesehen.

      Keine Ahnung ob das noch im Urspung der Guanchen liegt, die sollen ja irgendwann mal aus dem Nordischen gekommen sein....und hier gibt es so einige männliche Exemplare die auch noch dunkelhaarig mit blauen Augen sind ;-)

      Kann ja sein das es auf die Vierbeiner abgefärbt hat *fg*, also die Schönheit^^

      Löschen
  18. Ja, da hast du ein paar schöne Momente festgehalten. Vor allen der kleine Räuber auf dem Dach. Wie der da guckt!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...gelle...ist immer wieder so putzig, als wenn er es nicht fassen könnte dass er nun sooo viel größer ist ;-)

      Löschen
  19. For some reason, all cat photographs are different. That is why we take so many of them. Lovely photos.
    LG
    Greg_1948

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes...I can fill some albums with them :-)))

      Löschen
  20. Aber nicht, dass du diese seltene Pflanze im Blumenkasten jetzt gießt. *g*
    Das sind ganz tolle Aufnahmen von deinen lieben Stubentigern, Nova.:-)
    Der Dachstreuner gefällt mir besonders gut, hat er eigentlich schon die web-cam entdeckt?

    Ich werde jetzt öfter mal in deine hineinschauen, mal sehen, ob ich einen Streuner entdecken kann. :-)

    Bei uns regnet es gerade aush.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gießt sich momentan von alleine...allerdings wenn sie am Küchenfenster sitzt und meint ein Leckerlie zu bekommen ;-)

      Hab ihn noch nicht reingucken sehen...sollte ihn vielleicht mal locken^^

      Löschen
  21. bei dir möcht ich auch Mieze sein :-)
    schönes weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst lachen...mein Spruch immer:

      Im nächsten Leben werde ich Katze bei mir *fg*

      Löschen
  22. zum glück hast du die kamera immer zur hand. die bilder sind so goldig.
    gismo ist wohl kein dacherklimmer?
    gglG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee....Gismo kommt nicht raus, der kann von den Fenstern aus alles beobachten :-)

      Löschen
  23. Wundervoller Katzencontent. Das 1. Foto finde ich unheimlich schön und das rosa Näschen so süß. Mit dem Bild könntest du auch sehr einfach einen Colourkey machen, so dass nur die Nasenspitze farbig ist.
    Tiagra ist ein unheimlich schöner Name. Woher hast du die kleinen schwarzen Katzensilhuetten? Kann ich mir die runterkopieren oder gibt es dir irgendwo?
    Liebe Wochenendgrüße sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und die habe ich bei Pic Monkey gefunden...bei den Witches von Halloween. Hoffe mal die lassen sie auch anschliessend noch in einer Kategorie bestehen.

      Der Name ist mir für sie eingefallen weil sie gleich zu Anfang kleine Streifen im Fell hatte.

      Allerdings musste ich diesbezüglich schon lachen. Ein Bekannter hat da immer Viagra rausgehört wenn ich sie gerufen habe^^

      Löschen
  24. LIebe Petra,

    ich bin mal wieder beim Nachlesen. Ein ganz süßer Katzenpost ist das. Deine Katzen sehen so glücklich und zufrieden aus. Katzen sind wirklich von Natur aus entspannte Tiere, das sieht man da mal wieder. Hihi, die Katze im Blumenkasten, vergiss sie nicht zu giessen;-)

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei wenn sie rumtollen dann erinnern sie mich eher an Wirbelwinde :-)))

      Das brauche ich momentan nicht, kommt genug Nass von oben runter. Sie würde absaufen wenn sie da noch sitzen würden ;-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...