Donnerstag, 8. November 2012

Das Buch des Humboldt



Irgendwie gibt es eine automatische Bremse wenn ich am Humboldtblick vorbeikomme. So reizt es mich immer dort anzuhalten um mir einen Blick über das Orotavatal zu gönnen, und Fotos von Humboldt und seinem Buch zu machen.






...und nur alleine dieses Buch hat mich für diese Bearbeitungen und Zeilen inspiriert:

nicht gleich wegklicken >>>>Slideshow<<<<








Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nova,

    Du hast den Post optisch und technisch sehr schön gestaltet, die fünf Aphorismen passen ebenso perfekt! Zu dem einen fällt mir parallel ein:
    Der Himmel ist überall auf der Welt derselbe Himmel! Das verbindet uns - u.A.! ... freu

    ;-)))

    In diesem Sinne:
    Verbindliche
    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^= und danke, daß Du Dich rangetraut hast ans Raten bei mir. Mehr sage ich jetzt noch nicht. ;) Bin ja mal gespannt, was für Ideen noch so kommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auch wenn er auf einer Seite lachen kann und die andere Seite zeigt die Tränen ;-)

      Büddeschön, ist mir so spontan eingefallen und ich bin auch mal gespannt, vor allem auf die Auflösung :-))))

      Löschen
  2. Soooo wahre Sprüche.....besonders der erste! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich auch so...für mich wird es nie einen Ersatz für geschriebene Worte auf Papier geben :-)

      Löschen
  3. Wenn man genau hinhört, wird mit gutem Film oder Buch meistens das "Happy-End-Ding" gemeint - traurig kann für viele nie schön sein, und das ist recht schade, daß sie es nicht begreifen.
    Wolfgang, der aus dem Westerwald schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich dir zu 100 Prozent zustimmen lieber Wolfgang ☺

      Löschen
  4. Guten Morgen liebste Nova♥

    Bei mir funktioniert die Slideshow nicht:-((( Ich hab auch extra lange gewartet aber jetz seh ich nur ein winzig kleines Blatt...hmmm????? Schade...hätte deine Inspiration dazu sehr gerne gesehen aber vielleicht klappt es ja später.

    Liebe Grüße aus dem huscheligen Kulmbach
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist komisch und schade :-(((( Kann es vielleicht an deinem Flash-Player liegen??

      Löschen
  5. Oh ich kann gar nichts sehen liebe Nova, wie schade.
    Woran mag es liegen?

    Wünsche Dir einen schönen Tag und sende Dir liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müsste eigentlich an deinem Flash-Player liegen...wobei ich es so kenne das man dann eine Nachricht vom Browser bekommt :-S

      Löschen
  6. Also bei mir funzt es....
    Haste prima gemacht!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir GiTo , freut mich das es bei dir geht und gefällt :-)

      Löschen
  7. Schön, dass du so einen Lieblingsplazt hat. Der Spruch ist sehr wahr. Die Slideshow kann ich leider auch gerade nicht öffnen, muss ich später machen.
    GGLG Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, das gibt es einige, aber wenn ich dort vorbeikomme dann ist es für mich einfach ein Zwang anzuhalten ;-)

      Jaaa, das mach mal...wenn die Heimat wieder ruft *fg*

      Löschen
    2. Liebe Nova *nochmalzurückkomm* die Slideshow ist wunderschön! Tolle Zeilen und die Bilder passend dazu bearbeitet. Wünsche dir einen angenehmen Abend und freu mich, dass dir meine Hähnchen gefallen haben ;-)

      Löschen
    3. Das ist schön dass du nochmal zurückgekommen bist, und danke dir♥

      Ja, haben mir wirklich gut gefallen, auch wenn mir gerade der Magen knurrt bei dem Wort *gg*

      Löschen
  8. so viele bereichernde Aussagen - wunderschön präsentiert. Ich bin ganz begeistert Nova!
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Heidi-Trollspecht...die Liebe zu Büchern werde ich zu lebzeiten nie verlieren.

      Löschen
  9. ja ist schon ein tolles plaetzchen,vorallem wenn mann bedenkt das die bauzeit ueber 12jahre gedauert hat wird es mittlerweile doch gut frequentiert vor allem bei schoenem wetter,bei sonnenuntergaengen und zur fruehstueckszeit...deine animation finde ich absolut gelungen schon auch deshalb weil ich es einfach in real noch nicht geschafft habe in dem buch am humboldt umzublaettern...in diesem sinne einen schoenen abend wuenscht aus dem total nassen norden der insel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war schon ein Akt und hätte wirklich viel schneller umgesetzt werden können.

      Danke dir, und nun konntest du meine Gedanken nachlesen *hihi* vielleicht schmuggel ich sie dort nochmal rein ;-)

      Löschen
  10. Die Slide-Show läuft bei mir und ich finde deine Bearbeitungen einfach nur genial, wirklich hervorragend gemacht. :-)

    Das Orotavatal ist so wunderschön, schwärm. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christa...ja isses wirklich. Diesen Ausblick von dort kann man nur genießen.

      Löschen
  11. Huhu liebe Nova♥
    Hab mir die Slideshow jetzt in der Arbeit angesehen, da ging es wunderbar...bei mir leider immer noch nicht.
    Wunderschön hast du das gemacht und deine Sprüche dazu...einfach genial und das Beste daran...es sind Weisheiten die in deinen Gedanken entstanden sind. Du bist ein sehr feinfühliger Mensch und ich danke dir, das ich einige deiner Gedanken lesen durfte♥

    Liebe Grüße und ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist doch schööööööööööööön♥ Freut mich absolut dass DU es jetzt auch sehen konntest und danke dir vielmals für die lieben Zeilen♥♥♥

      Löschen
  12. Wow, das hast Du richtig klasse gemacht! ♥♥♥

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...