Freitag, 2. November 2012

Bestandsaufnahme unterwegs



Heute einen Termin in Puerto zu erledigen, habe ich mich genau umgeschaut was das Unwetter noch so alles angestellt hat.

Fast an allen Ecken sah man noch Aufräumtrupps die Geröllsteine von den Straßen fegten, Bäume und Palmen die beschnitten wurden, noch sehr viele umgeknickte Bäume, noch einiges an Blättern und Palmwedeln an den Straßenrändern und beim fünften umgeknickten Straßenschild habe ich aufgehört zu zählen. Die hat es entweder komplett aus dem Boden gerissen oder wie gesagt sie lagen umgeknickt wie Streichhölzer auf dem Grün.

Playa Jardin, "laufendes" Wasser auf der Finca, geknickte Schilder aus dem fahrenden Auto fotografiert und nochmal die Playa


Die Playa Jardin habe ich auch noch nie so leer gesehen, und als ob Petrus es uns übel genommen hätte dass wir über Wassermangel geklagt haben. Er hat den Wasserhahn mächtig aufgedreht, dazu noch Donner und Blitze gezeigt.

Ich kann dann immer nur froh sein auf einem Berg zu wohnen, das Wasser fliesst schön brav nach unten, wenn "Schlagregen" nicht durchs Fenster krabbelt und meint sich im Haus zeigen zu müssen ;-)

Auch wenn die Stufe Gelb noch bis auf Sonntag erweitert wurde, wie heisst es so schön:

Alles wird gut

In diesem Sinne euch einen schönen Abend und liebe Inselgrüsse

Kommentare:

  1. Ich hoffe , das Wetter beruhigt sich bald wieder . Ein schönes Wochenende wünscht Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laut Wettervorhersage noch nicht wirklich...aber mal sehen wie es dann wirklich kommt.

      Löschen
  2. War es "Sandys kleine Schwester" vielleicht?? Mei, bin ich froh, daß wir etwas früher dort waren. Von solchem Urlaub war es schon paarmal genug. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da könnt ihr wirklich froh drüber sein. Würde euch gar nicht gefallen denn auch wandern wäre unmöglich. Alles ziemlich rutschig geworden, und in Puerto sind wieder so einige Stühle und andere Dinge durch die Gegend geflogen.

      Löschen
  3. Ist ja noch mal gut gegangen liebe Nova.
    Die Schäden halten sich in Grenzen und Menschen sind hoffentlich nicht zu Schaden gekommen.

    Hab noch einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon habe ich noch nichts gehört...sieht halt immer schlimm aus und die wirkliche Aufräumaktion kann auch erst beginnen wenn es trockener ist.

      Löschen
  4. Ich selbst habe Teneriffa von einer anderen - wunderschönen - Seite - ohne Unwetter erlebt. Ich hoffe und wünsche, dass alle Schäden schnell behoben sind.
    JAAAA, alles wird gut!
    Lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Urlauber ist es auch nicht gerade genial, vor allem weil es diesmal doch schon einige Tage anhält. Zwar auch mit kurzen trockenen Momenten und es ist warm dabei, aber dennoch sind die Schauer immer ziemlich heftig.

      Löschen
  5. Ich bin so froh, dass euch Sandy nicht voll erwischt hat.
    Habt ein gutes Wichenende
    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teneriffa hatte wirklich noch Glück, aber zumindest sind die Wasserbehälter wieder gut gefüllt.

      Löschen
  6. Na, du Suesse.. soviel Wasser wollen wir doch auch wieder nicht,e?
    Liebe Nachtgruesse zu dir hinueber!!
    Kuss - kuss!!!!
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wirklich wenn es Schäden anrichtet. Schön verteilt wäre es mir auch lieber...aber Petrus will einfach nicht ;-)

      Besitos

      Löschen
  7. Die Natur kann man nicht beeinflussen oder manipulieren. Schön, dass ss vorbei ist.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, da kann man nix machen, was aber auch bestimmt gut ist. Möchte nicht wissen was für ein Chaos es sonst geben würde.

      Löschen
  8. Danke liebe Nova fü die lieben Kommentare.
    Das Gefühl auf den Berg zu leben kenne ich bestens. Ich sage mir immer wenn Bielefeld mal geflutet wird (DIESES Jahr Weltuntergang?) dann erwischt es mich als Letztes, aber andererseits wie will eine Stadt, die es angeblich gar nicht gibt geflutet werden?????

    Schöne Abend
    Oliver :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* ja Oliver....an diese Weltuntergangstheorie hab ich auch schon denken müssen bei den Katastrophen die sich in diesem Jahr schon abgespielt haben...

      Wieso aber soll es Bielefeld gar nicht geben? Gibt es da eine Legende?

      Danke auch dir für den lieben Kommentar und ein tolles Wochenende

      Löschen
  9. Gut, dass du noch lebst... *fernknuddel* Den Text hast du hübsch geschrieben. Da Unwetter stellt einiges an und Petrus gießt beleidigt den Wasserhahn auf... Ich wäre nie darauf gekommen, dass mensch froh sein kann, auf einem Berg zu wohnen. Denn ich bin keine Autofahrerin und müsst ständig dort hoch. *schnauf*
    Bei uns regnet es auch seit langer Zeit, aber wenig so dass eine Mütze als Schutz ausreicht. Ich drücke dir weiterhin die Daumen.
    Liebe Novembergrüße sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  10. Danke dir für fernknuddeln...hat gut getan :-)

    Ich erledige meine Dinge hier im Ort auch immer zu Fuß, von daher komme ich manchmal auch ins Schnaufen wenn ich zu schnell unterwegs bin *hihi*

    Habe auch nur ne Basecap auf, allerdings so eine aus Lack, die kann ruhig nass werden. Mit Schirm würdest du je nach Boe wahrscheinlich abheben wie Mary Poppins :-)))

    AntwortenLöschen
  11. Jou... du hast es schon geschrieben: "Alles wird gut!"
    LG

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...