Mittwoch, 28. November 2012

Barranco de Ruiz



Selbst noch nicht gewandert, möchte ich heute dennoch einen kleinem Vorgeschmack auf eine Wandertour im Norden der Insel geben. 



Auf meinem Weg nach Puerto de la Cruz über die Berge unterhalb von Icod el Alto angehalten, habe ich oberhalb der Schlucht schon ein paar Fotos gemacht:



Schon alleine der Ausblick auf die Schlucht und die Küste sind atemberaubend...


...und Felsformationen sowie deren Farben bieten ein wunderschönes Schauspiel der Natur

 



Ob ich es in diesem Jahr die geplante Wanderung noch schaffe kann ich nicht mit Sicherheit sagen, so sollte auch diese Route nicht nach Regenfällen gewandert werden.









Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova ,

    erstmals möchte ich mich bei Dir für den lieben Kommentar bedanken ! Ja es ist wirklich toll Bloggermädels live zu sehen !!!
    Bei Deiner Wanderung würde ich sehr gerne mit machen ... die Bilder allein sind schon traumhaft schön !!!
    Dann die tolle Sicht auf das Meer ... was will Frau mehr ?

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, da gibt es schon noch ein paar Dinge *gg* aber die Schönheit der Natur kann wirklich nix und niemand ersetzen.

      Löschen
  2. Wow, tolle Bilder. Die Wanderung klingt als waere es genau mein Ding. Wer weiss, wenn mein naechster Urlaub auf die Insel geht gehts vielleicht erstmal wandern. :)

    Viele Gruesse aus dem kalten Kanada,

    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann haste hier genug Gelegenheiten. Hier gibt es wundervolle Touren und vor allem sind sie so verschieden.

      Löschen
  3. Wenn ich deine Bilder seh, weiß ich warum mir Teneriffa noch besser als die anderen Kanareninseln gefallen hat. Wunderschön dort herumzulaufen! Der Blick! Die Landschaft! Ach, wär ich jetzt gerne da! Bei uns gibt's heute ausnahmsweise mal Nieselregen und 6 Grad. ;-( LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haste mir was voraus...ich bin noch auf keine Nachbarinsel gewesen *gg* Hat mich noch nicht hingezogen...aber irgendwann werd ich es mal in Angriff nehmen.

      Löschen
  4. Was für herliche Fotos liebe Nova, eine Wanderung im Norden habe ich schon gemacht, war herlich mit einer traumhaften Aussicht. Auf diese Wanderung würde ich Dich gerne begleiten.

    Hab einen schönen Tag und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal herbeamen....ich sag bescheid wenn es das Wetter wieder zulässt ;-)

      Löschen
  5. Diese Tour muss wirklich traumhaft schön sein, wenn man durch die teilweise bizarre Landschaft wandert, von hoch oben den Blick auf die Felsen, Schlucht und das blaue Meer erhascht.

    Mit all deinen wundervollen Berichten, die du liebvoll mit Fotos untermalst, machst du, glaube ich, jedem Lust, die Insel zu besuchen oder wieder einmal aufzusuchen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christa, es freut mich immer wieder wenn es so rüberkommt und ich es vermitteln kann.

      Löschen
  6. der Weg und die Umgebung schauen toll aus. Ist bestimmt ein wunderschöner Weg. Danke wieder für die interessanten Bilder und Informationen :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen wie es weitergeht *gg*

      Löschen
  7. Sehr reizvoll. Es gibt ja auch immer wieder etwas zu entdecken.
    Noch 17.Tage
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt...und du wirst es bestimmt auch wieder machen ♥

      Löschen
    2. Noch 17 Tage...nee 16 Tage...och Christa ich beneide euch;-)))
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    das ist ja Folter pur, was du uns da präsentierst :-((((( Weißt du wie es hier aussieht ? Nebel, grau, braun, Regen, Schlamm, kalt, ätzend. Und dann sehe ich da so tolle Fotos von einer lieblichen Insel.
    Oh, ich brech unter meinem Schreibtischstuhl zusammen. Vor lauter Neid ;-)))))

    Vielen Dank übrigens für deinen lieben Kommentar.
    Wenn ich dich eines Tages besuchen komme. bringe ich dir einen Koffer voll Glasdeko mit *ggg*. Du kannst dir dann vorher raussuchen, was du möchtest.

    Ich wünsche dir weiterhin schöne sonnige Tage bis zum 1. Advent.

    Dicke Bussis
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kann ich dich etwas beruhigen...der Tag war mal ein Tag zwischendurch wo es wieder so schön war. Ansonsten ist es hier seit dem letzten Sturm ungewöhnlich nass. Jeden Tag Regen, auch gestern kam die Sonne nur ganz kurzfristig raus. So langsam haben selbst die Bewohner die Schnüss voll.

      Ich warte dringend auf Sonne, rein in den Garten und mal wieder ordentlich in Schuss bringen.

      Löschen
  9. Hallo Nova, wenn wir am Norden auf der Küstenstraße fahren, sehen wir immer einen großen Parkplatz am Ende des Barrancos. Ich habe mir schon oft überlegt, da müssten wir mal hin, also ich würde mich bestimmt freuen, wenn du die Wanderung machen würdest und ein bißchen Vorschau zeigen könntest. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dort wo auch der Spielplatz und die Picknickmöglichkeiten sind. Genau da endet er wenn man diese Route macht und nicht nach Rambla abbiegt.

      Ich warte nun nur drauf das es trockener wird, bis dato nicht ein Tag ohne Regen gewesen

      Löschen
  10. Haste kein Filmchen gemacht? Egal, es sind schöne Impressionen und ich kann es auf deinen Fotos genießen und muss da nicht selbst lang humpeln :D

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...an dem Tag nicht. War nur ein kleiner Abstecher dorthin und die richtige Tour steht noch aus ;-)

      Löschen
  11. Hallo liebe Nova♥
    Da hast du aber eine sehr schöne Wandertour rausgesucht. Ein sagenhafter Blick auf das Meer und die Schlucht. Dort möchte man verweilen und zur Ruhe kommen. Du hast recht...die Natur bietet uns die wunderbarsten Kulissen die es gibt. Ich würde dich auch liebend gerne auf deiner Wandertour (die du hoffentlich machen kannst) begleiten und mit dir die Schönheit und Ruhe der Natur genießen.

    Sehr schöne Bilder zeigst du uns. Lieben Dank♥ dafür.

    Liebe Abendgrüße von der Jurika
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büdde liebe Jurika♥ Ist dann ja auch vielleicht eine interessante Tour für euch wenn ich auf die Insel kommt.

      Löschen
    2. Auf jeden Fall liebe Nova♥...wir können es kaum mehr erwarten bis der Flieger endlich abhebt und in Richtung Teneriffa fliegt!!!

      Löschen
    3. ;-)))))

      ...das Hallo wird riesig sein ;-)

      Löschen
  12. Da bin ich mal gespannt, ob du die Wanderung noch machst. Ich bin ja eher nicht der Wandertyp, aber ich liebe die Natur und deine schönen Bilder, und das alleine würde mich schon reizen...
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch auf jeden Fall...da bin ich viel zu neugierig wie es ausschaut wenn man dort weitergeht. Solche Schluchten haben auf mich eine magische Anziehungskraft :-))

      Löschen
  13. Wunderschönes Fleckchen Erde... aber da langzustolzieren, wäre mir zu riskant... da liegen mir zu große Felsbrocken im Weg rum!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och GiTo, da hab ich keinen Schiss...mehr als in den Barranco fallen kann ich nicht ;-) Nur wenn dann hoffentlich richtig^^

      Löschen
    2. Hoppe-hoppe Reiter,
      wenn er fällt, dann schreit er.
      Fällt er in den Graben.
      fressen ihn die Raben,
      fällt er in den Sumpf,
      dann macht der Reiter plumps!

      Kennste du das auch???????
      LH

      Löschen
    3. Den Spruch oder runterplumsen vom Pferd???? :-P

      Löschen
    4. Neiiiiiiiiin...
      Das hat immer meine Mutter mit mir gemacht! Als Knirps rauf auf ihren Schoß und dann ging ab die Lucy...
      LG

      Löschen
    5. Jep...das kenne ich auch, und habe auch ich schon mit Kindern gemacht. Denke mal das sind Dinge die von Generation zu Generation weitergegeben werden sollten.

      ...und die Betonung liegt auf sollten, denn ich finde es erschreckend wenn Kinder noch nicht einmal mehr die Gebrüder Grimm Märchen kennen :-O

      Löschen
  14. Wunderschöne Bilder . Da bekommt man schon wieder Lust auf Urlaub . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Einfach nur traumhaft der Ausblick. Wie schön muss das in Natura sein?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist es wirklich....und für mich nicht nachvollziebar das es Menschen auf der Insel gibt die hiergezogen sind und nichts davon kennen oder kennenlernen wollen.

      Löschen
  16. na dann aber ran an die wanderstiefel ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wenn es aufhört zu regnen :-(((((

      Mich juckt es so dermaßen in den Füßen, aber wäre einfach zu gefährlich und vor allem nass.

      Löschen
  17. Klasse Bilder und gut arrangiert, Liebe Grüsse, Olaf

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nova,
    die Fotos hauen mich geradezu um, vor allem das erste mit der Terrassenlandschaft. Gewandert sind wir in Spanien noch nie. Mit dem Leihwagen sind wir in Mallorca durch die Berge gefahren, wo ähnlich atemberaubende Felslandschaften zu sehen sind. Ich vermute nur, dass es in Spanien kein ähnlich ausgeschildertes Wanderwegenetz gibt wie bei uns in Deutschland.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hast du hier überall...und durch den Regen sind sie nun auch wieder schön grün.

      Die großen Wanderwege sind hier fast alle ausgeschildert bzw. ausgewiesen, und vor allem gibt es einige Lektüren und Informationen mit Zeichnungen.

      Falls man Touren mit Wanderführern macht kann man als nicht so Ortskundiger bzw. unerfahrener Wanderer keinen Fehler machen. Die unterliegen nämlich schon strengen Regeln. So müssen sie für ihre Saison Unterlagen vorlegen, wollen sie eine neue Tour machen müssen sie genaus Aufzeichnungen haben usw. ff.

      Ich liebe es einfach in die Natur eintauchen zu können.

      Löschen
  19. Wunderschön! Vielen Dank fürs Mitnehmen! ♥♥♥

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...