Sonntag, 28. Oktober 2012

Zeitumstellung auf Teneriffa



Nun ist es wieder soweit:


Die Uhren wurden in der Nacht wieder auf Winterzeit umgestellt. 

Auch hier auf Teneriffa haben wir diese Zeitumstellung, somit immer noch eine Stunde zu Deutschland zurück.

Ich hoffe ihr habt die Stunde länger schlafen können

Kommentare:

  1. Ja meine Liebe Nowa, Uhren sind umgestellt, doch der Körper nicht *g*, bin dann nach Winterzeit um 7 Uhr wach gewesen, meinen Mann hab ich aber noch schlafen lassen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat sich dein Männe bestimmt gefreut, so isser bestimmt durch den Kaffeeduft wach geworden, gelle *hihi*

      Löschen
  2. Guten Morgen zu den Inseln - komme soeben vom Auto - alle Uhren damit umgestellt - und was soll ich sagen.....
    wieder mal.....
    ALLES RICHTIG GEMACHT!
    Schönen Sonntag, liebe Nova
    übrigens. -4 Grad (MINUS VIER!!!!)- es grüßt
    der in die mollig warme Stube zurückgekehrte
    giftzwergMÄÄN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....bravo, so ist die Gefahr der falschen Uhrzeit auch im Auto gebannt :-))))

      brrr....aber soll ja wieder wärmer werden bei euch in D.^^

      Löschen
  3. Liebe Nove
    Ja, auch wir haben nun wieder Winterzeit und pünktlich dazu ist auch der erste Schnee gefallen....
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön sieht es ja auch...hab Bilder davon gesehen. Sollte mal an Weihnachten so sein, aber da wird es dann wahrscheinlich wieder regnen :-((

      Löschen
  4. Wunderschönen guten Morgen liebe Nova♥
    Unsere Uhren haben sich heut Nacht selber umgestellt;-) aber länger geschlafen hab ich nicht. Schön hell war es jedenfalls:-)))

    Hab einen schönen Sonntag...
    Liebe Grüße von der Jurika
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    Ach ja...Daumendrücken nicht vergessen...gelle;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich gemacht und hat geholfen *hihi* Bleibt spannennd bis zum Schluss!!!

      Löschen
  5. Oh ja, endlich eine Stunde länger schlafen dürfen ohne schlechtes Gewissen. Klar sind Uhren nun umgestellt. Sonst kommt doch der ganze Tag durcheinander.

    Liebe Grüße aus dem Schneebedeckten Sachsen von Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt....unsereins muss es ja verstehen, aber meine Miezen verstehen die Welt nicht mehr :-))))

      Löschen
  6. Antworten
    1. Na, da warste aber noch nicht ausgeschlafen ;-)

      Löschen
  7. Oh ja danke für die Erinnerung! Zwei unserer Funkuhren hatten schwache Batterien und haben kein Signal mehr bekommen. Der Tiger hat jedoch gleich gemerkt, daß da was nicht stimmt. ;-)) Die Zeitumstellung an sich macht mir nichts aus.

    Dir eine gute Zeit heute!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier konnte ich von dem Funkwecker die Antenne abschneiden...der ließ sich nicht auf diese Zone umstellen....somit auch manuell stellen11

      Mir macht es auch nix aus, nur die Miezen maulen weil sie auf ihr Futter länger warten müssen :-)))

      Löschen
  8. Ja auch wir durften eine Stunde länger schlafen .Was wir auch bei diesem Wetter gemacht haben.Heute gehen wir nicht im Tshirt wandern .Nein wir bleiben gemütlich in der warmen Stube.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe ihr habt es euch so richtig gemütlich gemacht :-)

      Löschen
  9. Ja und ich war froh! 2006 mussten wir gerade in dieser Nacht von Teneriffa abreisen... und hier hat es gute 10 cm geschneit. :-( Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich heftig. Hier isses zwar warm aber nass, und die nächste Woche soll es wohl auch meist so bleiben..viel Regen und dazu noch heftiger Wind.

      Löschen
  10. Natürlich habe ich auch umgestellt , aber ob das ganze wirklich etwas bringt da bin ich mir nicht so sicher . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe auch keinen wirklichen Vorteil, denn das Licht was man am Morgen auslassen kann muss man am Abend dann wieder früher anstellen.

      Löschen
  11. Guten morgen, in die Winterzeit-runde!

    Regnerische grüße, jawoll, ich freu' mich,
    Bine, die mit der zeitumstellung, die noch nie "was brachte",
    was anfangen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, hier fing es heute Mittag an, immer mal wieder einen Schauer und eben hab ich es grummel hören.

      Hoffe nur dieser Sturm bleibt aus.

      Löschen
  12. liebe petra,
    eine stunde früher oder später... ich freu mich immer so über deine kommentare, danke! du bist nun mal eine treue seele und ich freu mich, dass dir mein blog gefällt.
    deine kirchtürme erinnern mich viel an mein camino.
    gl-sonntagsgrüße!
    ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar gefällt er mir, deshalb freue ich mich auch immer wieder etwas Neues von dir zu lesen.

      Ja, kann ich mir gut vorstellen, hast ja viele Erfahrungen damit dort machen können^^

      Löschen
  13. Gestern der 1. Schneeregen, heute scheint die Sonne und die Uhren sind umgestellt :-)
    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee und Sonnenschein, das wäre ideal :-)

      Löschen
  14. Liebe Petra,

    bei uns ist auch pünktlich zur Zeitumstellung der erste Schnee gefallen. Gestern Abend als ich aus dem Fenster sah, war noch wenig davon zu sehen, aber heute Nacht hat es sehr viel geschneit.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Adrian dann doch bestimmt schön...raus in den Schnee und versuchen nen Schneemann zu bauen :-)

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    ich bin da immer ganz durcheinander, wegen mir bräuchte es die Zeitumstellung sicher nicht. Wir haben den ersten Schnee pünktlich zur Winterzeit.
    Ich schick dir liebe Grüße herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen mir auch nicht...ich seh da keinen Sinn drin, auch wenn die Umstellung selbst mir keine Probleme bereitet

      Löschen
  16. Wir haben ja noch eine Woche Zeit damit ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann aber auch nicht vergessen *hihi*...aber wahrscheinlich werden eure Hunde euch schon daran erinnern, oder?!

      Löschen
  17. Hallo liebe Nova,

    ich war heute morgen mehr als froh über die Zeitumstellung. Ich muss nämlich jeden Sonntag um 6Uhr auf der Arbeit sein. Eine gruselige Arbeitszeit...
    Da war die Stunde länger schlafen irgendwie ganz nett. ;-)

    Hast du die Tomatensamen ausgesät?

    Liebe Grüße,

    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii....das ist für nen Sonntag natürlich nicht so schön, aber so hattest du es dann heute doch gut^^

      Nee, die letzte Woche noch nicht dazu gekommen, aber ich wollte morgen beigehen und mal zwei Samen in die Erde stecken. Allerdings in so kleine Töpfe und dann erst einmal im Haus ans Fenster stellen. Mal gucken wie es klappt.

      Löschen
  18. Endlich haben sie mir meine Zeit wiedergegeben.!!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*...somit magst du keine Sommerzeit ;-)

      Löschen
  19. ich bin ja ein echter Langschläfertyp ... da kam mir die Stunde zusätzlich gerade recht *g*.
    Danke für das schöne Bild und den Hinweis zur Zeitumstellung :-)
    lieber Sonntagabendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar...da isses dann gerade richtig, und du beisst dich wahrscheinlich heute schon wenn im März dir die Stunde geklaut wird ;-)

      Löschen
  20. Guten Abend, liebe Nova (◠‿◠)
    Passend, dass du das niedliche gelebe Wesen schlafen lässt, denn wir haben ja eine Stunde mehr bekommen. Bei uns im D-(wie Dofi)Land wurde die doofe Zeitumstellung heute auch vorgenommen. Nun habe ich gehört, dass es eine europaweite Regelung per Gesetz gibt, und deshalb ist es nun noch komplizierter oder fast unmöglich, diese besch*** Zeitumstellung noch mal abzuschaffen. Deshalb habe ich sogar schon mal einen Arbeitstag Lohnabzug bekommen, weil durch diesem MIst etwas schief gelaufen ist...
    Lieben Gruß, gN8 und einen guten Start in die neue Woche morgen wünsche ich dir. (≧◡≦)
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...das ist ja aber der Hammer. Hoffe mal die konnten es aber schnell regeln!!

      Also wenn alle Länder sich einig wären, dann sollte es eigentlich schnell gehen, aber wahrscheinlich wird dann zuerst an die Industrie gedacht, die dadurch ja vielleicht doch etwas Energie durch natürliches Licht einsparen können.

      Wie schon gesagt, mir persönlich bringt es gar nix, nur dass die Miezen eher mauzen^^

      Löschen
  21. Nö, ich war "pünktlich" um 6 Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen ... um dann festzustellen, dass es ja eigentlich erst 5 Uhr ist ... tse.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja fies. Hoffe du hast heute wieder zu deinem Trott finden können :-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...