Montag, 15. Oktober 2012

Montagsmaler-Drachen

Von dieser Stelle  
das möcht' ich zeigen



lass ich heut' meinen Drachen steigen


Die Hella die lädt immer ein
bei den Montagsmalern mit dabei zu sein



Drachen steigen lassen sieht man hier in La Guancha sehr selten. Oberleitungen und der Berg bzw. die Steigungen dürfen ein Grund sein dass die Kinder dazu keine Lust verspüren.





Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Oh wie schön, du hast einen Drachen für mich steigen lassen :-)
    Ich bin sehr beeindruckt von deinem Talent, den beneidenswerten Ausblick hast du sehr gut eingefangen und der Drachen ist tatsächlich das i-Tüpfelchen! Vielen Dank und hoffentlich bis nächsten Montag, dann heißt das Thema:
    Mal mir... einen KÜRBIS!

    Starte gut und schwungvoll in die neue Woche
    LG Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Hella....und du kannst echt süchtig machen :-))))) Ich sollte am Montag später aufstehen, oder meinen Block weit weg legen damit ich nicht sofort wieder in Versuchung komme ;-)

      Löschen
  2. supi gemalt :-)
    ich wünsch dir eine schöne woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und das wünsche ich dir auch

      Löschen
  3. Oh wie schon liebe Nova
    Das ist ein kleines Kunstwerk geworden.

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Angelika...geb mir alle Mühe und auch dir nen tollen Wochenstart

      Löschen
  4. Oh wunderschön liebe Nova. Dein Drachen steigt ja direkt von der Casa aus in die Lüfte. Ich bin ja hin und weg von diesem zauberhaften Drachenbild. Ein tolles und stimmungsvolles Bild liebe Nova. KLASSE!!!

    Liebe Grüße an die Drachenbändigerin Nova♥
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, liebe Jurika, das hatte ich sofort vor Augen als Hella ihr Thema reingeschrieben hatte.

      Wahrscheinlich weil es hier direkt auffällt wenn mal ein Drachen zu sehen ist.

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    das schaut echt super aus. Du hast wirklich Talent.
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  6. ein wunderschönes bild, du kannst ganz toll zeichnen!
    liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch dir ein dickes Dankeschön, liebe Brigitte

      Löschen
  7. Ui....wie schön! Ihr seid ja echt Künstler....so was könnte ich nie ......
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür kannst du superschön nähen....beneide ich dich drum

      Löschen
  8. deine Drachenzeichnung ist klasse geworden! Da sieht man richtig den Wind der den Drachen nach oben steigen lässt. Und du hast einen schönen Platz ausgesucht auf dem Papier festgehalten. Schulterklopf!
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heidi...beim Lesen des Themas hatte ich sofort dieses Bild vor Augen^^

      Löschen
  9. Guten Morgen Nova , dein Bild gefällt mir super gut . Gleich mit Landschaft . Ich wollte erst noch ein Kind dazu malen , bin aber daran gescheitert und habe einen nackten Drachen gemalt , lach . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hi Nova,
    bald kannst du in meinem Blog sehen, wie Tibi Ihren Drachen steigen lässt . Den musste ich für sie basteln...
    Dein Drachen ist allerliebst....
    Kann ich mir das Foto stibitzen?
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich aber schon drauf, bin ich mal gespannt was für Fotos wir da zu sehen bekommen.

      Darfst du, wenn am copyright nix geändert wird :-)

      Löschen
    2. Danke... ich werde dein Foto kopieren, und dich alles Quelle schreiben ...
      liebe Grüße von Sylvia
      ( PS: ich hatte keine Viren...war nur zur Sicherheit...schau noch mal auf meinen Blog, hab da noch was eingefügt...)

      Löschen
    3. Ja, danke dir....und habs gelesen. Das mit den Viren war auch nur eine Reaktion weil du auch davon gesprochen hast.

      Ich finde es blöde dass Java, Adobe usw. nicht alles zusammenarbeiten und ihre Updates automatisch in Browser mit einbeziehen. Vor allem sollten sie dann kompartibel sein und keine Bugs verursachen.

      Löschen
  11. Ein schönes kleines Gemälde, gefällt mir sehr.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Zeichnung! Das weckt Kindheitserinnerungen. Damals hat man solche Drachen noch selbst gebastelt. Einer ist mir mal fliegen gegangen, weil die Schnur gerissen ist. Die war aus mehreren Schnüren zusammengeknotet und mindestens 200 m lang. Die erlaubten 100 m waren mir nämlich zu wenig. :)

    Eine heutere Woche wünsche ich
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich leider nie gemacht und erst viel später mal nen Drachen fliegen lassen. Ich habe aber auch schon immer zu gerne zugeschaut. Finde es einfach faszinierend wie sie sich im Wind bewegen.

      Wusste gar nicht das es eine Vorschrift für die Schnurlänge gab/gibt...aber lässt sich denken. Wahrscheinlich wegen Flugverkehr.

      Löschen
  13. Unglaublich! Liebe Nova, wo warst Du denn die vorigen 11 Male? Du bist eine großartige Künstlerin! Dein Bild ist echt ein Hammer ... WUNDERSCHÖN!!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sonja....da hatte mich mein Bleistift und Papierfieber noch nicht gepackt :-))))

      Danke dir aber vielmals♥

      Löschen
  14. Was für ein wunderschönes, zart gemaltes Bild! Drachen steigen lassen, das haben unsere Jungs auch gerne gemacht....

    Einen lieben Montagsgruß von Elfin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Elfin...ist wahrscheinlich auch mehr ein Jungs-Ding...und die Mädels schauen träumerisch zu :-)))))

      Löschen
  15. Schade eigentlich, dass man bei euch keine Drachen steigen lässt, der Wind müsste ja optimal sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann gut sein das es im Süden anders ist bzw. gehe ich da sogar von aus. Da bin ich nur so selten :-)))

      Löschen
  16. Das ist ein wunderschönes Plätzchen, von wo du deinen Drachen steigen lässt. Die Umsetzung ist spitze!

    Allzeit gut Wind und einen lieben Gruß von

    Arti

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nova,
    du verkappte Künstlerin, malst ja richtig klasse.
    Dein Drachenbild ist sehr schön geworden!!!
    Und nun gehe ich schnell beim Gito gucken, weil mir
    schwant schon, was der so gezeichnet hat!!!

    GLG Rosine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Rosine.....und ja, gelle...da hat man schon immer so ne leichte Vorahnung. Wie man schon lesen konnte: GiTo-Stil :-)

      Löschen
  18. Sehr schön flattert auf der Insel,
    Novas Drachen mit Blick zum Meer,
    toll mit Stiften, nicht mit Pinsel,
    malt sie uns das Tier hierher!

    ;-))) ... und sogar "colourkeymäßig" gestaltet. ;-)

    Toll!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht* stimmt...wo du es jetzt sagst fällt mir der Begriff dazu auch wieder ein^^

      Löschen
  19. Auch auf Teneriffa gibt wunderschön gemalte Drachen.
    Ein wirklich sehr schönes Bild.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  20. PS:
    O-Ton Tochter: "Boah, sieht das geil aus!"

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups...danke für die Mitteilung und ein Danke auch an dein Töchterchen

      Löschen
  21. Eine sehr schöne Zeichnung, wenn auch alles etwas matt gehalten ist!
    Absicht, oder woran lag es???
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zart und weich gemalt mit Bleistift und Buntstiften, und jo, das war meine Absicht. Eine gewisse Romantik mit einfließen lassen.

      Sieht natürlich matt aus im Gegensatz zu Bildern die mit Farbe gemalt wurden oder mit einem Malprogramm. Mal sehen wann ich zu Farben komme, dann teste ich das auch wieder aus ;-)

      Löschen
  22. Eine tolle Idee für ein Drachen-Gemälde, die Zeichnung schaut richtig gut aus - toll geworden.
    Bei uns lassen viele Leute Drachen steigen, aber ich habe nie Gefallen daran gefunden. Wer weiss, vlt. ist es einfach nicht in der spanischen Kultur, so wie es im Doofi-Land keine Siesta gibt, obwohl es bei großer Sommerhitze beser wäre.
    Danke für deinen lieben Kommi.
    Einen guten start in die neue woche wünscht dir Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte bzw. auch habe immer noch Spaß daran zuzuschauen....ebenso wenn die Gleitschirmflieger von oben runterkommen. Irgendwann will ich das mal per Tandem mitmachen ;-)

      Löschen
  23. Was für eine wundervolle Zeichnung, liebe Nova, gerade diese dezente Colorierung gefällt mir sehr gut und nun wissen wir ja sehr genau, von welchem Punkt du den Drachen steigen lässt. :-)

    Als Kinder haben wir ganz viele Drachen schon gebastelt und so mancher stürzte ab oder das Drachenpapier riss bei zu starkem Wind oder die Kordel hielt nicht stand.

    Heute sieht man leider kaum noch selbst gebastelte Drachen, dafür gibt es eine Industrie, aber nicht alle sind so schön wie die selbst gebastelten, finde ich zumindest.

    Hab einen schönen Abend und eine ganz tolle Woche.
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Christa...für mich hätte mehr Farbe da auch gar nicht zugepasst.

      Wie schon geschrieben bin ich da nie zu gekommen, aber habe immer zugeschaut.

      Ich finde sowas auch schade, denn selbst wenn er nicht aus Papier ist kann man ja dennoch selber machen. Ein guter Bekannter hat einige seiner Drachen selbstgenäht. Ich finde sowas immer toll, so haben sie ihre eigene Persönlickeit.

      Löschen
  24. Liebe Nova,

    Deine Drachenzeichnung ist sehr schön!
    Wer weiß, vielleicht gibt es keine Papierdrachen aber echte Drachen???? :o)

    Herzliche Grüße von uns,
    anja und co

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...