Samstag, 20. Oktober 2012

Man möge mir verzeihen

...und damit spreche ich alle Urlauber an.

Sicherlich ist es schöner im Urlaub nur von Sonnenschein verwöhnt zu werden und solche spektakulären Sonnenaufgänge sehen zu können.









Allerdings kann auch ein Regentag sich zwischendurch von seiner schönen Seite zeigen






Der Donnerstag war ein kompletter Regentag (zumindest hier oben), und ich habe mich tierisch darüber gefreut. So hat die Natur mal wieder ihr dringend nötiges Nass bekommen,  und die Erde konnte sich wieder vollsaugen.

hoy=heute, in diesem Fall gestern ;-)

...und auch wenn es gestern zwischendurch wieder etwas geregnet hat. Die Sonnentage kommen wieder, ganz bestimmt.
 

Kommentare:

  1. Ja liebe Nova
    Habe ich auch schon kennen gelernt, einen Tag Regenwetter auf Teneriffa. Der Regen hat der Natur gut getan.

    Liebe Samstaggrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und??? So schlimm war es nicht oder???

      Löschen
  2. Wieder mal großartige Bilder, liebe F2*
    nun wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende für alle mit Wunschwetter, wer es auch wie gerne möchte, lb. Gruß W2**

    war noch was? ach ja:
    *Frühe Frau
    **Wäller Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir W2, das wünsche ich dir auch von ♥en

    lg v T a LG v F2 :-)))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...passe
      was ich da alles so rauslese, tue ich lieber nicht kund, bitte um Entschlüsselung (das war auch so geplant, nicht wahr?)- sicherlich ist es ganz einfach ...aber ich bin doch nur ein kleiner Mann ;-( (die Klammer "soll so")

      Löschen
    2. Also, erst einmal würde ich sagen (wenn es dann tatsächlich so sein sollte): Klein aber oho ;-)

      Ist ganz einfach und jugendfrei^^: liebe Grüsse von Teneriffa aus La Guancha von F2 ;-)

      Löschen
  4. Oh, der Regenbogen hat absolut Postkarten-Potential ......seeeehr schön!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Gerade die Kanaren können ja bis auf wenige Ausnahmen den Regen immer gut gebrauchen, da sollte man sich nicht aufregen......denn sicher ist ja, die Sonne kommt wieder! Und stundenlanges in der Sonne Grillen ist ja eh Out! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, gerade in diesem Jahr wo kein Regen gefallen ist, kein Schnee auf dem Teide und somit auch die Schneeschmelze nicht vorhanden war. Es war sooo nötig!!!

      Löschen
  6. Auf Fuerteventura hab ich auch schon erlebt und wie sich die Natur in kurzer zeit verändernd ist der Wahnsinn

    Schönen Gruß vom Siegerländer "Dilldappen" *hihi*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa, das geht wirklich Ruck Zuck und auch ich kann mich daran erfreuen dass der Rasen nun wieder grüner wird ;-)

      Nun musste ich doch glatt Tante Google befragen was ein Dilldappen ist *hihi* Also die Comic-Figur finde ich ja absolut niedlich, aber den Deppen oder Tappes nehm ich dir nicht ab bzw. kann ich nicht feststellen^^

      ....also halte ich mich an die Comic-Figur :-)))))

      Löschen
    2. Ha....nun hab ich bei dir die schönere Erklärung gefunden^^

      Vielleicht gelingt dir ja mal ein Schnappschuss wenn Lady ihn zu den Duffeln reitet ;-)

      Löschen
    3. Die cricetus unicornis riivecoochis sind Säugetiere :-O

      Löschen
    4. *fg* mein neuer Post ist online

      flitzundweg

      Löschen
    5. Vorhin gesehen und kommentiert...ein absolut toller Post und danke dir für die ausführliche Erklärung per Videos. Nun hat Lady mich überzeugt!!!!

      Siehste Cheffe...so geht das :-)))))

      Löschen
  7. Tolle Regenbogen! Das hast du schön geschrieben, dass sich die Erde vollsaugen konnte :-)
    schönes Wochenende aus der Pfalz - heute werden's 20 Grad *freu* :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue ich mich für euch mit...dann genieße die Sonnenstrahlen und hab ein tolles Wochenende

      Löschen
  8. Na das ist doch gut so,denn alles was jetzt runterkommt braucht bei uns nicht mehr zu kommen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich leider keinen Einfluss drauf, aber ich hoffe das Beste für euch ;-)

      Löschen
  9. Sie ist hier, die liebe Sonne, hier bei mir. Seit ein paar Tagen und täglich wird es wärmer. Der goldene Oktober eben, so golden, so schön!

    Bestimmt kommt sie aber zu dir zurück !

    LG und schönes Wochenende
    wünscht dir Rosine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gönne sie euch, denn richtig kalt ist es hier trotz Regen nicht, und ich freue mich für die Natur und den dann nicht vorhandenen Wasserverbrauch :-))

      Löschen
  10. wunderschöne Bilder - das letzte Foto mit dem Regenbogen ist natürlich was ganz Besonderes!
    Ja - Regen muss auch sein. Im Urlaub mag ich den Regen allerdings am Liebsten in der Nacht ;-) aber das lässt sich halt leider (oder gottseidank noch nicht) beeinflussen.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist klar, und solche ganzen Regentage sind hier auch seltener.

      Löschen
  11. Da, nun hat sich bei Euch schon der regen verausgabt, daß für unsere westseite nix mehr übrig blieb - also muß ich zum gießen wieder selber ran ;)
    Für so schöne sonnenaufgänge wohne ich halt auf "der verkehrten" inselseite, dafür genieße ich aber den sonnenuntergänge ;)
    Liebe wochenendgrüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha...wollte Petrus unsere Schwesterinsel nix gönnen...so ein Bösewicht aber auch!!!!

      Ich kann hier oben Beides nicht wirklich richtig sehen d.h. keine direkte Sonne über dem Meer, da müsste ich noch nen Turm bauen :-)))

      Löschen
  12. Absolut tolle und geniale Bilder. Der Regenbogen leuchtet am dunklen Himmel und deine Casa...(iss doch deine...odda) erstrahlt im goldenem Glanz...der Sonnenaufgang ist phänomenal...und ohne Regen kein Leben und keine schöne Natur. Liebste Nova♥ ich versteh dich so gut, hattet ja richtig große Probleme als der Regen ausblieb.

    Hab einen schönen Restsamstag und noch schöne Abendstunden Nova♥

    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das ist von oben aufgenommen, direkt vor der Küche stehend. War gerade nachdem ich die Miezen gefüttert hatte, somit Glück dass ich ihn noch erwischt habe.

      Löschen
  13. Heute habe ich bei sonnigen 20° Herbstlaub gefegt - schräg, echt schräg. Ich freue mich ebenfalls für Eure Natur!

    Liebe Grüße von ELfin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da ist doch klasse...so sollte der Herbst mal bei euch weitergehen^^

      Löschen
  14. Ja, der Regen ist wichtig für die Natur. Bei uns kann es aber auch gern mal wieder weniger werden. Statt grünen Rasen gibts hier jetzt ne Schlammschlacht ;-)

    Schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeh...so schlimm bei euch mit Regen??? :-(((((

      Löschen
  15. Ist ja trotzdem noch schön warm bei euch. Der Regen war ja dringend nötig.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch wenn es doch auch schon kälter wird. Für Urlauber nicht zwar nicht so spürbar, aber in der Nacht wird es für uns schon frischer.

      Löschen
  16. Es sei dir vergönnt ,das du dich über Regen freust . Wenn du so schöne Fotos machst und für eure Natur . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. Welch ein Segen mit dem Regen!

    Die zwei Regenbogen (oder -bögen?) sind ein toller Nebeneffekt davon, den Du klasse für uns abgelichtet hast! Und die Sonnenaufgänge sehen aus als würde es brennen, was für ein Farbenspiel, wow!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Momente kann ich auch immer genießen. Da bleib ich fast angewurzelt stehen und beobachte das Farbenspiel.

      Löschen
  18. Hauptsache, dir schwimmt nicht gleich der Garten weg, denn zu viel Wasser kann auch alles kaputt machen. Aber schön, dass Petrus auch mal wieder daran gedacht hat, Teneriffa zu gießen. Unter diesesn Umständen schenke ich dir heute mal ein ✿. Der Regenbogen ist traumhaft schön, liebe Nova. (◠‿◠)
    Bei uns ist es unnatürlich warm, was sich aber wohl ab morgen wieder geben soll. War jetzt mehrer Tage mittags rum so um die 20°C, was mir durch die Plötzlichkeit erstmal den Kreislauf durcheinandergebracht hat. (●.●)
    Allerliebste Wochenendgrüße sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...ist alles leicht schräg "gebaut" und somit fließt das Wasser auch immer schön brav weiter nach unten. Es gab zwar auch heftige Schauer, aber durch den Nieselregen vorher konnte es doch versickern.

      Lässt sich denken dass das Wetter auf den Kreislauf geht. Ist ja auch unnatürlich immer dieses auf und ab, macht auch nicht wirklich viel Spaß :-((

      Löschen
  19. Liebe Petra,

    was für beeindruckende Bilder, die könnte man glatt für Postkarten nehmen. Ja, Regen ist ab und zu einfach mal nötig. So lange es nicht zuviel wird.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Claudia und jaaa zuviel ist natürlich auch nicht gut, von daher bin ich froh das es erst seicht losgegangen ist.

      Löschen
  20. Wir haben am Freitag auch ganz viel Regenbögen gesehen!! Leider, keine (unterwegs aus dem Auto) fotografiert. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schade...wären bestimmt wieder tolle Fotos geworden!!!

      Löschen
  21. Also, wenn Du schreibst, dass es bei euch geregnet hat, dann finde ich das richtig klasse! Sah ja schon mal anders aus, gell?

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sah es und deshalb habe ich mich ja auch so gefreut :-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...