Dienstag, 2. Oktober 2012

Katzenpoesie

Wann immer ich meine Katzen sehe und beobachte, sogleich fällt mir eines meiner Lieblingszitate von Sir Walter Scott ein:


Katzen sind wie ein Geheimnis im Nebel.
In ihrem Geist geht mehr vor, als wir merken.
Bellina verträumt im Feigenbaum

So frage ich mich oftmals was in deren Köpfen vorgeht, und sie zu beobachten macht einfach nur Spaß.

Tiagra nach einem Regenschauer am Küchenfenster


Kommentare:

  1. Ja, Katzen sind schon etwas besonders.
    Einen wunderschönen Tag wünscht
    Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Shadow, das wünsche ich dir auch

      Löschen
  2. Katzen sind einfach weltbeste Tiere!!!!! Ich könnte nie mehr ohne leben! So sehr sie uns auch ärgern.......und mit Mäusen beschenken......naja.....gibt nichts Schöneres als mit Mieze zu kuscheln!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso...ich mag es einfach wie sie Ruhe ausstrahlen können, den Motor anstellen und gemütlich auf dem Schoß schmusen.

      Löschen
  3. Hallo Nova,

    der Spruch ist so etwas von wahr - und das Bild von Bella passt auch wunderbar dazu.
    Und nasse Katze hab´ ich hier auch manchmal, wenn sie aus dem Garten kommen. Meine erste Katze ist einmal in den Teich gefallen und sah danach wie ein nasser Putzlappen aus :-))

    Ganz liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....kommt mir bekannt vor. So wie meine beiden Lütten die ihre Erfahrung mit dem Pool gemacht haben:

      http://casa-nova-tenerife.blogspot.com.es/2011/11/wasserkatzen.html

      Löschen
  4. Und genau deshalb faszinieren mich Katzen so !

    Ich wünsche dir eine supertolle Woche liebe Nova♥

    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Jurika, das wünsche ich dir auch♥

      Löschen
  5. Katzen sind einfach wundervolle Tiere :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....das sehe ich auch so...aber is ja auch kein Wunder, so als Katze, gelle *lacht*

      Löschen
  6. Katzen sind sehr eigenwillig.Was sie nicht wollen,wollen sie einfach nicht.
    Liebe Grüße aus dickstem Nebel,Christa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und sind sie da dem Menschen nicht doch ein wenig ähnlich ??? ;-)

      Oh je, dicker Nebel...wobei...da kannste doch bestimmt klasse Fotos machen, so wie ich dich kenne^^

      Grüssle

      Löschen
  7. Oh ja , liebe Nova , das fragen wir uns bei unserem Charly auch manchmal . Das sind schon liebe Geschöpfe . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...da möchte man wirklich reinschauen können^^

      Löschen
  8. das mit dem Geheimnis im Nebel ist eine sehr schöne Beschreibung :-)
    und die Katzenfotos sind toll - das erste Bild gefällt mir ganz besonders.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heidi...ich mag das Zitat auch besonders gerne.

      Löschen
  9. Was für wundervolle Fotos liebe Nova
    Katzen sind herliche Geschöpfe.
    Es ist so schade, das ich immer so aufpassen muß, das ich nicht mit ihnen in Berührung komme. Habe eine Katzenhaarallergie und bekomme Asthmaanfälle.

    Liebe Grüße und einen wunderbaren Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Angelika, und das ist wirklich schade. Wobei mein Doc vor vielen Jahren auch meinte dass ich meine Katzen abschaffen müsste. Habe urplötzlich auch solche Anfälle gehabt, einen Test gemacht und da war mein "Ausschlag".

      Damit wollte ich mich nicht abfinden und hab dank Alternativmedizin den wirklichen Grund herausfinden lassen und lebe nach wie vor mit meinen Stubentigern. Mein Spray konnte ich in die Tonne kloppen.

      Löschen
    2. Welche Alternativmedizin hat Dir denn geholfen?
      Ich habe schon so vieles probiert.
      Mitlerweile habe ich Kreuzallergien entwickelt und muss nun aufpassen was ich esse.
      Gute Nacht und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  10. Ich würde auch gerne wiesen was in den Köpfen der Tiere vorgeht, besonders am Sonntag ;-)

    Schöne Fotos


    LG Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...das glaube ich dir gerne, Achim. Vor allem weil Lady soo lange unterwegs war, aber Gott sei Dank doch den Weg nach Hause gefunden hat.

      Löschen
  11. Der Spruch ist gut.... wenn ich an mein Pünktchen denke... der hatte auch so "einiges" drauf, was mich immer wieder ins Grübeln brachte!
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Hier ist der giftzwergÄÄN,noch bei (Sa)bine - wir können das gut nachvollziehen, hatten wir doch stets ein halbes Dutzend freilaufende Stubentiger in unserem gemeinsamen Heim in D - nun auf LP sind zu den Hundis die Vögel gekommen, deshalb zur Zeit keine Katze im Familienbestand - aber wer will schon darauf schwören :-) - auch im Namen von Wollflocke Bine einen guten Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ja auch nen Vogel...öhm...ne Vögel :-)))) Allerdings frei fliegen lassen würde ich sie nicht wenn Gismo im gleichen Zimmer wäre^^

      Müssten halt Aussenkatzen sein...so wie meine Viere draussen.

      Löschen
  13. ich wüsste auch gerne was in den haustieren vorgeht.
    aber die gedanken von menschen zu lesen muss auch spannend sein ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlacht* ....allerdings!!! Vor allem wenn sie eventuell ins Grübeln kommen *fg*

      Löschen
  14. Ich liebe deine Miezen, die sind so putzig, da kann ich stundenlang zugucken.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wow, Nova, Liebes, du hast ja hier ein s-w-farbfokus-Bild, und das sieht wirklich erstklassig aus. Ein solches Bild, was früher mal in den Gästebüchern als Grußkarte herumgeschwirrt ist, war meine erste Motivation, mich für dies Art der Bearbeitung zu interessieren. Das Fotoprojekt schwarz-weiss-farbfokus wird von der Initiatorin nicht mehr weiter betrieben. Evt. werde ich es übernehmen - je nachdem, wie viele sich dann dafür anmelden... Überleg dir mal, ob du auch mitmachen möchtest.
    Du beobachtest Katzen gerne und Katzen beobachten uns und ... hahaha
    Dank dir für deinen Kommentar.Ne, ich auch nicht! Aber es heisst ja, sag niemals nie und wir können nicht voraussehen, in welche Notlage wir vlt eines Tags noch kommen.
    Gute Nachtgrüße sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt doch noch so ein Objekt...das hab ich schon öfters bei Christa gesehen. Sie macht da nämlich auch immer mit.

      Jep, das können Katzen wirklich gut...vor allem wenn ich in der Küche klapper ;-)))))

      Löschen
  16. Katzen sind faszinierende Wesen, vor allem auch deshalb, weil sie ihren eigenen Kopf haben und sich keinen Willen aufzwingen lassen und der Spruch passt nur zu gut.

    Deine S/W-Version kommt hier durch die leuchtenden blauen Augen so richtig gut zuer Geltung. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...