Freitag, 12. Oktober 2012

Ist es Columbus...






...in Kleinformat der hier als Hausgeist die Treppen hinaufgehen will??










Er ging doch genau am 12. Oktober 1492 auf den heutigen Bahamas (im letzten Jahr hier berichtet) an Land.






















Nein, auch wenn es unheimlich aussieht, 
dieses Schattenspiel ist entstanden weil nur das Licht vom Bildschirm auf 
"Mausi-Columbus"
gefallen ist.

Also keine Angst, hier spukt es nicht, und der heutige Feiertag kann ohne Geister gefeiert werden.






Kommentare:

  1. Liebe Nova
    Dein Schattenspiel gefällt mir sehr gut. Wunderschön!
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...etwas unscharf aber ohne Stativ doch noch gelungen.

      Löschen
  2. Dann einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Hans...heute ist frei aber morgen noch genug zu tun bzw. schon in Planung.

      Löschen
  3. Haha, ja, so entstehen Schreckmomente morgens im Halbschlaf! :-) LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ungefähr *lacht* Hab echt chinesich geschaut :-)))

      Löschen
  4. Heute ist also Dia de la Hispanidad, wie ich eben von La Palma erfahre - Du hast auf verg. Jahr verwiesen, aber dafür bin ich doch noch zu jung, liebe Nova (also als Dein Leser meine ich) ;-)
    Schönes Wochenende, der giftzwergMÄÄN
    P.S.: hier ist es mit 11 Grad total trübetimplig ....wollte es nur mal zur Insel melden ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im nächsten Jahr biste dann auch schon ein alter Hase als mein Leser ;-)

      Ich hab noch gar nicht geschaut, aber ich sitze doch recht sommerlich hier rum und die Sonne geht langsam auf. Denke mal es wird wieder ein sehr schöner Tag.

      Zählste denn schon die Tage??? :-)))

      Löschen
  5. Nachtrag
    gerade gemerkt, kann ich ja anklicken
    tja, Computerwelt - wird nie mein Ding
    da ist dann meine flotte Bine auf La Palma zuständig ...
    bin als Blogger ein Dummerle, aber ich bemühe mich - bin soeben sogar selber drauf gekommen (ein Lichtblick, finde ich)
    sei nochmals herzlich gegrüßt
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups, sorry, dachte das wäre klar gewesen, aber klasse dass du die Erleuchtung hattest. Wahrscheinlich springt es doch ein bisserl von Bine auf dich über ;-)

      Dir auch herzliche Grüssle sowie natürlich auch an Bine

      Löschen
  6. Ein gelungenes Schattenspiel, liebe Nova
    Wünsche Dir einen schönen Feiertag. Wäre jetzt gerne bei Dir, hier giesst es in Strömen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Angelika...hier giesst es heute Abend auch, aber "nur" aus dem Wasserschlauch wenn ich die Blumen wieder wässern muss :-)

      Löschen
  7. Klasse , ein toller Schnappschuss . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. das Columbus-Ereignis in Verbindung mit dem interessanten Schattenspiel hast du uns wunderbar präsentiert! Ich habe wieder was gelernt - und mich über deinen kreativen Blick gefreut :-)
    lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi...eine Spontanidee wie so oft :-))))

      Löschen
  9. Das hast Du wieder mal schön gesehen, liebe Nova!
    Und dann auch noch die lehrreichen Zeilen dazu. Ist das auch schon wieder so lange her? Da merkt man , man wird alt. ;-))))

    Liebgruß aus dem trüben
    Tigerhausen (muß stellenweise Licht anhaben)
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ne ne...man wird nicht alt, man wird reifer und nur die Zeit vergeht so schnell *gg*

      Löschen
  10. Und ich dachte, ich hätte jetzt gerade Halloween verpasst.*g*
    Eine reizende Idee von dir, diese Geschichte mit dem schönen Schattenspiel in Verbindung zu bringen, liebe Nova. Da kann man mal wieder sehen, wie man sich in Schatten täuschen kann.

    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag und lass es dir einfach gut gehen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt...da können schon gute Illusionen entstehen.

      Löschen
  11. Zufall...?Glück...?
    Ich liebe solche Fotos.
    Und du hast sie ganz toll in deinem Post eingebracht...
    Da ist es schon fast schade, dass nicht ein lieber kleiner Geist bei dir umher wandert...
    Hab ein gutes Wochenende
    Hier regnet es, aber wir versuchen es uns trotzdem nett zu machen... Kuscheln auf dem Sofa...
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kuscheln auf dem Sofa hat auch was....bei mir kuschelt gerade wieder Gismo und der Arm schläft so langsam ein *hihi*

      Löschen
  12. Ei, Ei, Ei...aber nicht das des Kolumbus ;-)))
    Fein, solch Bilderspiele!
    Genieße den restlichen Tag!

    Liebe Grüße von Elfin!

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Nova♥
    Hab grad nochmal in deinen Bericht vom vergangenem Jahr nachgelesen...sehr interessant.

    Also wenn du nicht die Auflösung gebracht hättest wär es aber ganz schön gruselig...weisst doch...ich glaub an Geister;-) Obwohl...so ein Hausgeist kann ja auch lieb sein und zum Schutz da sein gell.

    Tolles Bild, hast wieder mal deine Phantasie spielen lassen und nen klasse Post daraus gemacht!

    Hab noch einen schön Restfeiertag, bei Sonnenschein wie ich lesen konnte, bei uns regnet es wie Sau:-(

    Liebe Grüße von der Jurika
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...und gegen einen lieben Hausgeist hätte ich absolut nix. Wobei, ich auch nix gegen nen Jin hätte :-)))))

      Löschen
  14. Monstermaus ... auch irgendwie unheimlich. ;0)

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die tut nix, die hängt nur so rum *hihi*

      Löschen
  15. Hallo Süße (◠‿◠)
    Schattenspiele sind immer wieder etwas Schönes. Ist natürl heftig, wenn du dich wirlich davor erschrocken hast. haha
    Liebste Grüße zum Start ins Wochenende sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Vorbeigehen im Augenwinkel entdeckt und mein Hirnkasterl war noch auf Sparflamme.....der Verzögerungseffekt war da *gg*

      Löschen
  16. Endlich eine Schatten,
    Liebe Grüße
    Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....stimmt....passt ;-) Hast du dich da heimlich hinter versteckt????^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...