Mittwoch, 19. September 2012

Zeige mir deinen Stern

Leser müssen wissen, dort im Raum wo mein Rechner steht und ich meine morgendlichen Bloggerrunden mache, sind in der Türe "nur"  fünf kleine Butzenscheiben. Somit nicht gerade der hellste Raum, aber dennoch bekomme ich links von mir mit wenn es hell wird.

Vorgestern, mit Blick auf die Uhr gerichtet, wunderte ich mich über Dunkelheit um 7.30 Uhr, und beim Blick durch die Scheibe bekam ich diese Wolke mit dem einzelnen Stern zu sehen:



Wie eine aufgerollte Decke zog sie über den Himmel


Aufs Meer und über den Ort blickend verfärbte sich der Himmel dann feuerrot.



So könnte für mich jeder Tag beginnen. 

Kommentare:

  1. So , 2. Versuch . Weiß gar nimmer was ich geschrieben habe vorhin .
    Na auf jeden Fall , sind das wunderschöne Fotos .
    Ach ja .... und ich wollte Dich fragen , ob es Dir gut geht .
    Hab seit einigen Tagen Probleme mit Blogspot .
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ja, danke der Nachfrage. Ich hatte gestern früh auch Probleme, bei manchen Blogs kam ich rein, andere wurden verweigert. Haben sie wohl wieder Serverwartungen. Ich hatte mich ausgeloggt und ne Stunde später gings wieder.

      Lass dich dadurch nicht ärgern.

      Löschen
  2. Ich hab grad 'ne Gänsehaut, soooo schön ist das, was Du uns da zeigst. Vor allem die Palmwedel sehen fantastisch aus in dem Szenario. Und bzgl. Deiner Sternfrage, die ist ja geklärt bei mir! ;-) Ich habe meinen großen Stern und dazu noch viele kleine. Du bist auch einer. *zwinker* Danke!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Tiger...das ist superlieb von dir.

      Löschen
  3. Was für wundervolle Fotos liebe Nova.
    Wenn so der Tag beginnt, kann er nur gut werden.

    Hab einen schönen Tag und sei ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....das sage ich mir dann auch immer :-)))

      Löschen
  4. Liebe Nova ,

    Deine Bilder sind faszinierend schön ... besonders das letzte hat es mir angetan ! Da sieht man wieder was die Natur für ein wundervolles Schauspiel uns gibt !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Diana....oh ja, man muss nur die Augen aufmachen^^

      Löschen
  5. Das sind aber wunderschöne Bilder! Ich liebe spektakuläre Sonnenaufgänge.
    Das oberste Bild zeigt ja Tag und Nacht gleichzeitig - da hast du richtig Glück gehabt, dass du das fotografieren konntest.

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das war Zufall...aber das Glück ist halt auch mal mit den Doofen *hihi*

      Löschen
  6. Daaas war der Schleier der Nacht, der von deinem Himmel gezogen wurde. Und der Himmel ist rot geworden, als er auf die Erde sah und erblickte was sich da so alles tut.
    Kann dir leider nicht sagen, ob vor Scham oder vor Zorn.

    Hab es schön unter deinem Himmel.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haste schön gesagt, Rosine, das werde ich mir merken :-)

      Löschen
  7. Wow...das sind echt Gänsehaut-Fotos! Soooo schön! Die kann man ewig anschauen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep....und jetzt dann auch zur Raubtierfütterzeit wo ich meist draussen bleiben muss damit die fremde Katze kein Futter klaut :-)))

      Löschen
  8. Hallo Nova,
    ich liebe auch schöne Sonnenaufgänge (oder -untergänge). Hoch motiviert gehe ich in die Tage hinein, wenn der Sonnenaufgang schon so schön ist.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt....dann steigt die Laune gleich nach oben.

      Löschen
  9. Wie gut, dass Dein Rechner in eben diesem Räumchen seht - die Bilder sind einfach ein Knaller!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...dass ich so direkt an der Türe sitze *hihi*

      Löschen
  10. Huhu, danke für Deinen netten Kommentar :-) Ja, leider krieg ich nicht alle Seiten richtig betreut, aber das wird wieder :-)
    Tolle Aufnahmen sind das, ich bin in Gedanken da und schaue es mir live an hihihihi.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Geduld....meldest dich ja immerhin zwischendurch mal wieder ;-)

      Löschen
  11. Wunderschön. Uns kommt es immer sehr komisch vor, wenn wir Herbsturlaub auf Teneriffa machen und es wird erst gegen 8 Uhr hell. Zu manchen Ausflügen müssen wir so noch in der Dunkelheit fahren....LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist auch für mich immer ne Umstellung, selbst die Miezen wundern sich zuerst weil das Futter später rauskommt :-)

      Löschen
  12. Hallo liebe Nova...
    was hast du doch für einen wunderschönen Ausblick aus deinen "nur fünf kleinen Butzenscheiben" Der Sonnenaufgang ist wunderschön und jetzt weiss ich auch warum du in aller Herrgottsfrühe aufstehst:-))) Traumhafte Bilder!!! Es ist schon toll zu beobachten wie so langsam der Tag erwacht.Der kleine Stern ist bestimmt dein Beschützerstern und ich nenn ihn jetzt einfach mal "Novas Stern".

    Hab einen tollen Tag,
    ♥liche Grüße von der Jurika
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich liebe auch diese Momente wenn es noch so ruhig ist, selbst wenn Rudi (der von mir so genannte Nachbarshahn kräht) :-)))

      Lieb von dir mit dem Stern ♥ Das werde ich mal so mitnehmen und mich immer daran erinnern ♥♥♥

      Löschen
  13. Ach, diese tollen Bilder taten gerade gut! Denn hier ist heute fieser Wind und Nieselregen. Fast wie in Hamburg ;-)Wäre lieber im Bett geblieben!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirkich fies, auch wenn ich mich immer noch nach Regen sehne

      Löschen
  14. Das letzte Bild ist ja wirklich Hammer! Von solch schönen Sonnenaufgängen können wir hier ja nur träumen.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir HaPe...so konnte ich dich damit ja virtuell mal zum träumen bringen ;-)

      Löschen
  15. Wunderschöne Bilder . So müsste es jeden Tag sein . Bei uns ist es recht kühl geworden . Ohne Jacke kann man nicht mehr los gehen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen wann ich hier wieder mit losgehen muss :-)

      Löschen
  16. wunderschön :-) ich hab jetzt im sommer sehr oft die sonnenuntergänge fotografiert.. einfach traumhaft so ein "spektakel" :-) liebe grüße auf die insel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja...irgendwie wirkt jeder Untergang wieder anders, gelle...

      Löschen
  17. das sind wirklich herrliche Bilder :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Wenn der Tag so wundervoll beginnt, dann kann er doch nur gut werden oder?

    Das sind ganz wundervolle Fotos, die du durch deine Butzenscheiben aufgenommen hast, liebe Nova. :-9

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christa...sag ich mir auch immer, zumindest isses dann zuerst soo schön gewesen ;-)

      Löschen
  19. sehr schöne fotos, liebe Nova! Beim letzten erscheint es mir wie ein auge, mit laaangen wimpern ;)
    Jaja, den frühaufstehern gehört die welt ;)
    Als nachteule herzlich rüberwink ....

    AntwortenLöschen
  20. Stimmt...ich werde wohl auch immer ein Frühaufsteher bleiben :-)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...