Donnerstag, 27. September 2012

Plaza de la Asomada

Die Gemeinde La Guancha mit einer Größe von 9,21km²  grenzt an die Gemeinden San Juan de la Rambla, Icod und La Orotava. Nun sollte man meinen das durch die Nähe zu Puerto de la Cruz hier im Ort La Guancha, sowie den anderen kleinen Ortschaften, der Hund begraben liegt. 

Hund im Ort

Weit gefehlt, die Infrastruktur der kleineren Orte ist hervorragend. So kann man sich hier von A bis Z versorgen, es gibt viele Dienstleistungen, Branchen und Unternehmen.

Ebenso findet man hier im Ort noch viele kleine Plätze zum Ausruhen und auch Tobe-sowie Spielemöglichkeiten.


Zwar schon etwas verwittert d.h. sie bräuchte mal wieder neue Farbe diese "Hängebrücke"


Dieser Platz liegt übrigens gleich bei mir in der Nähe, und wer diesen Weg in die Calle La Mocanera wählt kommt automatisch vorbei...


...sowie meine Plattfüße es nicht sein lassen konnten und auch rübergehen mussten. 

Kommentare:

  1. Hi liebe Nova, ich wäre auch darüber gegangen...
    Ich mag so kleine Orte viel lieber als den Trubel der Zentren.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....in den Trubel kann man ja hinfahren wenn man möchte ;-)

      und einsam isses hier wirklich nicht, von daher ideal.

      Löschen
  2. Ich mag kleine Orte auch lieber . In der Großstadt würde ich mich nicht wohlfühlen . Liebe Grüsse Heike
    Ps. So platt sind deine Füsse doch gar nicht , lach .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht....und wenn wahrscheinlich nur in einer Dachgeschosswohnung, hoch oben mit Überblick auf die anderen Dächer :-)))))

      Och, das hat mein Doc vor Jahren anders gesehen als er mir den Senk-Spreizfuß mitteilte *hihi*, aber ich kann damit leben und Plattfuß hört sich für mich normaler an *lacht*

      Löschen
  3. Liebe Nova ,

    ich muss es auch nicht haben das man im Urlaub jeden Tag Trubel hat ... mir ist es ruhiger viel lieber man soll sich ja erholen ! Wenn wir Trubel brauchen dann gehen wir natürlich auch mal in den nächsten größeren Ort und genau so ist es bei uns zu Hause !
    Die Brücke ist der Hammer und ich würde sie nicht streichen !
    Wo sind denn hier Blattfüße ??? Du hast sehr schööööne Füße und Deine Flip Flops könnte ich mir gleich mopsen ... ich liebe diese Schuhe ;-)))

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Diana...in D. hatte ich Schuhe ohne Ende, hier hab ich mir bis dato nur Flip-Flops geholt...da können sich die Füße wenigstens breit machen *hihi*

      Löschen
  4. Ich will auch wieder Flipflops traaagen :-((.....hier ist jetzt Herbst. KürbisKastanienundnasseBklätterGrüsse Anne :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke mal nächsten Monat werde ich bestimmt auch schon wieder nen geschlossenen Schuh tragen...zumindest hin und wieder.

      Löschen
  5. Ach, ich fand den Trubel in Puerto mal ganz schön, da hatte ich was zu gucken :-)
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, mehr zu gucken gibbet da und hin und wieder mach ich das auch gerne, aber ich ziehe mich auch sehr gerne wieder nach hier oben zurück

      Löschen
  6. das ist ja toll und an so eine hängebrücke habe ich "schlechte" erinnerungen. ich bin mit karacho darüber und habe mir das schienbein geprellt *g*
    nichts desto trot würde ich gerne mal wieder über eine gehen ;-))
    viele guten morgen grüsse♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh...das hat bestimmt weh getan, und gerade das Schienbein ist so empfindlich.

      Na, dann merke ich mir das mal vor falls du auf die Insel kommst ;-)

      Löschen
  7. Schöne braune Füße und ich wünschte mir es wären meine;-))) Warum wohl...drei mal darfst du raten:-)

    Ich fühle mich auch viel wohler in einer kleinen Stadt oder Dorf. Großstädte sind nix für mich. Für mich ist wichtig, das ich Einkaufsmöglichkeiten habe, das es einen Doc gibt und das man nicht anonym aneinander vorbei geht.

    ♥liche Grüße von der Jurika
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, da rate ich nicht und denk mir gleich warum :-)))

      Wobei, sooo braun sind die auch nicht, zumindest sehe ich das nicht mehr so.

      Genau so ist es. Das war von Anfang an hier das Schöne, man wurde herzlich aufgenommen und die Leute haben immer ein Lächeln im Gesicht und ein Guten Tag auf den Lippen.

      Löschen
  8. Ich mag im Urlaub auch Trubel.Ruhe ist in unserem Ort.Wir haben auch gleich Wald fast hinter dem Haus.
    Ich freue mich schon auf Puerto.
    Senk und Plattfüße habe ich auch.Nur kommt leider noch ein Hallux dazu.Gott sei Dank nur einer.Der reicht aber manchmal.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war schon immer der Mensch der mehr Ruhe braucht...sogar komplette Abgeschiedenheit macht mir nichts aus.

      Löschen
  9. danke wieder für die interessanten Infos und die Fotos dazu. Eine gute Infrastruktur in kleinen Orten ist schon was Besonderes.
    Apropo Füße ... mir ist das Kettchen aufgefallen - schaut schick aus *g*
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...ist nix besonderes. Sind noch "Perlen" die ich vor sechs Jahren in CDN gekauft habe, und erst hier hab ich sie zu ner Fußkette gebunden^^

      Löschen
  10. Was keine Herbstdeko? Kein Kürbis vor der Türe?

    Abgeschäkert darf man aber nicht über diese Brücke gehen oder?

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee, der Kürbis landet bei mir inner Suppe oder als Gemüse *hihi*

      Müsste ich mal austesten und kann es dann berichten....oder liebe nicht, sonst brech ich mir noch die Haxen :-)))))

      Löschen
  11. Du hast aber auch vielleicht Plattfüße....kicher. War ein kleiner Scherz, denn wer hat nicht einen Platt-, Spreiz- oder Knickfuß, aber schön gepflegt sind deine Füße und perfekt lackiert. :-)
    Wie Heidi, ist mir auch gleich das hübsche Kettchen am Fußgelenk aufgefallen, passt perfekt zum gesamten Outfit.

    Gerade die kleinen Orte sind es, die Charme versprühen. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...aber kein Plattfuß am Nil :-))))

      Danke dir, das ist auch ein Punkt der mir sehr wichtig ist. Finde ungepflegte Füße einfach nur gruselig ;-)

      Geht mir auch so, auch wenn so manche Großstadt ihren Charme hat. Ich bin der "Kleinstadtmensch"

      Löschen
  12. Du hast schöne Füße und so schön braun.
    Viele Grüße Summer

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube ich darf deinen Blog nicht mehr besuchen, da kommen Urlaubsgefühle hoch.
    Ich kenne Spaniens Spielplätze und habe die immer in sehr guten zustand gefunden da sehen in good old Germany die meisten schlimmer aus, wenn jeder die ganze Urlaubssaison mit seinen Plattfüßen darüber latscht dann soll es so aussehen, zur neuen Saison strahlen die wieder in Blau

    LG Achim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öy...das höre ich aber nicht so gerne ;-) Vielleicht kann ich dich damit überzeugen mal mit Lady zusammen die Insel zu besuchen^^

      Jep, hier wird diesbezüglich viel getan. Liegt aber auch daran dass die Spanier am WE fast immer draußen sind. Da wird gegrillt was das Zeug hält und Kinder wollen sich beschäftigen. Halt auch noch ein kinderfreundiches Land.

      Löschen
    2. Weist du allein Urlaub machen finde ich blöd ;-)
      Marian würde ich nicht zumuten im Flieger 4 Stunden im Gepäckabteil zu hocken.

      Muss erstmals abwarten was noch alles kommt in meiner Zukunft aber deinem Blog bleib ich treu der holt mich für paar Minuten aus dem Alltag raus.

      LG Achim

      Löschen
    3. Och...also meine Freunde die im Dez. heiraten kommen mit zwei Hunden "im Gepäck". Das klappt so wunderbar und denen geht es soo gut, selbst wenn sie dann aus der Box kommen.

      Ansonsten kann ich es aber verstehen, so alleine was zu unternehmen ist nicht gerade so toll. Allerdings kann man sich auch daran gewöhnen, und neue Menschen kennenzulernen ist auch nie verkehrt.

      Schön für mich wenn es dir gefällt, und auch wenn die Distanz von den Kilometern her vorhanden ist, kann sich ja dennoch ne Bloggerfreundschaft aufbauen.

      Löschen
  14. Hallo NOva!
    Bin hierher über Kilchen gelandet.

    Am 12.10. fliege ich mit meinem Mann nach Costa Adeje auf Teneriffa. Würde dich gerne fragen, ob du das kennst und ob du uns nette Ecken empfehlen könntest? Wir werden uns auch ein Auto mieten um die Insel zu erkunden.

    Wie ist denn das Wetter gerade? Muss ich Pullover einpacken? lächel... ich hoffe nicht;)

    Ganz liebe Grüße aus Deutschland,
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Suse....

      nicht böse gemeint, aber ausnahmsweise hab ich dich hier freigeschaltet (siehe ganz unten warum)

      Ich kenne Costa Adeje nur sehr sehr flüchtig. Wohne ja im Norden der Insel und so wirklich zieht es mich nicht in den Süden. Von daher kann ich dir auch keine Tipps geben. Ein Auto zu mieten ist jedenfalls eine sehr gute Entscheidung. Bei mir in der Sidebar gibt es einige Ausflugsziele die sich, für mich zumindest, lohnen. Ist ja auch immer eine Geschmackssache. Auf jeden Fall würde ich eine Tour auf den Teide machen, und wenn möglich nicht die Autobahnen sondern die Bergstraßen nehmen.

      Wettermäßig würde ich an eurer Stelle auch zumindest eine Jacke mitnehmen. Bis dato war es zwar das trockenste Jahr, aber auch das kann sich ändern d.h. es kann auch kälter werden. Vor allem wenn ihr in die Berge fahrt-also lieber mitnehmen und im Auto oder Zimmer lassen wenn es euch zu heiß sein sollte :-))

      Ich persönlich habe im Oktober schon mal Jacke und Pullover getragen, allerdings empfinde ich auch schon wieder anders. Da sieht man dann den Unterschied zwischen Bewohnern und Urlaubern ;-)

      Liebe Grüsse und beim nächsten Mal vielleicht dann doch nicht mehr anonym :-)

      Löschen
    2. vielen Dank liebe Nova:)
      Verstehe dich gut. Aber will mich jetzt doch noch ganz schnell bei dir bedanken. Ganz liebe Grüße
      Suse

      Löschen
  15. Süß.... grins... Nova mit knallroten Fußnägelchen!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep....und das schon seit...hmmm...denk-überleg-ups...also über 30 Jahren^^

      Löschen
    2. Ich finde es toll, wenn eine Frau Frau ist!
      LG

      Löschen
  16. Hallo Nova,
    wir waren 6x auf Mallorca. Selbst im Landesinneren gibt keine verlassenen Orte, in denen nichts los ist. Das ist vielleicht auch das schöne am Tourismus, dass die Infrastruktur da ist und dass man mit allem notwendigen versorgt wird. Mallorca und Teneriffa kann man in dieser Hinsicht vielleicht miteinander vergleichen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und nein....weil Mallorca und Tenerife doch noch sehr unterschiedlich sind. Zumindest was die Bewohner angeht.

      Hängt auch damit zusammen dass es tatsächlich noch Menschen ohne Autos gibt und die kleinen Geschäfte sich hier oftmals im eigenen Wohnhaus befinden.

      Löschen
  17. So platt sind die gar nicht! Außerdem sind sie schön braun ... (wenn ich mir da meine blassen Treter so anschaue *grmpf*)

    Alles Liebe,
    Sonja

    PS: Mein Sohn muss auch immer Einlagen bekommen wegen Senk-Spreizfuß ... ohne diese Einlagen tun dem armen Kerl sämtliche Knochen weh ...

    AntwortenLöschen
  18. Danke dir...bin aber auch eh ein dunklerer Typ und in den Sommermonaten ja fast nur mit FlipFlops unterwegs.

    Hatte ich als Kind auch, irgendwann brauchte ich die angeblich nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  19. wie hübsch - wow hast du braune Füsse! :-)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...