Freitag, 14. September 2012

Lecken-Schlecken-Kleben



Lecken:

So genüsslich seine Pfötchen leckend kann ich meinen kleinen Verfolger Casanova öfters sehen. Vor allem wenn er wieder ein Leckerchen von Frauchen ergattert hat ;-)


Schlecken:

Dies ist ein Experiment von mir.

oben/Monarch aus dem Mariposario
Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch an meinen Post vom Mariposario del Drago (klicken) und die "Futterstellen" für die Schmetterlinge. Nachdem die Seidenpflanze auch wieder wächst, und ich auf weitere Raupen des Monarchfalters (klicken) hoffe, habe ich mir überlegt auch so eine Futterstelle zu basteln und daneben aufzustellen.

Mal sehen ob sich ausser auf den Blumen nun auch dort Schmetterlinge anfinden werden.


Kleben:

...und vielleicht erinnert ihr euch ja noch an das tolle Bild von Maria (klick) dass ich mit einer schönen Überraschung von Stella zugeschickt bekommen habe.


Nicht vorenthalten möchte ich dass es nun unten in der Poolbar hängt. Hier auf der Holzklappe habe ich einige Fotos und von Kindern selbstgemalte Bilder verewigt. 

So kann nicht nur ich alleine mich daran erfreuen.
 

Kommentare:

  1. So eine Schmetterlingsfütterstation find ich ja toll! Die mach ich auch mal....aber wohl eher nächsten Sommer.......wie sind ja hier jetzt schon voll im Herbst angekommen... :-(.....hol die Regenjacke raus! Nova ich will zu diiiiiiiiiiirrrrrrrr!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann aber auch bitte die Fotos nicht vergessen ;-)

      Ich wünschte ich könnte mal ne Regenjacke rausholen...von daher, wennste kommst bring ein paar Tropfen mit *lacht*

      Löschen
  2. Die Futterstation für die Schmettis find ich toll ... Dein Kater ist ja auch herzallerliebst . Hätt auch manchmal gern eine Katze , aber ich darf nicht ... :-(
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende ...
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch ein ganz Lieber...allerdings bleibt er auch draußen.

      Löschen
  3. Hola liebe Nova
    Schmetterling lieben die Art von Futterstellen, wirst sehen, da werden sie sich tummeln.

    Ein gelungener Schnappschuss vom Katerchen.
    Und die Idee Bilder an der Poolbar zu dekorieren gefällt mir. Ich habe auch eine Ecke im Wintergrten, da sind die Bilder der Enkelkinder verewigt.

    Hab einen schönen Tag, hier ist ganz schön kalt, werde wohl meine Aloe Vera rein holen müssen, die Nächte sind zu kalt.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann mach das lieber. Wäre ja schade wenn sie durch die Kälte kaputt gehen würde.

      Löschen
  4. Du denkst aber auch an alle!!
    Casanova mit geschlossenen Augen, weil Genuss.
    Das Bild ist einmalig!!!
    Liebe Gruesse, liebe Nova!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...im nächsten Leben gründe ich nen Tierpark :-)))

      Löschen
  5. Schöne Idee.Vielleicht wirste ja auch noch Schmetterlingszüchterin.Wir hatten letztens ,als wir bei Dir waren,einen Deutschen kennengelernt.Er wohnt gleich in der Nähe vom la Chiripa.Er hatte in der Küche Schmetterlingspuppen an den Gardinen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir waren sie irgendwo im Garten. Hab einen Kokon gefunden...muss ich auch nochmal fotografieren^^

      Löschen
  6. jetzt war ich aber gespannt, was da kommt bei der Überschrift :-)))
    liebe grüße aus der sonnig kalten pfalz :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht man , das es dein Katerchen genießt . Ein sehr zufriedener Kater . Dein Schmetterlingbild ist sehr schön .Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die können sich auch nicht beschweren...und er scheint nicht wirklich den Drang zu haben das Grundstück zu verlassen. Schon gar nicht wenn ich draussen bin. Dann dackelt er mir förmlich hinterher. :-))

      Löschen
  8. Super Idee! Da bin ich mal gespannt!
    Und das Casanovabild, soooo süß! Man sieht sogar die "Körnung" der "Reibezunge", cool!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...das fand ich auch so toll, wobei ich es so richtig erst am Bildschirm gesehen habe.

      Löschen
  9. Casanova, der kleine Genießer! Alles kleine Leckermäuler.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Casanova scheint wirklich ein Genießer zu sein :-) Ein schönes Foto!
    Das mit den Futterstellen für die Schmetterlinge ist eine tolle Idee. Ich habe das schon in Zoo-Schmetterlingshäusern gesehen - und jetzt bin ich natürlich gespannt ob es bei dir auch so gut klappt.
    Und die Fotos an der Poolbar machen das Pool-Leben noch bunter :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch....erwischt hab ich noch keinen

      Löschen
  11. Huih, schon wieder fast Mitternacht.
    Dein Julio ist traumhaft hübsch und mit Zunge raus sieht er unheiml süß aus. Dachte auf den ersten Blick, er hätte ein Leckerlie, aber das war dann beim zweiten Blick seine Zunge, die du schon scharf aufgenommen hast. Schmetterlingsfutterstelle hatte ich bis gerade eben noch nie gehört oder gesehen. Interessant, liebe Nova! (≧◡≦)
    Vielen Dank für deinen Kommentar. Da hast du Recht, und mich hat das Bildearbeitungsfieber mehr oder weniger im Griff. (≧◡≦)
    Tierisch liebe Grüße, liebe , und ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, ist mir auch erst hinterher aufgefallen. Gerade weil ich in Serie abgedrückt habe

      Löschen
  12. Ich liebe solche "Eckchen". Sicher würde ich eine halbe Ewigkeit vor den Bildern stehen und sie regelrecht "aufsaugen". Bin ja gerade am Büro aufhübschen und habe dort auch solch eine Wand geplant mit selbstgemalten Bildern von meinem Neffen und natürlich auch noch Kunstwerken (auch ganz frühe) von meinen beiden.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das geht mir auch so. Ich kann mich da auch immer riesig drüber freuen, und finde es zu schade sie in einer Schublade abzulegen. Mit den Kinderaugen gesehen kann man in solchen Bilder soo viel entdecken^^

      Löschen
  13. Dein Casanova ist ein richtiger Prachtkerl!
    Ich drücke dir die Daumen, dass deine Lockstelle die Schmettis anziehen wird. Vielleicht dauert es ein wenig, aber ich bin mir sicher, du wirst bestimmt Besuch bekommen. :-) Halt uns bloß auf dem Laufenden. :-)

    Finde ich total schön, dass du die Bilder in der Poolbar aufhängst, somit können die Besucher auch ihre Freude daran haben. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...