Dienstag, 11. September 2012

Glockenturm #3

Heute stelle ich euch einen zweiten Glockenturm aus La Guancha vor


Die Ermita de Nuestra Señora del Coromoto liegt im unteren Teil von La Guancha und ist seit 1957 ein wertvoller Ort für die Bewohner die dort wohnen. 


Arriba und Abajo sind dem einen oder anderen Leser ja vielleicht aus einer Werbung ein Begriff, und wer Teneriffa kennt, der weiß der Höhenunterschiede, und wenn man am Berg wohnt ist ein Weg von unten nach oben manchmal mühsam.

In der Kirche steht ein Bild der Jungfrau Coromoto, das den Weg aus Venezuela hierher gefunden hat. Feste zu Ehren der Jungfrau finden zwei Mal im Jahr statt, und wer die Möglichkeit hat der sollte auch ruhig vorbeischauen.

Kommentare:

  1. Liebe Nova
    Ein schöner Glockenturm und die Geschichte dazu auch.
    Hier ist es herbstlich geworden, die schönen Sommertage sind vorbei.

    Wünsche Dir einen schönen Tag
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier isses zwar tagsüber noch warm, aber in der Nacht gehen die Temperaturen auch schon runter. Müssen uns wohl langsam auf die dunklere Jahreszeit einstellen ;-)

      Löschen
  2. *dingdong*

    Schön, daß Du den Glockenturm von Nahem zeigst und uns die Daten auch spendierst, '57 war schließlich ein seeehr gutes Jahr *ggg*.
    Das ebenfalls tolle Gesamtbild kenne ich, mit der hoooohen Palme...

    Heute morgen hat es geregnet, aber leider zu wenig für meine Lieblinge im Revier.

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...guuuut erkannt. Hatte ich schonmal gepostet, aber warum nicht nutzen wenn es eh schon da war *hihi*

      Sei froh über den wenigen Regen...hier immer noch nix und heute lasse ich mal den Rasensprenger ne Zeit laufen. Geht nicht mehr ohne, auch wenn der Rasen eigentlich schon gelb ist.

      Löschen
  3. Hübsch sieht die Kirche aus mit dem Palmen.
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie hat auch ihren Charme und ist schon von weitem zu sehen. Liegt oben auf dem Berg wenn man nach La Guancha hochkommt.

      Löschen
  4. in südlichen regionen sind die kirchen immer so schön hell verputzt, ich mag das .
    aja die werbung...lange lief sie nicht mehr im tv, aber jetzt wieder.
    drückerle♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sind so anders als in Deutschland. Ist mir früher auch schon immer gleich aufgefallen.

      Ach, die läuft wieder??? Ich muss da immer dran denken wenn ich diese beiden Worte höre oder lese....dat sitzt bei mir irgendwie in der Birne ;-)

      Löschen
  5. Eine sehr schöne Kirche und die Palmen davor machen das Bild perfekt. Mal wieder ein interessanter Post.

    Die Werbung kenn ich auch...läuft ja jetzt wieder im TV:-)

    Ich stöber jetzt auch mal in meinen alten Bildern denn die eine oder andere Kirche hab ich auch abgelichtet.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag liebe Nova
    ♥Drüggerle♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaaaa....schon gesehen und kommentiert :-) Danke dir dass du ach mitmachst. Finde ich klasse, denn ich finde diese Unterschiede ziemlich faszinierend.

      Löschen
  6. Das erste Foto wunderbar aus dieser Perspektive!
    Gruesschen!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos.Ich werde unseren Turm auch mal fotografieren.Da brauche ich nicht mal rausgehen.Einfach nur das Fenster öffnen und zoomen.
    Liebe Grüße Christa-R.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...siehste, gehts dir wie mir mit der letzten Kirche. Freue mich schon auf die Fotos :-)

      Löschen
  8. Das sieht ja schon "märchenhaft" aus!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh.....mein Gudster, du verlangst ja nun hoffentlich nicht von mir dass ich die Haare runterlasse *fg*

      *schnellweglauf* ;-)

      Löschen
  9. Sehr schön mit dem blauen Himmel und den Palmen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Andy....meld mich morgen mal, ok ;-)

      Löschen
  10. Huhu :)
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin wirklich begeistert! Vor allem die Fotos sind so schön und sorgen für fernweh.. ;)
    Ich bin gleich mal Leserin geworden und würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)

    Lin von
    theswallowlove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Lin....schaue später dann bei dir mal rein und lasse mich überraschen ;-)

      Schön wenn ich ein wenig Fernweh vermitteln konnte :-)

      Löschen
  11. Das erste Foto finde ich auch ganz besonders schön. Ein interessanter Bildausschnitt. Aber klar ... auch das zweite Foto ist einfach super. Es ist wirklich ein Traum.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Mit den Palmen im Vordergrund ist diese Kirche mit ihrem wunderschönen Glockenturm natürlich eine Augenweide. :-)
    Besonders gut gefällt mir die Perspektive auf dem 1. Foto.

    Oh ja, auf diese Insel hat man so manche Höhenunterschiede zu bewältigen.

    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünsche ich dir, liebe Nova. :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir....und an die kann man sich immer gut erinnern, gelle :-))))

      Löschen
  13. Bimbam ... mein 3. Glockenturm kommt aber erst Ende der Woche.
    Deine Kirche gefällt mir wieder sehr gut. Ist halt eine andere Architektur und die hellen Farben, wodurch die südländischen Kirchen viel freundlicher wirken.

    Gute Nacht und LG
    Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bimbam...klingeling :-)))) Oh, das finde ich schön und freue mich schon. Bin ich mal gspannt was ich dann wiedersehen werde :-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...