Mittwoch, 5. September 2012

Erinnert ihr euch noch # 2

an den Hombre sin Nombre?



Wieder über Icod el Alto gefahren habe ich dieses Mal eine Tafel entdeckt und bin natürlich sofort angehalten. Die Mühlen mahlen langsam, wenn man bedenkt wann die Skulptur eingeweiht wurde (oder war ich vorher sooo blind?)


Einen Namen hat er zwar immer noch nicht, aber diese Skulptur wurde allen Schweinehirten von Icod el Alto gewidmet.

Warum gerade denen werde ich vielleicht auch nochmal rausfinden und auch warum der Künstler "Paco Palmero" sich für dieses Motiv entschieden hat.

Kommentare:

  1. Warum sinds auf den Kanaren eigentlich immer Schweine? Ich hab das Gefühl sonst werden in solch warmen Ländern nur Schafe oder Ziegen gezüchtet. Ist irgendwie fast schon deutsch, oder bild ich mir das ein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die werden hier heute noch gezüchtet....Ziegenfleisch, Ziegenkäse ist hier mit ein Hauptbestandteil der Nahrung und sie werden teilweise noch wie früher durch die Berge und Felder getrieben. Vielleicht gerade deshalb, weil sie immer schon ein Nahrungsbestandteil waren...

      Löschen
  2. Hola liebe Nova
    Wer weiss, vielleicht hast Du sie einfach übersehen...
    Bin mal gespannt, was Du heraus findest, warum dieser Hombre den Schweinehirten gewidmet wurde.

    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss ich echt blind gewesen sein *lacht*, denn sie fällt eigentlich sofort auf...aber ist ja auch egal, hauptsache ich habe sie überhaupt noch gesehen^^

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova, zuerst dachte ich bei diesem Bild an Don Quijote. Aber der ist es ja wohl gar nicht!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  4. Aha ... und wo sind die Schweine???

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich mich auch gefragt...oink oink :-)))

      Löschen
  5. ich finde es einen guten grund, den hirten eine gedenkskulptur zu widmen!
    LG

    ps
    weisst du wie man von meinem profil im google friend auch auf meine seite gelenkt wird? leider steht da nur nachricht senden...seufts. ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne sorry, da kann ich dir nicht mit helfen. Ich habe absolut nix verknüpft. Vielleicht kann GiTo oder HaPe dir ja helfen^^

      Löschen
  6. Nova, ich meine, dass ich diese Skulptur in Icod gesehen hätte, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Als ich sie hier auf dem Foto bei dir sah, kam sie mir sofort bekannt vor.
    Warum sie aber den Schweinehirten gewidmet ist, das weiß ich auch nicht.
    Aber das findest du bestimmt noch heraus. :-)


    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Icod el Alto...das ist richtig, aber nicht zu verwechseln mit Icod de Los Vinos ;-)

      Löschen
    2. Nein, Nova, ich meinte auch nicht Icod de Los Vinos. :-)
      Man muss schon aufpassen, bei den fast identischen Namen, gell?

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  7. ich bin auch gespannt ob du noch mehr Informationen über den Reiter herausfindest.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hauptsache man weiß jetzt für "Wen" oder "Was" dieser Hombre dasteht und ich bin mir ja jetzt schon sicher, dass du das "Warum" auch noch herausfindest;-) Interessant ist es auf jeden Fall...für mich.

    Liebe Grüße♥
    Die Jurika

    Deine Inselgrüße schauen schön aus♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es immer schade wenn man sowas nicht weiß bzw. sowas auch in keinem Reiseführer zu finden ist. Denke mal es gibt bestimmt mehr Menschen die sich dafür interessieren

      Löschen
  9. Hahaha, ich schmeiß mich weg.......bitte noch ein Foto der Schweine nachreichen!!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nova, vielen Dank für die Info. Ja,ich kann mich noch erinnern. Die Fotos sind auch gut.
    Vielen Dank für deinen Kommentar. Bei Zweien kannst du dir sicher sein, dass du sie wirklich siehst. ;) Das 2. ist auf der Werbefahne für fairen Handel. Mit 7 ♡en war Teresa die Spitzenreiterin, mit 6 die Dritte. Aber wo die sind???
    LG und einen schönen Abend ♥ Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werde ich wohl nochmal meine Lupe raussuchen muessen :-))))

      Löschen
  11. Ich habe zwar keinerlei Vorstellung, was ein Mulireiter mit Schweinehirten zu tun haben könnte, aber der Künstler wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Und die Gedankengänge von Künstlern erschließen sich uns Laien ja auch nicht immer.
    Ist aber doch egal. Die Skulptur ist schön und damit hat es sich.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht, von daher war ich ebenso erstaunt, aber die Bedeutung des Wortes ist so, es sei denn die Canarios haben ihre ganz eigene Bedeutung dafür. Vielleicht haben die Schweinehirten auf nem Muli die Schweine getrieben...so wie die Ziegenhirten heute noch mit ihrem Stab.

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...