Freitag, 28. September 2012

Alles Gute kommt von oben

...und das meine ich wirklich so.

Erst einmal ein DANKESCHÖN für die vielen Regenwünsche und Tänze, denn sie haben geholfen.


Nachdem der Wetterbericht den Regen von Freitag auf Donnerstag vorverlegt hat


sich am Morgen wunderschöne Wolkenformationen gebildet haben







hat es tatsächlich geregnet


Die Miezen waren verwundert, und nachdem sie merkten dass es nass wird, nicht ins Haus geht, haben sie sich sich in ihre Casa verzogen...

...und ich habe mich einer meiner Lieblingsbeschäftigung hingegeben und neue Mojos gemacht. 


Kommentare:

  1. wahnsinng schöne fotos! da hast du ein naturspektakel eingefangen und schön DAS es geregnet hat :)

    lg sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hey, Regen!!! Das ist ja super!!! Und als Extra-Bonbon gibt´s gleich noch so wunderschöne Bilder ... herrlich! Danke!

    Ich drück Dich ganz doll und wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar...sowas musste ich sofort festhalten *hihi*

      Danke dir, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  3. Wunderschöne Himmelsfotos liebe Nova.
    Den Regen konntet Ihr gut gebrauchen.

    Die Katzen haben sehr schöne Häuser, da können sie sich wohl fühlen.
    Ich mag die "Papas arrugadas-Runzelkartoffeln" sehr gerne und habe sie auch schon zu bereitet.

    Liebe Grüße und einen gemütlichen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, und da es wirklich den ganzen Tag geregnet hat d.h. immer wieder Schauer gab hat sich die Erde auch so richtig vollsaugen können.

      Ich mag sie auch liebend gerne, viele Leute mögen es ja nicht wenn sie ne Kartoffelschale mitessen sollen.

      Löschen
  4. Aber klar, bei euch ist das ein Regen bei 25 Grad. Das würd ich mir auch gefallen lassen. Ist bestimmt gut für die Feigen! :-) LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, auf jeden Fall, wobei ich auch den Feigenbaum gießen musste. Ansonsten wäre wirklich alles braun geworden über die Zeit.

      Löschen
  5. yeahhh, die gelben wolken auf den ersten drei bildern waren mo, di, mi, bei uns, dann habe ich um die birke getanzt, und rhytmisch gejohlt und eigenartige bewegungen gemacht, lach....ich melde jetzt ein patent für diesen regentanz an♥
    gglG und ein verregnetes WE wünsche ich dir! ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeee....ich hoffe du willst jetzt keine Peseten von mir *rofl*

      Danke dir, aber heute scheint schon wieder sie Sonne :-P

      Löschen
    2. ist nicht wahr!? du hast den regen wieder zurück geschickt....wie gemein. ;-))

      Löschen
  6. Endlich Regen, ich freue mich für dich! Hat es denn etwas gebracht? Schön sind auch deine Wolkenbilder
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat es. Waren immer wieder heftigere Schauer neben dem Nieselregen und so konnte die Erde sich schön vollsaugen.

      Löschen
  7. Boah...was für tolle Wolkenbilder!!!
    Endlich Regen...ihr habt ihn ja so sehnsüchtig erwartet...nun kann sich die Natur erholen und vielleicht gibt es ja nicht ganz so große Verluste bei den Ernten.

    Deine Miezen haben ihre eigene Casa...supischön und so gemütlich:-) Frauchen hat ihre Miezen ja wirklich sehr liebe wie man sieht;-)

    Was Mojos sind hab ich erst nochmal gucken müssen...sieht lecker aus und ich werde mich mal trauen die Mojos hier in meiner deutschen Küche einzuführen.

    Liebe Nova...ich wünsch dir einen schönen Tag und grüß dich ganz ♥lich
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest konnte die Erde sich mal wieder richtig aufsaugen, und es ist schon erstaunlich wie schnell dann das Grüne wieder durchkommt.

      Ja, das hab ich sie...möchte meine Bande nicht mehr missen.

      Mach mal, die kannste wirklich zu Vielem essen, auch einfach über Nudeln geben oder mit Käsehäppchen so an gemütlichen Abend auf dem Sofa mit nem Gläschen Wein ;-)

      Löschen
  8. Na schön.Wünsche Dir noch mehr im Oktober.Um so weniger haben wir zu unserer Zeit auf Teneriffa.
    Bei uns ist schon richtiger Herbst.Heute haben wir dicken Nebel.Meine Blumenkästen habe ich schon abgeräumt.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar....da wird die Sonne wieder scheinen (macht sie heute schon wieder)

      ....und wenn dann regnet es nur in der Nacht ein bisserl...OK? ;-)

      Löschen
  9. Wow....dich muß ich echt mal besuchen kommen....das sind herrliche Bilder! Macht Laune auf deine Insel - selbst bei Regen ein Traum...
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Gisela...und ja, ich mag es auch, wenn es dann nicht stürmt und Unwetter angesagt sind.

      Löschen
  10. boah sind das tolle Wolkenbilder. Also wenn du wieder Regen brauchst sag uns einfach Bescheid ;-)
    ... sind die Mojos schon fertig? ... ich frage nur mal so ... ein kleines Tellerchen steht schon neben meinem PC *g*

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich dann wieder...aber nur wenn ihr auch Regentanzbilder veröffentlicht *hihi*

      Hab ich...soll ich dir ein Glas rüberbeamen????

      Scotti

      Scooooooottiiiiiiiiiiiiiiii

      och männo...der will nicht :-(((

      :-)))))

      Löschen
  11. Hier ist der giftzwergMÄÄN - noch bei Bine - uns wurde auf LP auch ein wenig von dem seit einem Jahr erwarteten Regen zuteil - tat mal richtig gut (gerade in der verbrannten Umgebung) - Deine Bilder vorzüglich, ganz großes Kompliment, liebe Nova - Wollflocke läßt auch grüßen, wir wünschen Dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, das hat so gut getan dass es mir auch nix ausmachte draussen im Regen stehen zu müssen :-)))

      Danke dir und das wünsche ich euch ebenso von ♥en

      Löschen
  12. Ahh, über die Insel können die Wolken immer so ganz interessante Formationen bilden. Ich warte schon so sehr, daß ich dort sein darf. :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja nicht mehr soooo lange, und dann wirste bestimmt auch wieder viele schöne Wolkenformationen sehen und fotografieren^^

      Löschen
  13. Ach ne ... es hat geregnet worauf ihr solange gewartet habt und was macht ihr ... verzieht euch in die trockene Stube ... man man Regen macht doch schön *ganzlautlacht*

    Die Wolkenfotos sind Gigantisch!!!

    LG Achim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Achim, der Himmel macht es einem aber auch immer schwer nicht laufend zu fotografieren :-)))


      Schön macht der???? :-O Boa, hättest du das nicht eher sagen können???? Ich kenne nur den Auspruch dass man dann wachsen soll, und so als laufender Meter 60 hab ich das soooo oft versucht und es hat ausser ner Erkältung nie was gebracht.

      Beim nächsten Schauer stell ich mich dann rein, mal sehen ob du dann anschließen geblendet bist *rofl*

      Löschen
  14. Schön für euch. Die Natur braucht es ja wirklich!
    Hier noch nichts, statdessen sollen wir morgen wieder 26 Grad bekommen...

    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schicke die Wolken bzw. den Regen dann mal rüber zu euch....sag ja, wechseln wir uns ab ;-)

      Nicht dass ihr noch vom Sommer in den Schnee reinstolpert :-((((

      Löschen
  15. Bei uns weint der Himmel auch...
    Hmmm Mojososse - lecker!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nova,
    im Morgenmagazin in der ARD habe ich momentan durchaus den Wetterbericht in Spanien verfolgt - unabhängig von Dir. Wir waren nämlich ungefähr vor einem Jahr an der Costa Brava. Da hatten wir Super-Wetter - knapp unter 30 Grad und zirka einen Tag Regen. Heute sah das schon sehr regnerisch aus. Dabei habe ich mich durchaus gefreut über die Spanier, die so dringend Regen brauchen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wichtig war bzw. ist er auf jeden Fall, auch wenn er auf dem Festland schon teilweise wieder zu schlimm gewesen ist. :-(((

      Löschen
  17. Wow, deine Miezekatzen haben aber ein wunderschönes Haus bekommen, liebe Nova. Geht doch nichts drüber, als dass man ein festes Dach über dem Kopf hat, wenn dann die Tropfen vom Himmel fallen.
    Ich freue mich mit euch, dass das kostbare Nass nun doch schon früher fiel.

    Boaaaah, bei dir gibt es Papa arrugadas mit Mojo, da könnte ich jetzt sogar um diese Uhrzeit noch richtig reinhauen. Ich mag dieses Gericht sehr, sehr gerne. Danke für die leckeren Rezept. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn sie sich eigentlich unten in die Poolbar verziehen könnten, die suchen immer die Nähe. So können sie es sich halt gemütlich machen und abwarten ob etwas für sie "abfällt" :-))

      Na, dann mal viel Spaß beim Nachkochen. Ich habe davon immer Gläser im Kühlschrank stehen. Ist irgendwie ein Muss :-)))))

      Löschen
  18. Juhuuuuu, endlich, das wurde aber auch Zeit !
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hahaha, das ist ja toll!! Freut mich jetzt voll für euch. Die Fotos vom Himmel sind supergenial. Ich bin auch oft ganz kurz davor, den Himmel zu fotografieren, gerade weil ich so hoch oben, wie in den Wolken wohne. Doch ich tue es sehr selten. *smile*
    Mojo, ich weiss aber nicht mehr genau welcher Art, habe ich auch auf den Canaren gegessen. Hmmmm!
    Bin gerade doll am Blogbasteln, hoffe dass ich morgen fertig werde... Dann werde ich wohl erst wieder bloggen und richtig antworten.
    Einen wunderschönen Sonntag, gN8 und LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...