Montag, 13. August 2012

Romeria in La Guancha



Seit dem Wochenende finden hier in La Guancha die alljährlichen Fiestas Patronales statt. 

Bis zum 25. August ist täglich etwas los und am letzten Samstag fand unter anderem auch eine Romeria statt.


Verschiedene Gruppen zogen singend und tanzend in Folkloretracht durch die Straßen um anschliessend auf der Plaza de la Iglesia bei Live-Musik zu tanzen. 


Ich finde es einfach schön wie Jung und Alt ihre Tradition pflegen, und selbst bei Calima-Temperaturen sich nicht scheuen ihre Tracht zu tragen. 



Kommentare:

  1. Oh wie schön liebe Nova, ich mag diese tradizionellen Feste, die Trachten sind wunderschön und farbenprächtig.
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das auch, und hier kann man auch viele Unterschiede in der Art der Fiesta feststellen.

      Löschen
  2. wo ich gerade die kostueme und stimmungen sehe, da faellt mir ein, hattest du nicht im august geburtstag ????????? datum fand ich leider nicht. hoffe, er war noch nicht...

    lg auf die insel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep mein Lieber...da biste ein paar Tage zu spaet dran ;-) Das war am 05. wo ich mir "frei genommen" habe :-)))

      Du darfst mir aber noch nachtraeglich mal ne Karte aus CDN schicken *fg*

      Löschen
  3. Schöne Bilder . Die Trachten finde ich klasse . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die auch sehr gerne...leider hab ich noch keine

      Löschen
  4. Hallo Nova,

    toller Tip, denn Freunde von mir machen gerade Urlaub auf Tenneriffa ... da were ich ihnen eine Nachricht schreiben, vielleicht schauen sie es sich auch einmal an :)

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schreib ihnen dass am 16 August in Garachico eine Romeria stattfindet. Lohnt sich bestimmt dort hinzufahren.

      Romerias sind nur einen Tag in einem Ort, aber halt an verschiedenen Tagen in verschiedenen Orten.

      Am Mittwoch ist in Candelaria ein grosses Fest d.h. es wird dort hingepilgert.

      Löschen
  5. Da schwitz' ich schon beim Kucken,
    mit dieser warmen Tracht,
    doch tut es ja nicht jucken, ;-)
    wenn man's von Weit' betracht'.

    ;-)))

    Da wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Feiern!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sieht's aus...dicke Stoffe und dann noch Wollstulpen oder Socken. Ich waere eingegangen :-))

      Löschen
  6. das sind wieder schöne bunte Bilder die gute Laune machen :-) Da ist bei euch ja ganz schön was los. Gut dass du deinen Foto immer dabei hast.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...zumindest die Kleine ist immer dabei :-))

      Löschen
  7. herrlich. in d-land gibt es immer trommelmussik und "pfeifen"konzert, aber zu gitarrenklängen einen umzug machen, das muss spass machen!
    schönen wochenstart♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und dazu dann noch schoener Gesang. Man kommt nicht drumrum mitzumachen

      Löschen
  8. Was für schöne Bilder....das würde ich gerne mal live miterleben!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total toll ist auch wenn die kleinen Kinder in ihren Trachten umherziehen..einfach zu niedlich

      Löschen
  9. Haben diese Feste etwas mit der Madonna zu tun?
    Hier in Griechenland ist dieses grosse Fest am 15. August??

    Liebe Gruesse,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Feste sind immer zu Ehren einer Heiligen. Jeder Ort hat seine Eigenen, somit auch viele Fiestas an verschiedenen Tagen.

      Am Mittwoch ist hier auch ein großes Fest zu Ehren der Schutzheiligen von Candelaria und gleichzeitig auch Schutzpatronin des gesamten Archipels (Romería de la Virgen de Candelaria). Da pilgern die Bewohner nach Candelaria.

      Löschen
  10. Ja.... diese Menschen können feiern... einfach herrlich!
    Ich wäre gerne dabei!
    LG

    AntwortenLöschen
  11. his blog is through a nice to meet new people and their land, culture and nature. Come and look at you Teuvo Kuvat - Teuvo images, both at the same time will be my blog collection flag depicting your country's flag to rise higher. You should also tell all your friends to my blog by fermentation. Teuvo Vehkalahti Finland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am not doing Blog-Presentations, and one look at your blog seems to me that you are collecting users...

      Otherwise I like your fotos and thanks for your comment.

      Löschen
  12. Oh, da wäre ich aber auch gerne mal dabei ...

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Koennte mir gut vorstellen dass du deinen Spass daran haettest

      Löschen
  13. Oh ja liebe Nova...ich bin ein ein Mensch der die Traditionen liebt. Ich finde es immer wieder schön dabei sein zu können.Die Bilder sind echt schön und man bekommt richtig Lust mitzufeiern. Es muss ein schönes Erlebnis für dich gewesen sein mittendrin zu sein. Danke liebe Nova das ich durch deine Bilder ein bisschen die Stimmung miterleben durfte.

    ♥liche Abendgrüße aus Kulmbach
    die Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist schoen, und ich bin froh hier wohnen zu koennen. Die Guancheros sind einfach toll und nehmen einen herzlich auf.

      Löschen
  14. Cool, würde ich einmal auch gerne so was erleben dort.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waere bestimmt auch was fuer dich/euch. Leider sind diese Feste immer in den Sommermonaten.

      Löschen
  15. h3h3, liebe Nova (◠‿◠)
    Da bin ich wieder! :O)
    Das sind ja ganz wunderbare Fotos vom Patronatsfest geworden, mit denen du uns heute überrascht hast. Dort hätte ich auch gerne mal an einem Tag teilgenommen, denn die ausgelassen Stimmung und das Fotografieren der Trachten könnte mich auch reizen.
    Dank dir für deinen kritischen Kommentar. Scheinbar geht bei einigen das Kommentareingabefeld gar nicht oder oft nicht und andere haben keinerlei Probleme. Wie meinst du den Satz?: Haette man vielleicht irgendwo lesbar vermerken muessen.

    Einen schönen Abend wünsche ich dir. (≧◡≦)
    ♡allerliebste Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine an den Schaufenstern, von wegen "Kunst", damit die Leute nicht annehmen das es sich um Schmiererei handelt.

      Haetten sie ja oben in den kleinen Fenstern die Moeglichkeit gehabt.

      Löschen
  16. ich finde solche Feste auch immer wieder schön!
    lg kilchen

    AntwortenLöschen
  17. Hey du :)
    wollte dir nur sagen das ich den Blog der unter dem Link misschrissi.blogspot.com gelaufen ist wirklich ganz und gar gelöscht habe :)

    würde mich sehr freuen dich unter dem neuen zu finden wo ich wirklich einen kompletten neustart hin lege ohne wieder zurück zu alten zu gehen :)

    Liebe Grüße
    Christin
    http://christinmoore.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  18. Das ist bestimmt total schön. so etwas mitzuerleben. schöne Bilder ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, macht viel Spass, vor allem weil es in jedem Ort doch irgendwie anders ist.

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...