Mittwoch, 22. August 2012

Gewinnspiel bei "Grüner Himmel"



Durch Perlas Perlenkiste bin ich auf den Blog "Grüner Himmel" aufmerksam geworden, und da ich momentan täglich neue Fotos von meiner Bananenstaude mache, hab ich mir doch gedacht dass ich dort einfach mal mitmache.






Immerhin ist die Kanarische Banane hier beheimatet und mich fasziniert Tag für Tag die Entwicklung.


Für Hintergrundmusik und weitere Funktionen bitte mit dem Cursor aufs Bild gehen.


Kommentare:

  1. Hola Nova
    Es ist schon interessant zu sehen wie die Banane sich entwickelt, wies sie aus der Blüte wächst und das Licht sucht. Hat mich faszieniert, als ich dies zum 1. Mal gesehen habe.
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...da schaut man dann oefters hin.

      Löschen
  2. Huch, das kannst Du doch nicht mit mir machen! Da sitze ich hier und lese Deinen Post, da zwitschert mein Rechner plötzlich los ... oh Mann!
    Nichtsdestotrotz - tolle Diashow mit herrlichen Bildern!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...sei froh dass ich diesen Post heute "dazwischengeschoben" habe. Sollte eigentlich ein Anderer werden, der lauter sein koennte *lacht*. Wirste aber noch sehen...oder hoeren ;-)

      Löschen
  3. ein wunderschönes Bild!
    Ich drücke dir beide Daumen bei dem Gewinnspiel :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Die Blüte fasziniert mich total.Es ist schon erstaunlich was die Natur uns alles zu bieten hat. Danke für diese tolle Diashow...und ich drück dir die Daumen bei dem Gewinnspiel

    Meine Susi liegt/lag hier auf meinen Schoss und ich sag dir....ihre Krallen haben bei mir Spuren hinterlassen als plötzlich das Vogelzwitschern anfing:-))) Ist aber ein toller Einfall und passt sehr gut zu deinem Post.

    Liebe Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Autsch...das war nicht meine Absicht. Mal gut dass ich die Dschungelstimmen dann rausgenommen habe. Sonst waere Susi vielleicht noch auf den Schrank geklettert :-)))

      Löschen
  5. Ich find das Gezwitscher auch prima... macht sich gut, hier auf deinem Blog!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist aber nur fuer diese Post gemacht. Ansonsten geht es weiterhin ohne Musik bzw. die Eigene auf dem Rechner oder Radio :-)

      Löschen
  6. Liebe Nova, dann werde ich DIESEN post wohl öfters aufrufen, mein "greenboy" ist von dem gezwitscher ganz angetan ... u. möchte mithalten, nicht ganz so melodiös, aber immerhin, übung macht den meister ;)

    Ja, das heranwachsen so einer bananenstaude zu beobachten ist immer wieder faszinierend, nicht?

    Heiße Calimagrüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja niedlich♥ Kann mir richtig gut vorstellen wie Chico da gesessen hat :-)

      Löschen
  7. Ich wusste ja gar nicht, daß Bananen so schön zwitschern können *g*

    Blühende Bananenstauden habe ich auch noch nie gesehen.
    Haste Klasse gemacht!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....auf Teneriffa ist alles anders *lacht*

      Löschen
  8. Nun musste ich erstmal fleißig nachlesen bei dir. Und dann mit dem schönen Vogelgezwitscher. Da fühlt man sich wie auf der Insel ♥ Drück dir die Däumchen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist ja auch immmer fleissig :-)

      Danke dir

      Löschen
  9. Na , dann wünsch ich dir doch viel Glück . Deine musizierenden Vögelchen haben schon gewonnen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hach wie schön!!! *zwitscherzwitscher*
    Und bei Deinem oberen Bild ist ein Licht an in der Blüte! ;-) Das sieht fantastisch aus! Bei mir haste damit schon gewonnen!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Tiger...schoen gezwitschert :-))

      Löschen
  11. erstmal wünsche ich dir viel glück!!!
    die diashow ist herrlich. ich habe solche bilder noch nie gesehen :-O
    winkekuss und liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  12. Mei, bin ich erschrocken, als plötzlich Vogelgezwitscher losging, die Lautstärke ist bei mir immer hochgedreht. :-) Tolle Bilder. Ich bin kein Bananenfan, kann auch ohne leben, und mein Freund ekelt sich davor - ja, sowas gibt es auch, er hasst schon wie sie riechen...:-) Liebe Grüße, Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da biste richtig wach geworden, gelle :-)))

      Och, das hab ich auch noch nie gehoert. Muss doch bestimmt ne Vorgeschichte haben, oder?

      Löschen
  13. Grüner Himmel ist ein schöner Blog. Viel Glück bei dem Gewinnspiel und danke für den Hinweis. Das Foto sieht super aus. Vielen Dank fürs Zeigen, und auch für deine lieben Kommentar. Unbekannte Bands oder sogar Straßenkünstler auf solchen Festen zu entdecken, finde ich auch toll.
    ☾ °☆ Schlaf gut! ☾ °☆
    Ganz liebe Grüße aus Berlin,
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und ja, oftmals ist es einfach ungerecht das diese Kuenstler nicht beruehmter sind.

      Löschen
  14. Einen blauen Himmel kennt jeder, aber die Idee mit dem grünen Himmel ist ja mal klasse! :-)

    Deine Diashow ist einfach megastark, liebe Nova, solche Entwicklungen zu sehen, mag ich sehr, sehr gerne, quasi von der Blüte Knospe bis zur Frucht. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa...will es einfach mal festhalten. Freue mich jedenfalls taeglich darueber

      Löschen
  15. Tolles Foto! Gefällt mir richtig super. Daumen drück fürs Gewinnspiel ;)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nova!

    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und der Teilnahme am Gewinnspiel.
    Die Bananenstaude ist sehr interessant!

    Dein Kommentar zum Fukuoka-Feld hat mich veranlasst heute mal ein Fotoportrait der Wildtomate zusammenzustellen. Knnst ja mal vorbeischauen.

    Werde bestimmt öfters mal vorbeischauen bei dir, da ich die kanarischen Inseln sehr liebe. Würde man von Luft und Liebe leben können, ich wäre schon ausgewandert.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...