Freitag, 24. August 2012

Geheimtipp "Charco Del Viento"





Vielleicht nicht mehr ganz so geheim, aber weil diese Bucht mit ihrem Sandstrand ziemlich versteckt liegt bzw. nicht so leicht zu finden ist, eventuell doch ein Geheimtipp für Nichtkenner.





Direkt hinter einem Bushäuschen, kurz vor der Abbiegung nach La Guancha befindet sich die kleine Straße an die Küste.


Vorbei und durch Banananplantagen fährt man einfach solange bis man auf den Parkplatz kommt und schon hat man den fantastischen Blick nach unten.



Ich liebe diese Bucht, bietet sie mit ihren hohen Felsen, dem Kies-und Sandstrand und den vielen kleinen Charcos (Pfützen) ein besonderes Erlebnis. 

Hier kann man noch viel Energie tanken, den Blick auf das Wasser genießen oder im Wasser auch viele Fische und Meerestiere beobachten.



Zu bedenken sind Ebbe und Flut, aber auch das macht diese Bucht aus. Ein gutes Buch lesen oder einfach mal mit den herumliegen Steinen spielen macht nicht nur Spaß sondern bringt Entspannung pur.

Wer kann es erkennen?






Seht selbst:








Kommentare:

  1. Ein herliches Fleckchen Erde liebe Nova.
    Es läd zum Träumen und Verweilen ein.

    Danke für´s zeigen, ich kannte es noch nicht.

    Einen schönen Freitag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut es wirklich...ich liebe diesen Ort

      Löschen
  2. Solche Plätze liebe ich - wunderschön!
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so, da kann man es stundenlang aushalten

      Löschen
  3. Schluck....warum wohn ich nur in D......auch wenn bei dir schon die Weihnachtssterne blühen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmmm, weil du so witzige Kunst aus D. vorstellen moechtest ;-)

      Löschen
  4. Einfach traumhaft, was Du uns wieder präsentierst! Ich mag u.A. nicht nur oben den "fast-Scherenschnitt", sondern auch die Tierbilder!

    Liebgruß ins "CASA NOVA" !
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte an dem Tag nur meine kleine Kamera dabei, und da kam ich noch ohne Ausrutschgefahr hin. Damit durchs Wasser fotografieren war gar nicht so einfach.

      Man sollte sich ne Kamera ins Auge einbauen lassen *lacht*

      Löschen
  5. Hallo Nova,
    einfach nur schön....meine Eltern haben in der Nähe von euch eine Wohnung. Nach dem Tod meines Vaters war meine Mama nur noch einmal dort, seit dem nicht mehr.
    Sie weiß gar nicht wie es dort aussieht (in welchem Zustand sie ist), ich würde es wahrscheinlich nicht mehr finden....schreckliche Situation.
    vielen Dank für die schönen Berichte und Bilder von dir, ich schau mir das sehr, sehr gerne an, weckt viele Erinnerungen.
    Lg Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Annette....bei mir in der Naehe???

      Das ist natuerlich ziemlich heftig. Wird denn gar nicht nachgeschaut bzw. gibt es dort keine Verwaltung die sich kuemmern kann?

      Ist ja wirklich schrecklich wenn man gar nicht weiß wie es dort aussieht!!!

      Löschen
  6. Antworten
    1. Gelle...ich finde ihn auch sooo schoen, da wuerde ich auch mal gerne von der Welt gehen ;-)

      Löschen
  7. Wunder...wunder...wunderschön...Entspannung pur und ich schwebe dahin ins Land der Phantasie und Träumerei und möchte eine Weile diesen wunderbaren Augenblick geniessen. Das Video, die Musik, den Zauber des Augenblicks, all das hast du so wunderbar präsentiert liebe Nova. Du verstehst es einen für deine Insel zu begeistern. Ich danke dir für den schönen Moment des Träumens.
    Dein Casa Nova hast du übrigens sehr schön zusammengespielt;-)Auch das Bild mit den Steintürmen sieht sehr harmonisch aus.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    die Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Jurika....hier vorab schon einmal fuer Alles♥

      Löschen
  8. Was für ein toller post, liebe Nova und dein Video zeigt wirklich ein ganz besonders zauberhaftes Fleckchen diese fantastischen Insel. Ich bin sowieso ein Fan den Nordens. Wie klar das Wasser ist und ich kann gut verstehen, dass du gerne dorthin gehst/fährst.
    Mutige Felsenspringer gibt es auch und ganz fantastische Meeresbewohner. Der Seehase ist ein wunderschöner Fisch.

    Danke fürs Mitnehmen und einen schönen Freitag wünsche ich dir

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wuensche ich dir auch und dankeschoen

      Löschen
  9. Cool! Habe davon noch nie gehört, danke für den Tipp, da müssen wir jetzt in Oktober unbedingt hin, muß ich mir aus deinen Eintrag den Weg ausnotieren! :-) LG, Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannste ja mit nem Besuch bei mir verbinden ;-) Von dort aus ist es nicht mehr weit^^

      Löschen
    2. Besprechen wir dann in Mail...

      Löschen
  10. Du wohnst in einem Paradies! Ganz eindeutig! Wunder-, wunderschön!!! Hach ... *schwärm*

    Alles Liebe und ein zauberhaftes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwar auch mit Schattenseiten aber sowas gleich es wieder aus :-)

      Löschen
  11. ich habe gerade dein youtube geschaut. Du hast ein richtig schönes Filmchen gemacht. Da möchte man sich schnell in die Bucht beamen :-)
    Wunderschöne Aufnahmen!
    lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das waere wirklich was....hab schon oft an Scotti denken muessen^^

      Löschen
  12. Oooh, da kann man bestimmt ganz toll schnorcheln. An Felsklippen git es immer so viel zu sehen!

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Oh Nova, da hast du mit jetzt den Mund wässrig gemacht. Wie gerne wäre ich da und würde die Seele baumeln lassen. Großes Seufz. Ohne Hund wäre ich schon bei dir ;-))))))

    Ich danke dir für deinen Kommentar. Mir geht es gut, aber ich bin seit Wochen in einer Nullbockstimmung und bekomme absolut nichts auf die Reihe. Außer lesen und DVD gucken (aber bei der Hitze ist anderes auch nicht möglich). Sogar der Hund lungert nur rum ;-)))
    Ganz liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei du ja weisst dass Hunde auch gerne gesehen sind :-)

      Goenn dir deine Auszeit. Bloggen soll Spass machen und wenn man keinen Bock hat dann bringt das gar nix. Hauptsache du kannst wieder Energie tanken und kommst wieder :-)

      Löschen
  14. wundervoll, ich bin echt begeistert! leider kann ich deine steinbuchstaben nicht erkennen....ick habe keene brille uf ;.))
    liebe abendgrüsse und ein zauberhaftes WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich dir meine leihen??? *lacht*

      oder

      noch besser: ich hab hier ne Lupe liegen^^

      Löschen
  15. Ich wollt, ich könnte in den nächsten Flieger steigen und mal ein paar Tage in Deinem Paradies entspannen.
    Leider bleibt es nur ein Traum, aber ein Schöner und dafür danke ich dir.
    Herzliche Grüße
    Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir fuer die lieben Zeilen. Fuer mich ist es auch schoen ein positives Gefuehl vermitteln zu koennen.

      Löschen
  16. Hallo Nova,

    der Geheimtip ist ein wunderbares Bild und lässt nur erahnen, wie schön es wirklich dort ist :)

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  17. *hach* wunderschön :-)
    hab auch mal gewusst, wieso die steine aufeinanderliegen...

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Nova, da bin ich schon wieder *freu*
    Danke für den Geheimtipp, der ja nun nicht mehr ganz so geheim ist. muhahahahahaha Das Foto sieht einfach himmlisch aus! Die anderen Fotos aus dieser Serie gefallen mit absolut - Doppelwow!!!
    . * ● ¸ . ★ °
    Vielen Dank für deinen nachdenklichen Kommentar. Du weisst ja, dass auch oft über abhängige Promis berichtet wird, aber selten ist von denen jmd ganz unten gelandet. Die haben goldenes Spritzbesteck. Ärzte werden auch abhängig, aber die haben Geld, den Giftschrank, das ganze Spritzbeteck liegt im KH rum oder sie bestellen es beim Großhandel. So war das gemeint.
    Aber andersherum gedacht ist es auch oft die Armut, die unerträgliche Lebenssituation am Rande der Gesellschaft, die Menschen in die Verzweiflung, psych. Krankheiten und in eine Sucht treibt.
    Achso, und zur Benutzung: Viele Süchtige haben das Prob, erstmal das Geld zsm kriegen zu müssen, oder sie treffen den Dealer nicht an... Dabei kommen sie dann manchm schon auf Entzug... Glaube daher auch, dass alle möglichen Situationen ungeplant eintreten.
    . * ● ¸ . ★ °
    Liebe Grüße und ein nettes Sandmännchen (≧◡≦)
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...