Samstag, 11. August 2012

Es brennt schon wieder

Diesmal hat es die Gemeinde El Tanque im Norden der Insel erwischt. In der letzten Nacht ist erneut ein Feuer ausgebrochen und vorsorglich mussten Häuser evakuiert werden.


Die Einsatzkräfte waren den ganzen Tag unterwegs, Straßen wurden abgesperrt und schon wieder hofft man es unter Kontrolle zu bekommen.


Auch diesmal keine einfache Arbeit, denn der Calima brachte wieder die Hitze und der Nebel erschwerte die Sicht. Ich selber habe die Helikopter nur hören können, so diesig war es den ganzen Tag über hier am Berg.

 

Kommentare:

  1. Och neeeee, bitte nicht!
    Grad habe ich mich noch gefreut, daß ich 'ne Glocke bimmeln lassen kann,
    aber diesen Post hier sah ich erst jetzt.
    Das einzige was ich in den Nachrichten sah, war die Insel La Gomera.

    Ich drücke die Daumen, daß es bald wieder "behoben" ist.
    Traurige Grüße
    vom Tiger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darfst dich dennoch freuen, denn auch wenn es Feuer gibt, es wird dennoch weiter gefeiert und gelacht.

      Schon erstaunlich wie gelassen die Leute sein koennen. Hatte gestern ja in der Naehe was zu erledigen, von daher auch die Fotos.

      aber danke dir, das hoffe ich auch mal wieder. Echt zum Ko**** dass Petrus nicht mal wenigstens fuer eine Nacht den Wasserhahn aufmachen kann.

      Löschen
  2. Ohje, so langsam reicht es mit Calima UND den bränden. Ich hoffe auch für Euch, daß die einsatzkräfte bald alles im griff haben.
    Ich wünsche Dir eine ruhige nacht,
    lg
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, erst war ueberhaupt nix von Calima und nun haeuft es sich so :-(((

      Löschen
  3. Schlimm liebe Nova, hoffentlich hat das bald ein Ende, ich habe im Fernseh die Bilder von La Gomera gesehen und es macht mich ganz traurig. In der nächsten Woche soll Abkühlung kommen, sagt der Wetterbericht.

    Gute Nacht, die hoffentlich ruhig verläuft
    Liebe Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wichtig waere halt mal Regen...so eine ganze Nacht lang einen superschoenen Landregen...ach was waere das schoen.

      Löschen
  4. Schöner Mist. Ich hoffe, dass der Brand bald wieder gelöscht ist.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab es gestern Abend in den Nachrichten gehört und im TV gesehen. Hab gleich wieder Gänsehaut bekommen und an an die armen Menschen die ihre Häuser verlassen mussten gedacht. Ich hoffe, dass diesmal das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht wird und keine Menschen Schaden nehmen und die Natur nicht noch weiter zerstört wird.

    Liebe Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke ich auch laufend dran...es duerfte bald mehr als traurig aussehen.

      Löschen
  6. Ohh, neee, wann hört es schon auf?? Ich habe hier im Radio gehört, La Gomeras 40% ist auch schon abgebrannt. Furchtbar. Wir kommen bald und dann sehe ich nur eine schwarze Insel!??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe mal nicht, auch wenn es selbst hier im Norden ohne den Brand doch ziemlich "herbstlich" aussieht. Ist halt alles zu trocken.

      Löschen
  7. Oh ja , das ist schlimm . Hab ich in den Nachrichten schon gehört . Ich hoffe , du bist nicht direkt betroffen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, auch wenn es diesmal im Norden ist. Es geht in die andere Richtung, aber durch die Trockenheit in den Waeldern hat man halt immer seine Bedenken.

      Löschen
  8. das ist ja schlimm mit den Bränden. Ich hoffe dass ihr jetzt dann Ruhe habt.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange es keinen Regen gibt ist es taeglich ein Lotteriespiel

      Löschen
  9. Ich lese schon wieder rückwärts ... was meine Gänsehaut aber nicht mindert ...
    Das ist doch echt Mist!

    Drück Dich ganz dolle,
    Sonja

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...