Mittwoch, 11. Juli 2012

Alle Wege führen wohin


Urlauber sollten sich wagen die Insel per Leihwagen zu erkunden. 

Sicherlich sind die Busverbindungen der Titsa hervorragend und auch auf den vielen Wandertouren gibt es schon viel zu entdecken, allerdings sind schon die Fahrten von A nach B über die Berge jedes Mal auf's Neue eine Bereicherung.


So wie auf der nachfolgenden Tour  von Los Realejos über Icod el Alto (TF342) auf die TF344, dem Camino del Tejar in Richtung Fuente del Bardo nach La Guancha.





Hier kann man nicht nur die vielen Terrassenbauten sehen, auch den Höhenunterschied spürt man sehr schnell an den Temperaturen.


















Auf diesem Weg stossen Erkundler tatsächlich auch auf Kühe bzw. eine Milchwirtschaft  


...und der Blick auf La Guancha von der anderen Seite  zeigt eine ganz neue Perspektive


Der Norden der Insel hat naturmässig viel zu bieten und zeigt sich zu jeder Jahreszeit in seiner eigenen Pracht.

Kommentare:

  1. wunderschön - ich beneide dich :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine tolle Landschaft! Die Terrassen sind ja klasse! Kann man da als Besucher auch einfach so hin oder ist das Privatbesitz (wahrscheinlich, oder?). Jedenfalls sieht es herrlich aus!
    Und die Kühe sind ja wohl der Hammer - die stehen ja so ziemlich in Reih und Glied. Sehr wohlerzogen ... ;0)

    Sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist Privatbesitz und man sollte schon schauen wo man laeuft. Allerdings haben die Tinerfeños nichts dagegen wenn man es sich anschaut und den Respekt zollt.

      Denke mal die Kuehe haben darauf gewartet dass der Besitzer zum Melken kommt, zumindest sieht es in D. immer so aus. Ich fand es einfach klasse mal zu sehen, denn ansonsten fehlen diese typischen Bilder mit weidenden Kuehen hier.

      Löschen
  3. Wunderbare Fotos.....irgendwann.....ja.....irgendwann sehe ich mich in so einem chicen Leihwagen über die Insel düsen, und dann mit Dir einen Prosecco schlürfend den Sonnenuntergang anschauen.......während mein Mann hier in Deutschland einen Kinderurlaub einlegt....;-))))
    Liebe Grüße...man wird ja mal träumen dürfen....
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja...sollte man und auch an Traeumen festhalten ;-) Manchmal koennen sie auch Wirklichkeit werden♥

      Löschen
  4. Schöne Landschaftsbilder hast du gemacht . Für Wanderer sicherlich ein Paradies . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. sind das auf bild 5 und bild 6 kleine höhlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind Hoehlen. Die findet man hier sehr oft auf der Insel.

      Löschen
  6. Schöne Fotos.
    Mal eine Frage.Wie macht die Spanische Kuh ?
    La vaca hace mu!mu!

    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht* ...gelle, die Tiere verstehen sich auch ohne Dolmetscher oder neue Sprache :-)))

      Löschen
  7. Wunderschön siehts bei dir aus, auch so schon grün. Bleibt das so grün oder vertrocknet die Landschaft im Sommer?
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier im Norden bleibt es meist gruen. Das ist ja der positive Unterschied zum Sueden der Insel. War fuer mich auch der Grund hier hochzuziehen. Schon wenn man vom Flughafen Sued in den Norden faehrt kann man sofort den Unterschied sehen.

      Löschen
  8. Du schreibst "Das sind die schönen Seiten"...
    Ich finde, "Schöne Seiten" sollte man _immer_ glorifizieren (mal übertrieben gesagt), aber Du weißt, wie ich's meine. Und Du machst das richtig!
    Mir gefällt die Landschaft auch sehr gut, es gibt wider Erwarten recht viel Grün.
    Die Kühe stehen in einer Schlange, ist ja tierisch! ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dort oben hinzukommend die doch relativ kuehlen Temperaturen an den Tagen wenn die Sonne dann nicht durchkommt. Von daher ist auch immer "Zwiebellook" angesagt wenn man in die Berge geht oder faehrt.

      Löschen
  9. Verdammich nochmal... warum kriege ich meine andere Hälfte nicht in den Flieger... schnief?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennste noch die Sendung: Das A-Team???? Mr.T wollte doch auch nie....Holzhammermethode hilft :-)))))

      Löschen
  10. Die Insel und auch du mit deinem Blog ha/s/t viel zu bieten. Vielen Dank fürs Mitnehmen, liebe Nova. (≧◡≦)
    Vielen Dank für deinen Kommentar. Da bin ich in die Hocke gegangen und die Kamera habe ich vor mir auf den Boden gestellt. Danke. *freu*
    Eine gN8 wünsche ich dir.
    ♡allerliebste Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur zurueckgeben, bei dir gibt es auch immer viele interessante Dinge und ich lerne deine Stadt auch besser kennen.

      Löschen
  11. Ja, du wohnst schon auf einem beneidenswert schönen Fleckchen Erde.

    Schönen Abend noch
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Hans, das ist etwas was ich auch immer noch sehe, also mir die Natur anschaue.

      Löschen
  12. das sind wunderschöne Bilder - und man merkt an deinen Texten immer wie sehr du dich mit dieser Gegend verbunden fühlst. Ja - da möchte ich auch gleich mit dem Auto los fahren ;-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir, ja, das erste Mal auf die Insel gekommen und mich sofort darin verliebt. Kann nicht sagen warum, aber die Magie faesselt mich taeglich

      Löschen
  13. toll! und wie lange braucht man für diese tour??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boa, da nagel mich mal nicht fest. Einige Abstecher, Halts und Pausen machen eine Zeitangabe unmoeglich.

      Löschen
  14. Gerne erinnere ich mich an "deine" Insel. Mit einem Leihwagen kommt man überall hin und kann die Insel so richtig geniessen. Teneriffa ist so vielseitig, abwechslungsreich und interessant. Fantastisch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich immer zu hoeren wenn auch andere Menschen diese Faszination hatten/haben. ♥

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...