Mittwoch, 25. Juli 2012

Spornschildkrötennachwuchs

Bereits im Mai wurden im Loro Parque kleine Spornschildkröten geboren. Als ob sie es gewusst hätten suchten sie sich genau den 23 ten aus, den Welt-Schildkröten-Tag.

Nachwuchs

Ihre Eltern und weitere Vertreter ihrer Sorte leben seit September in einem schönen Gehege im Loro Parque, und dass sie sich wohlfühlen dürfte durch diesen schnellen Nachwuchs wohl bewiesen sein.



Sehen kann der Besucher den Nachwuchs hinter Glas an der Babystation (Punkt12), und wer öfters hingehen kann der staunt nicht schlecht wie schnell sie wachsen.



Kommentare:

  1. Ach, wie schön - die Bilder muß ich meinen Mädels zeigen! Die lieben Schildkröten auch so sehr!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirst lachen....habe letzt an einen Tierbedarf-Laden vorbeischlendern so tolle Becken fuer Wasserschildkroeten gesehen...dazu noch so viel Schnick-Schnack mit Palme/Insel etc....ich haette am liebsten zugeschlagen :-)))

      aber neeee, nicht noch mehr Tiere und vor allem wachsen solche Schildkroeten auch noch.

      Löschen
  2. Liebe Nova ,

    ich bin immer begeistert wenn Du Bilder aus dem Loro Parque zeigst und dann auch noch die süüüßen Schildkrötenbabys .
    Ich glaube wenn ich dort wohnen würde dann wäre ich mit großer Sicherheit " Stammgast " !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meinste was ich bin :-))) Sobald ich in der Naehe bin und ein bisserl Zeit habe dann goenn ich das mir. Mit so ner Jahreskarte lohnt es sich ja auch selbst nur fuer ne halbe Stunde reinzugehen.

      Löschen
  3. Hihi, die grinst in die Kamera ... wie goldig! Schildkröten sind einfach klasse! (Und vor denen habe ich auch keine Angst, yeah!) ♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja positiv :-) Wobei die koennen auch biestig sein^^

      Löschen
  4. wow sind die süss...I LOVE schillis♥ aber du weisst es ja! ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...und kannst dir ja denken dass ich immer direkt an dich denken muss.

      Löschen
  5. Die wartet auf ein Stück Kaktus von der Opuntie aus den Händen vom Kurator...
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eigentlich Tom, die Galapagos Schildkroete in dem anderen Gehege ;-) Mattias Reinschmidt sein Liebling

      Löschen
  6. Süss! Und die auf dem letzten Bild guckt ja ganz freundlich in die Kamera :-)
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gucken eigentich immer so niedlich-freundlich.

      Löschen
  7. Welt-Schildkröten-Tag...was es nicht alles gibt!

    Aber Tierbabys sind immer toll!!!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...gibt so ne Seite im Net wo ich taeglich mal gucken was fuer einen Tag wir wieder haben *lol*

      Löschen
  8. ja genau ... ich sehe die Schildkröte auch in die Kamera grinsen :-)
    danke dass du uns wieder Bilder vom Loro Parque zeigst.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Niedlich die kleinen Schildkröten , noch , grins . Wenn man bedenkt , wie groß die mal werden können . Schöne Bilder . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses....und das ist es was mich abhaelt mir auch noch eine zuzulegen

      Löschen
  10. Süß die Schildies. Nee lass mal lieber, sonst hast bald noch einen richtigen Zoo, der deine Casa kompeltt einnimmt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ungefaehr....ich sollte im Zoo arbeiten ;-)

      Löschen
  11. Schildkröten sind Klasse! Und wie neugierig die eine in die Kamera guckt!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gibt ja einige Menschen die die langweilig finden. Sind sie aber gar nicht wenn man genau hinschaut

      Löschen
  12. Unheimlich süß, die Schildkröten und sehr originell, der Burzeltag. Da lasse ich einen ♥ lichen Glückwunsch für die Cuties und einen ♥lichen Gruß für dich hier.
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...und ja, hab ich auch gedacht :-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...