Dienstag, 3. Juli 2012

Neues im Loro Parque

Im Loro Parque hat sich in diesem Jahr schon sehr viel getan.

Während man u.a. eine schöne neue Freiflugvoliere bewundern kann



 müssen sich Besucher auch noch gedulden.

Hier hinter diesem Zaun wird zur Zeit an einem Gehege für Ameisenbären, südamerikanische Nasenbären und Wasserschweine gebaut.


Auf 504 qm ensteht ein Gelände, gebaut über verschiedene Ebenen, und Glasscheiben lassen den Besucher den Tieren dann sehr nah kommen.


Ich freue mich jetzt schon darauf, und stelle jedes Mal aufs Neue fest das sich ein Besuch immer wieder lohnt. Hier im Park wird nicht nur Eintritt genommen sondern auch investiert.

Kommentare:

  1. Das würde mir auch Spaß machen, da durchzuschlendern. Tolle Sache!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    PS: Schwitzen Wasserschweine wirklich so dolle oder ist das nur ein oller Spruch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, habe mich bis dato damit noch nicht befasst, wobei von Wasserschwein hab ich so nen Spruch auch noch nicht gehoert, nur vom Schwein allgemein. Sind also die Wasserschweine damit gemeint...

      Boa, du bringst mich in der Fruehe aber schon zum Nachdenken *hihi*

      Löschen
  2. Liebe Petra,
    schön dass die immer wieder so viel in neue Projekte investiereren.
    LG Christa
    übrigens bei uns hätten es jetzt die Wasserschweine auch gut.Der dritte Tag Wasser von oben,trotz super Siebenschläfer...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Christa, das finde ich auch. Nicht nur das der Park so toll gepflegt wird, es wird immer ueber Verbesserungen und Erneuerungen nachgedacht und umgesetzt.

      Oh je, das ist heftig. Hab in den Nachrichten gesehen das der Sueden von D. nun betroffen ist :-(((

      Löschen
  3. Hallo Nova,

    im Bau aber auf jeden Fall sehenswert und ich finde diese Investitionen sehr wichtig und hoffe wir sehen es noch einmal, wenn es fertig ist - von Dir fotografiert.

    Lieber Gruß Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber sicher doch. Das lasse ich mir nicht entgehen es dann mit euch zu teilen :-)

      Löschen
  4. Ich finde es auch immer wieder schön, wenn es saubere und gepflegte Zoos gibt, wo sich die Tiere wohlfühlen. Den Park kenn ich aus dem Fernsehen :-)
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, und so wie er im TV darstellt wird ist er auch. Selbst ein Matthias Reinschmidt kommt real genau so klasse rueber.

      Löschen
  5. Das ist alles so interessant. Sag Bescheid, wenn die Umbauarbeiten fertig sind - dann komme ich ;-)))))
    Wer will schon Baustellen begutachten ?????

    Bei uns im Zoo kann man einige Stellen auch nur bedingt betreten, weil ein großen Freigehe für Affen hergestellt wird.

    Aber besser so, als nichts getan.

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich, aber die Baustellen bekommt man eigentlich nur durch die Schilder/Zäune mit, und ein Tagesausflug ist eigentlich zu kurz um Alles zu sehen.

      Löschen
  6. Klasse - Freiflughalle erinnert mich an den Vogelpark Walsrode in D. Warst du da mal?

    verschwitzte Grüße (30 gefühlt wie 40 Grad)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa, da war ich auch oefters. Fand ich auch immer toll, und letzt hab ich im TV erst gesehen dass die ja sehr viel erneuert haben. Witzig fand ich auch immer dort die Pinguine. Da war Einer dabei der stand immer am Rand und wollte sich kraulen lassen :-))))

      Löschen
  7. ...und wo sind die schilis????? ;-)
    gggglG

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön , ich schaue mir auch gern Tiere im Zoo oder Tierpark an . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch wunderschoen, wenn man sich die Zeit nimmt und ein Herz fuer Tiere hat :-)

      Löschen
  9. da war ich mal vor vielen vielen monden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wuerdest du wahrscheinlich heute viele neue Dinge entdecken :-)

      Löschen
  10. Danke für die Info Nova :-)
    wir waren vor vielen vielen Jahren mal im Loro Parque - und damals schon beeindruckt.
    Wahrscheinlich würden wir jetzt nur staunend durch den Park laufen.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt...selbst fuer mich die da oefters reinschaut ist es immer wieder ein Erlebnis

      Löschen
  11. Sieht gut und interessant aus, liebe Nova! Wie die Vorschreiberinnen schon bemerkten, finde auch ich die Reinvestionen und Moderniesierungen wichtig. Dies nicht zuletzt auch weil sich das Verständnis von Tierschutz ebenfalls modernisiert hat, so dass ich z.B. den Eindruck habe, an vielen Orten wird versucht den Ursprungsbedingungen des jeweiligen Umfeldes mehr nachzukommen, damit die Tiere sich in Gefangenschaft nicht ganz so unwohl fühlen. Danke fürs Informieren und Zeigen.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir. (≧◡≦)
    ♡allerliebste Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Voting | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, das ist dem Betreiber hier auch sehr wichtig.

      Löschen
  12. Den Park muß der Tiger dann auch ankucken,
    wenn er eines Tages mal landet.

    ;-)))

    Liebgruß
    vom müden Tiger.
    gute Nacht!
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa....vorher kann er heute seinen Kumpel bei mir sehen :-)))

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...