Montag, 11. Juni 2012

Der alte Mann und das Meer

bzw. der alte Mann versucht sein Glück einen Fisch zu fangen, beobachtet von einem Touristen.


Dieses Kunstwerk und die Folgenden sind zu finden in Garachico im Norden der Insel.

Frau mit Fisch





Das Immigrantendenkmal wurde 1990 allen Canarios gewidmet die ihr Glück fernab der Insel suchten.


Mit dem Loch in der Brust drückt  der Künstler Fernando Garcia Ramos aus dass ein Canario, auch wenn er seine Heimat verlässt, sein Herz immer dort zurücklässt.




Kommentare:

  1. Guten Morgen ...

    Die Kunstwerke sehen ja super aus .
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche . Unsere ist wieder mit Terminen gespickt .
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab schon gesehen...biste ja wieder ganz schön im Stress...:-(

      Löschen
  2. Der alte Mann und das Meer..den Film hab ich gesehen. Schöne Kunstwerke...welches Material ist das....Holz..Stein oder was?

    Ich wünsch dir einen superschönen Tag und eine noch superschönere neue Woche!
    GVLG die Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch...und irgendwie kam mir gleich dieser Filmtitel in den Kopf.

      Am alten Hafen und das Immigrantendenkmal sind aus Stein und die Frau aus Metall.

      Löschen
  3. Hab mich schon gewundert ... klingt aber einleuchtend. Geliebte Heimat!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...und die Canarios sind sehr sehr verbunden damit.

      Löschen
  4. die eisenstele frau mit fisch sieht ja direkt gut aus. bei uns stehen so viele komische eisenstelen...die mag ich garnicht.
    schönen wochenstart wünsche ich dir von ♥♥!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es hier auch...die habe ich noch nicht abgelichtet, aber kommt noch.

      Löschen
  5. Ja die Masken sind schon was Feines, aber sich erstmal entscheiden ist schon eine halbe Lebensaufgabe^^
    FInd die Statue zwar nicht so schön, aber wenn man die Bedeutung mit dem Herzen kennt, ist es wunderhübsch :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa...das kann ich mir vorstellen wenn man vor soviel Auswahl davorsteht. Fast so schlimm wie mit Schuhen, gelle :-)))

      Löschen
  6. Es hieß grade Error hier.

    Also nochmal:
    Mir fiel spontan dazu Herr Ringelnatz ein:
    "Dir hängt ein Herz in Deiner Brust, das darfst Du nie
    verlieren!"

    In diesem Sinne,
    ganz unbedenkliche
    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem Error hab ich auch oefters mal wenn ich kommentiere oder klicke. Ich aktualisiere und dann isses wieder gut, und die Kommentare stehen sogar drinnen *puh*

    Oh ja, welche wahre Worte von Herrn Ringelnatz...wenn man es verliert kann man ganz schoen verloren sein

    AntwortenLöschen
  8. Ablolut schön. Ich liebe diese Kunst. Die Ausrichtung der Figuren ist immer so, dass man durch ein "Guckloch" eine bestimmte Perspektive hat.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...