Mittwoch, 30. Mai 2012

Tag der Kanaren

Wie schon im letzten Jahr (hier) geschrieben, wird heute am 30.Mai der Día de Canarias gefeiert. 

Dieser Nationalfeiertag wird in allen Gemeinden und Dörfern gefeiert und die traditionelle Tracht getragen.



Jede Insel der Kanaren hat ihre eigene Tracht, und für Tenerife zeigt sie sich mit farbenfrohen Streifen und die Farbe Rot ist dominierend.

Kein Wunder dass ich mich hier so wohlfühle, liebe ich diese Farbe doch auch, und irgendwann, so habe ich mir geschworen, werde ich mir auch so eine Tracht zulegen.


Kommentare:

  1. Ei fein, bei euch wird auch gefeiert! Du hast gefreiert geschrieben: Ist das eine Anspielung auf das älteste Gewerbe der Welt, Rudelbumsen oder einfach nur ein Rechtschreib-, bzw. Tippfehler, weil das R über dem f liegt? Bin schon gespannt, was du von den Feierlichkeiten berichten wirst und wünsche dir einen schönen Tag mit viel Spaß.
    Danke für deinen Kommentar.
    LG
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...da liegt das r zu dicht am e und es war noch zu dunkel um den Fehler zu sehen *rofl* Hab´s aber gleich korrigiert, will die Leser ja nicht auf Falsche Gedanken bringen ;-)

      Löschen
  2. Wie? Du wohnst da und hast noch keine Tracht!??!

    Tz tz tz ... das geht ja wohl gar nicht! *lach*

    LG und einen fröhlichen Tag
    Habs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wenn sie fuer kleines Geld zu bekommen waere, dann haette ich schon eine, aber mein Sparschwein ist noch nicht sooo voll :-)))

      Löschen
  3. Und wenn Du eine Tracht hast, zeigst Du sie uns, ja? Bitte, bitte! ♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja,das Kleid sieht sehr schön aus.Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob's an mir auch aussieht kann ich aber nicht sagen *hihi*

      Löschen
  5. Huhu Nova!

    Danke für die liebe Zeilen und das Eintragen als Leser!
    Bei Dir gefällt es mir auch ;o))

    LIebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber bei dir kann man ordentlich Hueftgold bekommen *fg*

      Löschen
  6. So - ich bin zurück! Danke für Deine lieben Worte....zum Thema älter werden, gell!
    Jetzt muß ich mal sehen, was ich bei Dir so alles verpasst habe, die letzten Tage!
    Also, diese Tracht würde mir auch gefallen! Wenn Du sie hast, bitte um ein Foto - dann zeige ich mich im Blog im Dirndl! (Ich habe welche - in unterschiedlichen Größen, da mein Gewicht auch oft unterschiedlich ist;-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Wort...da muss ich mich doch mal anstrengen und gucken wo ich es guenstiger abstauben kann :-))

      Löschen
  7. Jaja,auf den Kanaren kommt man aus dem feiern nicht so schnell raus.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...das kennste ja noch, und hier faengt es nun ja erst an. Der Sommer kommt noch ;-)

      Löschen
  8. Schöner Stoff! ;-)

    Und an "Nova in 'ner Tracht"
    hab schon oft ich mal gedacht! ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. yeah..sagte ich ja schon gestern. wenn du kaufst, dann gleich zwei ;-))
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber nur wenn wir dann im Doppelpack ein Foto machen. So als Doppeltes Lottchen...gelle :-P

      Löschen
  10. ohhh ich war auch mal auf so nem fest, bei dem alle diese Tracht hatten. Das war voll toll und ich wollte auch unbedingt die Tracht. Die gefällt mir voll. Weil wir diese Tracht nicht hatten mussten wir glaub son Hütchen aufsetzen. Weiß grad gar nimmer genau und glaub son hellorangener Schal? mhm... is schon so ewig her, aber ich glaub das soll man dann tragen, wenn man die Tracht nicht hat... weißt du da gerade mehr?
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wahrscheinlich auf einer Romeria, die jetzt reihum stattfinden. Wird in jedem Ort auch ein bisserl anders gefeiert, aber wenn du sowas bekommen hast dann sollte es ein Zeichen der Zugehörigkeit zum Fest sein.

      Löschen
  11. ich habe meine Tante heute mal gefragt, das war damals in Los Christians ein Fischerfest. Ging wohl eine Woche und man hat glaube ich irgendwie der Heiligen Carmen gedankt?! Irgendwie sowas :)

    American Football auf Teneriffa. Weißt du wie das mit den Ligen abläuft? Wenn die dort in der obersten Liga spielen würden, müssten die dann auch nach Spanien reisen? So isses ja mit der Fußballmannschaft, aber beim Football kann ichs mir fast nicht vorstellen, da werden die bestimmt nicht soviel Geld haben.

    AntwortenLöschen
  12. Hier gibt es sehr viele Feste und jeder Ort hat auch seine eigenen Feste und Feiertage. Kommt teilweise auf den Ortnamen an, dann wiederum auf den Heiligen, die Kirche usw. Gerade in den Sommermonaten koennte man tagtaeglich irgendwo ne Fiesta besuchen :-)))

    Hatte nochmal geguckt...hatte geschrieben in Canada, denn hier auf der Insel hab ich es noch nicht gesehen bzw. gehoert. Hier wird sich mehr auf den Fußball konzentriert.

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...