Montag, 9. April 2012

Regen und neues Leben

Was "des einen Leid ist des anderen Freud", so könnte ich zumindest den gestrigen Tag beschreiben.


Wie vom staatlichen Wetterdienst vorausgesagt hat Petrus seine Tore aufgemacht und es ordentlich regnen lassen. Es gab hier oben zwar keine heftigen Schauer, aber den ganzen Tag bis in die Nacht kam das lang ersehnte Nass von oben herunter.


Für Osterurlauber sicherlich nicht gerade schön, aber wenn sie den Blick in die Natur werfen, dann werden sie feststellen wie schnell doch das Grün zum Leben erweckt wurde und es nötig war.


...und pünktlich zum Ostersonntag ist im Vogelkäfig auch ein Canario geschlüpft. Wie ihr sehen könnt habe ich dieses Mal auch mehr "richtige Eier" im Nest gelassen, somit lasse ich mich überraschen ob da noch was kommt, und es gilt fleissig die Daumen zu drücken das diese Brut gelingt.

Noch einen schönen Ostermontag und 




Kommentare:

  1. Na toll.Bei uns gab es ja auch in dieser Woche sehrviel Regen.Da ist es endlich richtig grün geworden.Die Natur brauchte Wasser ,ohne wächst halt nichts.Dein Ostervögelchen ist ja süß.Ich drück mal die Daumen dass es etwas wird.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es auch gleich wieder grün geworden, somit ist diese Woche auch Rasen mähen angesagt ;-)

      Löschen
  2. Deine Fotos (Regen) sieht man es an, dass es fällig war zu regnen... sieht richtig erquickend aus!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War es auch, denn der Regen war auch warm.

      Löschen
  3. Für die Urlauber ist der Regen natürlich nicht so toll, aber die Natur kann ihn sicherlich gut brauchen. Bei uns hat es in der Nacht auch ordentlich geregnet und es regnet noch und ist recht ungemütlich - sicherlich ein wenig kälter als bei euch.

    Na, hoffentlich kriegt der kleine Piepser noch ein Geschwisterchen und die Eltern füttern kräftig!

    Noch ein schönes restliches Osterfest wünscht

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich kalt ist es dabei nicht, von daher lässt es sich sogar im Regen gut spazieren gehen.

      Dolly und Buster sind schon fleissig am füttern, sind echt klasse Eltern.

      Löschen
  4. Einen schönen Ostermontag noch für Dich! Gestern hatten wir sogar ein paar Schneeflocken.....aber - egal - der Hase war trotz des Wetters da, und hatte Osternester versteckt.
    Liebste Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat ja auch seinen Pelzmantel immer dabei ;-)

      Löschen
  5. Oh ist das schön, alles. Endlich habt ihr den lang ersehnten Regen! Und für die Brut drücke ich ganz doll die Daumen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa...ich hab mich auch riesig gefreut.

      Löschen
  6. Glückwunsch zum Regen! ... und
    Glückwunsch zum Canario,
    und Du schreibst, sie sind klasse Eltern,
    das freut uns doch alle! Prima!
    Und soo süß, wie das Kleine schon sperrt, haste genau richtig abgedrückt.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesmal geht's besser mit den Fotos da Dolly im oberen, fertigen Nest ihre Eier gelegt hat. Da kann ich dann das Dach anheben und ohne Gitterstäbe fotografieren :-)))

      Löschen
  7. Liebe Petra,

    bei uns war es die letzten Tage auch sehr feucht, gestern hat es sogar nochmal geschneit.

    Aber Ihr konntet den Regen ja wirklich brauchen.

    Gratulation zum kleinen Canario, der ist wirklich süß.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur so ein Dauerregen ist ja auch mies, von daher freuen wir uns hier wirlich weil wir wissen das es nicht tagelang nur regnet.

      Löschen
  8. oh ein babyvögelchen - wie süss :-)
    liebe grüße aus dem kalten deutschland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...echt niedlich das so aus der Nähe miterleben zu können.

      Löschen
  9. Hi du,
    ich hab dich wieder ein Mal getaggt :)

    lg chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Ooohh, drücke alle Daumen, die ich auftreiben kann!!! *freu*

    AntwortenLöschen
  11. Na, dann diesmal hoffentlich mehr Glück mit dem Mini Canario.

    LG

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...