Dienstag, 10. April 2012

Neue "Gäste" vor der Webcam

Kein Wunder dass das Futter am Vogelhaus so schnell weg ist, und ich ein paar Äste neu kleben musste.

Habe ich doch gestern zwei, eigentlich ungebetene Gäste vor der Webcam erwischt.

Zuerst meinte sich eine der hiesigen Tauben dort breit machen zu müssen, der Magen wurde sich vollgeschlagen...



...und gar nicht viel später erwischte ich einen der kleinen Kater.




Lustig isses ja schon, und ich hoffe das die freilebenden Canarios  es abschätzen können.

26 Kommentare:

  1. Oha... "GEFÄHRLICHE SITUATIONE!"
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    gut das Du keinen Krahn holen musstest.Bei uns am Haus hatten sich die Tauben auf einem Balkon ganz oben am Dach eingenistet.Dann hat man einen Krahn bestellt und alles abgeräumt .Danach über dem Balkon ein großes Netz gespannt.An den Tagen danach flogen die beiden Tauben ständig nachmittags um den Neubau.
    Ich hoffe mal dass die sich nicht auf unsere Seite am Dach oben niederlassen.Denn die machen furchtbaren Lärm und Dreck.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir und ich hoffe mal dass sie sich nicht niederlassen werden.

      Hier duerften die Miezen schon dafuer sorgen...morgen wird erst einmal dort gefegt und kein Futter mehr hingepackt.

      Löschen
  3. Siehste, siehste, deswegen traue ich mich nicht, ein Vogelhäuschen bei uns in den Garten zu hängen!
    Hoffe, Du hattest schöne Ostern (ich war für ein paar Tage ohne Internet ... ein schreckliches Gefühl ...)!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je...da käme ich mir auch schon ziemlich blöde vor (so ohne)

      An einem Stamm kannste es doch hinmachen, wenn die Katzen dort hochspringen/klettern müssen sind die Vögelchen weg.

      Löschen
  4. Hihi, tierisch lustig, wie selbstverständlich sich die Taube bedient und wie der Kater so in die Kamera kuckt *lach*,
    aber nicht so lustig ist es für die eigentlichen Anwärter des Futters.
    Jaja, Gelegenheit macht Diebe....

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= (gleich kommen die Gäste. Danke für Deinen lb.Kommi, Herr Brummel hat sich seeeehr gefreut!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...die kommen gar nicht mehr zum Zug :-(((

      Hoffe ihr hattet einen schoenen Tag ♥

      Löschen
  5. kätzchen hat hunger auf taubenbraten???gibbet jatzt was auf den pobbes?
    ggglG, hattest du ein schönes osterfest??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nööö...solange sie keinen Canario fangen gibbet da kein Poppoklatsch :-)))

      Ostern war ruhig und gemütlich, durch den Regen im Haus verbracht und hier rumgewuselt.

      Löschen
  6. schöne bilder

    http://bcher-books-livre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, auch wenn diese Fotos nur von der Webcam über Screenshot gemacht wurden...man kann es sich vorstellen bzw. doch auch erkennen.

      Löschen
  7. Eigentlich nur fuer Kanarienvoegel...aber heute hab ich die erste Feder entdeckt :-)))

    AntwortenLöschen
  8. Och, das arme Katerchen!
    Die Taube schon auf und davon und im Vogelhäuschen liegt nur doofer Körnerkram rum! Die ganze anstrengende Kraxelei für nix und dann auch noch von der Videoüberwachung voll erwischt!
    Einfach putzig!
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*
      *daumenhoch*
      ...und dann kommt noch Frauchen und vertreibt.

      Löschen
  9. hast die ratte der lüfte hoffentlich in die flucht geschlagen?!
    und das katerchen hat ja bei den vögeln auch nix verloren...
    kschksch!

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde dich wirklich lieb, wie du dich um alle Lebewesen kuemmerst.. Das freut mich besonders!!!!

    Ach, regnet es bei euch auch? (Sauwetter).
    Liebe Gruesse aus Athen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern war es wieder schoen, jetzt gab es wieder einen Schauer, aber ich beschwer mich nicht. Die Natur dankt es

      Löschen
  11. Sooooo süss!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. hrhr wie luuustig :-))))
    haben wohl nicht bemerkt, dass sie eigentlich gefilmt worden sind :P

    AntwortenLöschen
  13. Ja, die Kamera zeigt alles und Du erlebst so manche Überraschung. Wer sich bei Dir so alles einfindet.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.