Dienstag, 17. April 2012

Museumsdorf Pinolere

Oberhalb von La Orotava, auf dem Weg zum Teide, befindet sich der kleine Ort Pinolere mit seinem gleichnamigen Museumsdorf.

Dort aufgebaut ist ein kleines Dorf, und man kann sehen wie die Tinerfeños noch im letzten Jahrhundert gelebt haben. Strohgedeckte Steinhäuser geben  Einblick in den Alltag, man sieht alles was zum Arbeiten und Leben gebraucht wurde. 



Mit Liebe zum Detail wurden Waschschüsseln, Kochtöpfe und Geschirr aufgestellt und ein Blick hinter einen Vorhang zeigt das "stille Örtchen". 

Zu finden ist es auf der Zufahrtsstraße zum Teide, von Orotava aus kommend biegt man links hoch nach Pinolere ab. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.




Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!!!



Kommentare:

  1. Danke, Du gewährst uns einen schönen Einblick!
    Tolle Schlumpfmützendächer aus Stroh, praktische Hängekörbe unterm Dach, interessante Werkzeuge und Vieles mehr!
    Die große Wurzel würde mir auch als Deko gefallen. ;-)))
    (Doch besser nicht! Denn ich hatte mal eine auf dem Balkon -natürlich kleiner *ggg*- , in der fingen auf einmal Wespen an zu bauen)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch...allerdings konnte ich sie nicht so einfach über die Schulter packen und mitnehmen *hihi*

      Mit Wespen auf dem Balkon ist natürlich nicht so dolle, aber die haben es sich bestimmt gemütlich gemacht weil es so gemütlich ist bei dir ;-)

      Löschen
  2. Wunderbar.....da bekomme ich echt massiv Fernweh.....
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich aber im positiven Sinne :-)

      Löschen
  3. In so einem Haus würde ich gerne wohnen... hatte schon immer ein Faible für´s dezente...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man auch gut wohnen, je mehr Platz man hat um so mehr Tüddelkram schafft man sich an.

      btw: der untere Teil der Finca hier ist auch so aus Steinen aufgebaut.

      Löschen
  4. Ich habe darüber noch nichts gehört, schon wieder eine neue Idee...:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...gibt doch noch Dinge die ihr nicht kennt, und dort dürfte es deinem Männe auch gefallen, auch wenn es nicht sooo groß ist.

      Löschen
  5. Schön,mir gefallen so alte Sachen auch immer.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa.....leider hab ich hier noch keinen wirklichen Trödelladen gefunden. So einige Dinge hätte ich hier auch gerne auf der Finca.

      Löschen
  6. hihi,,,ich hab auch nen wasserkocher im garten!

    danke für den tipp, werde mal schauen ob ich den fehler finde. konnte auch nicht die neueste version installieren??!!! villt. ist dass das problem?
    dicke grüssele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lol*....und ich nen Kochpott in dem ich einen Olivenbaum ziehe.

      Löschen
  7. Hallo Nora,
    schoene Bilder, wunderbare Musik wer spielt das ?

    Gruss
    Josi
    www.goatdairy-tobago.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Song ist von Miguel Moreno, spanischer Gitarrist. Nehme ich immer wieder gerne weil es einfach zu Teneriffa passt, gerade wenn ich so landestypische Dinge zeige.

      Löschen
    2. sorry das ich deinen Namen falsch geschrieben habe.
      Miguel Moreneo werde ich mir mal genauer anhoeren.

      Löschen
    3. Das ist nicht schlimm, so ein Vertrippsler kann ja schnell passieren.

      Löschen
  8. Im Museumsdorf ist es wohl nicht so komfortabel, wie hierzulande...aaaaber die Sonne scheint allemal, es ist definitiv nicht so kalt wie bei uns, da zieht man doch gern ein stilles Örtchen mit Vorhang vor....schick doch mal ein wenig Wärme...GLG Rene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier in den Bergen gibt es heute noch Menschen die keinerlei Komfort haben, sogar noch ohne Strom. Kann man sich in der heutigen Zeit schon gar nicht mehr vorstellen.

      Löschen
  9. Wollten nur mal schnell Gruesse aus Jamaica da lassen. Morgen gehts wieder in die Kaelte. Viiiele Bilder gemacht! GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey *freu*....schön von euch zu lesen. Dann wünsche ich euch einen guten Flug und hoffentlich nicht all zu viel Kälte. Freue mich dann wieder von dir zu lesen und auf die bestimmt tollen Fotos ♥

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...