Donnerstag, 19. April 2012

Erdmännchen, die lustigen Gesellen

Beim Spaziergang durch den Loro Parque kommt man fast automatisch am Gehege von den kleinen "Felsenkatzen", den Erdmännchen, vorbei. 


Diese kleine Racker leben ursprünglich in Wüsten von Afrika, sind sehr sozial eingestellt, flink und während der Spielestunden wacht immer eines der erwachsenen Tiere.

Auf ihren Hinterpfoten schauen sie sich die Umgebung genau an, und hier im Loro Parque bekommt man sofort das Gefühl selber beobachtet zu werden.  Das extra gebaute Gehege ist sehr großzügig angelegt worden, einzigstes Manko sind die hohe Scheibe und das davor angelegte Beet die als Umzäunungen dienen. Somit muss man während des Fotografierens oder Filmens entweder Spiegelungen durch die Scheibe im Kauf nehmen oder lang recken und (jedenfalls für laufende Meter 60 wie mich) einfach drüberhalten und "blind" filmen.

Dennoch, so finde ich, sind mir die Aufnahmen gut gelungen, und am lautesten Lachen muss ich immer über die Schlußszene.

Lasst euch überraschen und viel Spaß


Kommentare:

  1. Köstlich......köstlich.....es ist immer wieder soooooo schön, bei Dir rein zu schauen!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. ICH LIIIIIEBE DIESE KLEINEN RACKER!
    DIE SIND EINFACH ZU PUTZIG!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch sofort an dich denken muessen. Du hattest es mal erwaehnt, und wenn ich ehrlich bin hab ich mich fuer dich auf den Zehenspitzen gestellt :-)

      Löschen
  3. lustiges Video hast du da gedreht...hmm kleiner tip am Rande,vielleicht nächstesmal zwei Siemens Lufthacken mitnehmen als Befestigung für die Strickleiter...einen schönen Tag wünscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na toll....soll ich auch noch so in der Gegend rumhaengen tztztztzt :-))))

      Löschen
  4. Herrlich Nova, wieder gnaz klasse!!! hihihi

    Kennst Du das Buch "Ausgefressen"? ... von Moritz Matthies ...

    habe ich gerade angefangen zu lesen und bin laufend am Lachen. Das ist so witzig geschrieben. Da will ein Erdmännchen Privatdetektiv werden. Überwachen, Herumschnüffeln, Spuren lesen und Observieren ist denen ja quasi schon in die Wiege gelegt worden.
    Und was die zusätzlich für Ideen entwickeln, Du schmeißt Dich weg!;-))) Das wär' bestimmt auch was für Dich, das Buch!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeeeeeeeeee....das kenne ich noch nicht und nicht von gehoert. Muss ich doch gleich mal nach googeln, und mal sehen ob ich das hier auch bekommen kann. Hoert sich jedenfalls ziemlich lustig an.

      Löschen
  5. Erdmännchen sind einfach Klasse! Die sind nicht umsonst Publikumsmagnet in jedem Zoo. Ich könnte denen stundenlang zugucken.

    Aber nicht vergessen: Erdmännchen sind kleine Raubtiere, also nix zum knuddeln und streicheln. Die beißen!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, wobei man wirklich versucht waere sie zu knuddeln. Ich finde sie auch zu putzig und bei dem Gehege hat man immer viel zu gucken.

      Löschen
  6. Sehr lustig, diese Erdmaennchen..
    Die haben wir hier nicht (komisch)..
    Liebe Gruesse!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Es sieht ja wirklich zu lustig aus, wenn die kleinen Burschen auf dem Rücken liegen. Es wirkt dann fast so, als würden sie sonnenbaden.

    LG Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...vor allem wie sie sich so rueckwaerts fallen lassen. Ich koennte mich jedes Mal beoemmeln.

      Löschen
  8. Tolle Aufnahme! Die sind ja sooo drollig! Wir waren an Ostern auch in einem Tierpark und haben uns Erdmännchen angesehen. Aber außer In-der-Gegen-umherschauen und einmal kurz Fangen spielen haben die nicht viel gemacht. Und trotzdem hat es die meisten Besucher zuerst dort hingezogen. Niedlich hat wohl in diesem Fall schon gereicht. ;0)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haengt vielleicht auch mit dem Disney Film zusammen....irgendwie haben die Viecher was anziehendes.

      Löschen
  9. Cute li'l buggers. They remind me of the prairie dogs of north America. They behave very similarly. We got a motel room one time on a trip out west---we were in Arizona---and a prairie dog colony was visible just outside our window. We sat there at the window and watched those prairie dogs romp all day. Great entertainment!

    Thanks, Petra, for your suggestion to record one or two of my songs---I will do that sometime soon.

    Best wishes to you, my friend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Must be fun to see those prairie dogs so close to the motel in the wilderness, and thank's for thinking about recording some songs. I appreciate that ☺

      Löschen
  10. Der Film ist ja hübsch geworden.Ich mag die Erdmänchen total gerne.Mich hat aber die Glaswand gestört.Ich fand das nicht so toll,weil es in der Sonne auch geblendet hat.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    Erdmännchen sind wirklich unglaublich drollig. Leider habe ich noch nie welche in einem Zoo gesehen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade, denn die sind wirklich lustig.

      Löschen
  12. zu deinem video fällt mir spontan ein: mittendrin statt nur dabei ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig...so hab ich es noch nicht gesehen, aber durch das grosse Gehege isses echt fast wie in der Natur

      Löschen
  13. Erdmännchen sind wirklich lustig. Hab mal welche im Zoo gesehen und konnte gar nicht wieder weg. Glucks.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...wieder was gemeinsam :-)))

      Löschen
  14. Ha! Ja, sie haben uns auch amüsiert. Da war ein winzig kleines im Januar!
    Der Loro Parque macht wirklich Spass, wenn man erst mal den Eintrittspreis verkraftet hat ;)
    Liebe Grüsse
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. die armen haben auch immer einen stress - zum umfallen :-)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...