Freitag, 13. April 2012

Das Schwanenpaar

Kein "spanisches Buch", allerdings gibt es für mich zwei Gründe es euch nicht vorzuenthalten:

Einmal weil es sich dabei um einen Gedichtband handelt, und ich liebe Gedichte, Zitate bzw. die Poesie allgemein. Worte können soviel ausdrücken und so einige gelesene Zeilen sprechen mir häufig aus der Seele.



Der zweite Grund wäre, dass ich mit diesem schönen Gedichtband überrascht  wurde. Vorgefunden im Briefkasten habe ich doppelt gestaunt, denn die Autorin  Anna Dahl-Kanis (hier bei Blogger) ist meine Schulfreundin aus der Grundschulzeit in Köln.





So als Leseratte habe ich natürlich gleich am Abend darin geschmöckert, und ich kann wirklich sagen dass ihre Worte meine Seele und mein Herz berührt haben.



Wunderschön auch dieser Auszug der auf der Rückseite steht:

...."Ich habe weder Lyrik studiert noch möchte ich mich jemals mit den großen Dichtern wie Goethe, Schiller etc. vergleichen. Meine Werke haben ihren eigenen Stil und kommen aus dem Bauch heraus"....





Anna hat wirklich ihren Stil gefunden und ich wünsche ihr viel Erfolg und Leser.

Das Schwanenpaar ist bereits im Wagner Verlag online zu beziehen und  bald im Buchhandel zu finden. 

ISBN 978-3-86279-205-4



Kommentare:

  1. Ich mag ja auch Gedichte, bezw. dichte selbst sehr gerne... aber leider werden sie nicht so gerne angenommen..
    EGAL....
    Sollte sich jemand um mich reißen, bin auf dem Klo, muss.......
    LG... Grinsemann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso nicht gerne angenommen??? Meinste nicht das wäre was für deinen Blog???

      Löschen
  2. wie war noch der spruch
    "die welt in einem sandkorn sehen"
    oder
    "manches wort kann was dem mensch verwehrt ist"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es und sie können sooo viel Ausdrücken

      Löschen
  3. Klingt gut.....ich bin gespannt, wann ich mal wieder zum Lesen komme......im Moment sind es nur Kinderbücher....und wenn die drei Mädels im Bett sind, setze ich mich lieber an die Nähmaschine.....aber irgendwann kann ich bestimmt mal wieder ungestört ein Buch lesen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese meist noch ein paar Seiten wenn ich im Bett liege. Selbst wenn es nur noch eine Seite ist, ich mag's.

      Mit der Nähmaschine kann ich aber auch verstehen, du machst ja auch schöne Sachen!!!

      Euch auch ein schönes Wochenende und allerliebste Gruessle

      Löschen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...