Freitag, 20. April 2012

Alles Käse

Wie schon am Montag angedeutet, hat sich letztes Wochenende im Museumsdorf Pinolere alles um das Thema Ziegenkäse gedreht. 



Händler verkauften ihre Produkte an Ständen, man konnte probieren und kaufen


sich an Handarbeiten erfreuen



Kanarische Ziegenarten kennenlernen



und nebenher auch noch an Brot und Wein erfreuen, das zu einem guten Käse natürlich dazugehört.





Schön fand ich u.a. auch die Vorstellung kanarischer Hunderassen, darunter auch Champions der hiesigen Vereinigung.






Somit: Urlauber aufgepasst, hier finden mehrmals jährlich Ausstellungen statt, und der Besuch lohnt sich.


Kommentare:

  1. nicht nur das ich Ziegenkäse gern esse und deine Bilder somit das gewisse kleine Hungergefühl hervorrufen,nein auch das Bild mit dem Bodengo ist ja sowas von Cooooool das es mir beinahe die Lachmuskeln sprengt wenn ich es mir anschaue...
    in diesem Sinne einen lustigen und guten Freitag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, der ist klasse. Hat mein Ausloeser richtig eingefangen....oder der Wufti genau aufgepasst *hihi*

      Löschen
  2. Mit Ziegenmilch und Ziegenkäse konnte ich mich als Kind (in einem Internat für Binnenschifferkinder) schon nicht anfreunden. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

    Süße Hundis hast du aber mit dazu "gepackt". Den auf dem mittleren Bild würde ich sofort adoptieren.

    LG und einen schönen Tag
    HP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich haette sie alle gleich mitnehmen koennen, aber die haben ja Besitzer und waren nur fuer die Ausstellung in den Kaefigen

      Löschen
  3. Wahnsinnsfotos, Nova! Besonders das "In den Netzen hängen"!
    Wie Kadananka auch schon schreibt, "sowas von Cooooool" !!!

    Was für eine oberlässige Körperhaltung
    von dem "tierischen Herrn in Rehbraun"!

    Für dieses Foto bekommst Du den goldenen Knochen am Bande von mir! ...lol ... Aber auch die anderen mag ich sehr gerne anschauen. War also gar nicht Alles Käse! ;-))))

    Ich wünsche Dir einen tierisch schönen Tag
    und schicke begeisterte Liebgrüße!
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss auch jedes Mal aufs Neue lachen...der war einfach klasse.

      Danke fuer den goldenen Knochen am Bande, den werde ich mir gedanklich ans Katzenhaus bammeln *rofl*

      Löschen
  4. Ich esse auch gerne Ziegenkäse,der ist so schön würzig.Aber Carne Cabra mag ich auch.
    Die Figuren sind ja lustig.Das war bestimmt ein toller Tag.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatten sie dort auch, frisch vom Grill^^

      Löschen
  5. Hallo liebe Nova....
    es ist ja schon eine kleine Ewigkeit her als ich das letzte mal bei dir war und wie ich sehe, hast du jede Menge geschrieben. Ich muss mich in aller Ruhe erstmal bei dir durchwurschteln. Bin schon sehr gespannt was ich zu sehen und zu lesen bekomme....und ich möchte mich auch gleich bei dir für die guten Wünsche und lieben Worte bedanken....sie haben mir in der Seele gut getan.

    Die Bilder sind wie immer klasse geworden und Ziegenkäse ess ich für mein Leben gern...wäre also sehr interessant für mich den Ort zu besuchen.

    Ich wünsche dir einen tollen Freitag und grüß dich ganz herzlich!
    Die Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schoen wieder von dir (auch hier) zu lesen. Sieh erst einmal zu dass du wieder vollkommen gesund wirst, vielleicht kannste dabei ja den einen oder anderen Post genießen.

      Drueck dich ganz dolle, alles Liebe und weiterhin gute Besserung.

      Löschen
  6. ich könnte mich sofort zum knuddeln ins gehege werfen :-D
    grüssele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gelle...die muss man einfach moegen♥

      Löschen
  7. zu sonem' stand mit käse kriegen mich keine 10 Pferde!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann vielleicht zu dem gegrillten Steak ;-)

      Löschen
  8. Die Hunde, die Hunde ... ooohhh, sind die hübsch! Außer der erste, denn der ist nicht nur super hübsch, sondern auch noch super cool! ;0)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch eine ganz tolle Rasse. Die Podencos werden hier zur Hasenjagd genutzt. Dennoch sind sie auch Familienhund und sehr liebevoll.

      Löschen
  9. Das sieht wirklich nach einem ganz tollen Erlebnis aus. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Die Hunde sind ja sooo süss!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch schoen und die naechste Veranstaltung ist schon vorgemerkt :-)))

      Löschen
  10. Ich mag Ziegenkäse, wenn er mild ist. Die Ziege mit dem Mittelscheitel sieht sehr intelligent aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch, er darf nicht zu streng schmecken.

      Löschen
  11. felice fine settimana per Te...ciao

    AntwortenLöschen
  12. toll, dass du so viel unternimmst :-)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...