Freitag, 16. März 2012

Das Kulturerbe der Kanaren



Dieser Abschnitt ist nicht nur Teneriffa gewidmet. Hier bekommt der Besucher auch einige Bauwerke der anderen kanarischen Inseln zu sehen:

Das Theater Pérez Galdós sowie das literarische Kabinett aus Las Palmas de Gran Canaria, die Kugelbrücke und Festung San Gabriel von Lanzarote,  das Rathaus von Santa Cruz de La Palma, das Offiziershaus in La Olivia von Fuerteventura, den Grafenturm von La Gomera und den Leuchtturm von Orchilla auf El Hierro.

Natürlich dürfen auch die bekannten Bauwerke wie z.B. die Basilika aus Candelaria oder der Drachenbaum aus Icod de los Vinos von der Insel nicht fehlen. Die letzten Gebäude auf dem Weg stehen alle in San Christobal de La Laguna, historisch sehr wertvoll, gehört diese Stadt zum Kulturerbe der Menschheit.




4 Kommentare:

  1. Hat mir wieder gut gefallen!!!
    Aber jetzt geh ich raus, das frühsommerliche Wetter genießen ...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe mal das WE bleibt auch so bei euch. Verdient habt ihr es euch

      Löschen
  2. Hallihallo :))

    Auf meinem Blog gibt's ab heute ein kleines Gewinnspiel, vielleicht ist das ja was für dich?! Schau doch direkt mal vorbei

    Yannick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab geschaut und auch gleich mal mitgemacht:-))) Vielleicht hab ich ja mal das Glück und es geht ein Umschlag nach Tenerife ;-)

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.