Freitag, 3. Februar 2012

Wo bleibt der Regen???

Während sich die Urlauber über den trockenen Winter auf der Insel freuen, warten die Bewohner und gerade die Landwirte auf den Regen.

Möchte man den Aussagen glauben, ist dies der regenärmste Winter seit den Wetteraufzeichnungen. 

Der Teide zeigt noch nicht einmal einen Anflug von einer kleinen Schneemütze...


...und die Gärten sind trocken. Der Rasen, wenn man nicht unbedingt auch im Winter sprengen möchte, ist mehr braun als grün, allerdings ist die Trockenheit für die Landwirtschaft und dann auch die Abnehmer noch schlimmer.

Die Preise für die Kartoffeln sind jetzt schon angestiegen, weitere Preisanstiege bleiben nicht aus. Zwar soll es keinen Notstand bei der Trinkwasserversorgung geben, allerdings sollten Urlauber sich nicht wundern wenn es salziger schmeckt. Fehlender Regen wird in dem Fall mit entsalztem Wasser aus dem Atlantik vermischt. 

Also liebe Urlauber, auch bitte nicht böse sein wenn Bewohner sich über Regen freuen. Immerhin gibt es einen Vorteil: so ein Regen dauert hier nicht über Wochen, und die Natur dankt es.

Kommentare:

  1. Ich würde ja tanzen ... aber 1. kann ich das genauso gut wie singen (nämlich gar nicht!) und 2. regnet´s dann ja nicht bei Dir, sondern bei mir. :0(
    Spaß beiseite - für die Landwirte ist das echt blöd. Hoffentlich bekommt Ihr bald den ersehnten Regen!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, also wenn ich das so lese....wie war es denn mit deinem Hochzeitstanz?? ;-)

      Löschen
    2. Ganz einfach: Es gab gar keine Hochzeitsfeier! Mit den 2 Trauzeugen zum Standesamt, kurz unterschrieben und der Käs war gegessen. Ich sag´s ja - Romantik ist nicht meins ... ;0)

      Löschen
  2. Liebe Petra,
    Als ich 1995 nach Gran Canaria gezogen bin gab es 18 Monate keinen Regen auf den Kanaren.Die Kartoffeln wurden von England eingeführt ,danach haben sie auch geschmeckt.
    Sei froh dass ihr so ein Wetter habt.Ich kann Dir gerne etwas von der Kälte schicken.Wir lassen schon am Tage jetzt die Jalousie von der Balkontür unten.Wir haben ja noch drei Fenster und die strahlen schöne Kälte ab.
    Eßt mehr Nudeln und Obst, habt ihr ja auch preißwert und sehr viel.
    Und kein Regen ist besser als die schweren Unwetter wo alles zerschlagen wird.
    Ganz liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja nicht nur mit den Kartoffeln so...die Natur insgesamt leidet ja auch.

      Allerdings gebe ich dir Recht, ich hoffe auch nicht dass es noch den dicken Knall geben wird. Den brauchen wir wirklich nicht.

      Löschen
  3. Dasselbe auch hier in Griechenland.. Zu wenig Regen und wenn es mal regnet, dann meckern alle (und ich die Erste)!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich wenn es regnet, da gibbet kein Gemecker, denn ich freue mich immer riesig für die Natur.

      Löschen
  4. Na dann zeig uns mal deinen Regentanz!!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boa...du willst ja nur lachen :-)))) Neee, neee, lieber nicht.

      Löschen
  5. der Teide im Winter ohne Schnee?! :-/ das geht ja gar nicht ;-( Ich hoffe bei euch regnet es bald demnächst. Als Urlauber ist das natürlich doof, aber es muss ja dann auch nicht tagelang regnen :) und es ist ja trotzdem bei euch warm.. hier bin ich kurz vorm erfrieren... -10 Grad ahhhhh Schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, die Bewohner können es selbst nicht fassen. Bei -10 Grad würde ich bestimmt fast erfrieren. Ich laufe schon bei 17 Grad mit Stiefeln und Lederjacke rum :-)))

      Löschen
  6. Ouh für die bauern und die natur ist das sicher garnicht so gut.

    Was mich angeht würde ich jetzt gerne auch auf deiner insel sein *_*

    ein tolles wochenende,
    Yannick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir wenn ich den Schnee bei dir so sehe und die Temperaturen höre. Da isses hier doch angenehmer.

      Löschen
  7. Das Wetter spielt wohl überall verrückt. Hier ist es wärmer als in Deutschland! Werde auch mal im Blog berichten, welche Auswirkungen das hat...
    Schönes Wochenende

    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, ich sage auch immer: Die Welt steht Kopp.

      Freue mich dann auch schon auf deine Post

      Löschen
  8. Die Natur braucht natürlich dringend den Regen, auch hier bei uns. Wir haben im Prinzip ja auch schon seit einem Jahr Dürre. Aber mal ehrlich, wenn es wieder mal regnet, sind wir dann nicht alle wieder über das Sch...wetter am meckern?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Deutschland wahrscheinlich ja, weil es dann ja meist auch tagelang bzw. wochenlang wieder ein Sauwetter ist.

      Hier weniger, denn hier ist es nie von dieser langen Dauer. Von daher können die Ziegen wegbleiben :-))))

      Löschen
  9. Nein,Regen wär kein Grund zum Jammern, den Regen gönnt man ja der Natur. Wir hatten das zwei mal von .. ? südlichen Urlauben, daß genau eine Woche Dauerregen (auch mit Sturm) war. Aber was soll's, wir haben das Beste draus gemacht, ändern kann man es ja eh nicht.

    Also, hoffentlich kommt der ersehnte noch auf Deine Insel! *daumendrück*

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas ist natürlich ärgerlich, gerade wenn man im Urlaub die Sonne genießen will. Allerdings, wie gesagt, hier haste es nie so ne Woche....es sei denn es würde sich diesbezüglich auch ändern.

      Löschen
  10. Das Wetter kann man leider nicht bestellen, sonst hätte ich jetzt ein wenig Regen für euch bestellt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...wobei es auch bestimmt besser ist. Das Chaos möchte ich nicht erleben wenn wir es könnten ;-)

      Löschen
  11. Liebe Petra,

    zur Zeit spielt das Wetter wohl wirklich verrückt. Hier diese extreme Kältewelle, bei Euch kein Regen. Aber wie schon geschrieben, das Wetter müssen wir hinnehmen, wie es auch kommt.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. echt schöner blog (:
    http://glitterfeather.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...