Dienstag, 28. Februar 2012

Schnipp...Schnapp....

...und schon kann es keine kleinen Katzenbabys mehr geben.

Gestern war es soweit. Novalita, Bellina und Tiagra sind sterilisiert worden.




Erst musste ich natürlich überlegen wie ich drei, freilaufende Katzen auch tatsächlich am Morgen vor der Türe habe. Ich habe mich dann dazu entschlossen auf das Glück und den Frühstückshunger zu hoffen, und tatsächlich waren sie auch allesamt vor der Türe. In den Keller geschleust habe ich dann Novalita in Gismos Reisetrolly gepackt, und Bellina sowie Tiagra jeweils in eine mit Decken ausgelegte Kiste.

Mit dem Auto ging es nach La Laguna zum Tierheim Valle Colino (davon, mit einem Anliegen werde ich noch in einem gesonderten Post berichten).


Valle Colino

Nach zwei Stunden konnte ich die Drei wieder abholen, und zu Hause wurden sie weich gebettet in "Casa Nova 2" untergebracht.

noch leicht benommen


Mal sehen ob sie mir die Aktion schnell verzeihen können und wie sie sich heute fühlen.

Kommentare:

  1. sehr verantwortungsbewusst! aber anders habe ich dich auch nicht eingeschätzt!
    sie werden es dir verzeihen♥
    ggglG

    AntwortenLöschen
  2. Und ob die 3 Dir verzeihen werden ...
    Ich finde, das war eine sehr weise Entscheidung.

    Alles Liebe und einen schönen Tag,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich Den anderen beiden Schreiberinnen nur zustimmen.
    Das haste gut gemacht.Katzenbabys sind zwar immer goldig.Wer aber will am Ende 20 Katzen haben.................
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...auch wenn ich Katzen liebe. Das muss wirklich nicht sein

      Löschen
  4. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es damals bei meinem Kater abgelaufen ist... der arme Kerl!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kater haben es besser bzw. gehts da sogar schneller. Hat mir mal ne Tierärztin erklärt. Da werden ja "nur die Bällchen" genommen. Ne Katze hat nen kahlen Bauch und nen Schnitt dort.

      Wie war das noch mit Hannibal?? *hihi*

      Löschen
    2. Tzzzzzz... Frauengespräche...pffffffffff
      LG

      Löschen
    3. jo...man gönnt sich ja sonst nix :-))))

      Löschen
  5. oh da hattest ja richtig glück, dass die miezis am morgen alle hunger hatten ;) Ich hoffe ihnen gehts jetzt gut und haben alles gut überstanden? Für meine Katzen war/ist ein Tierarztbesuch immer der Horror... Das fängt schon damit an, dass man sie nicht in die Box bekommt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben sie, und sie waren sowas von lieb. Schon alleine wo ich sie unten "eingesprerrt" habe - kein Thema - und auch später in den Boxen. Bin richtig Stolz auf sie.

      Löschen
  6. Das haben die schnell wieder vergessen. Wat mut, dat mut, sagt der Norddeutsche.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, wat mut dat mut, un so geiht dat beter :-)))

      Löschen
  7. das ist wohl die beste Entscheidung zu Gunsten von Novalita,Bellina und Tiagra ihrer Zukunft...lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das isses wohl...kein Stress mehr mit gebären und Co

      Löschen
  8. Was sein muss, muss sein ... Sonst hättest Du bald 20 Katzen .... Gute Besserung an die Drei.

    Viele liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich sogar noch mehr...so viele Kater wie hier rumlaufen :-((

      Löschen
  9. This is good. Now they can have sex and not worry about pregnancy :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich find auch das du genau die richtige Entscheidung für deine drei Süßen getroffen hast. Wie ich lesen konnte, haben die Mietzen dir schon vergeben :-)) warum auch nicht. Du bist ja schliesslich eine supergute Katzenmama.Stelirisiert bedeutet aber, dass deine Katzen nochh Lust haben auf Kater und rollig werden gelle;.) Meine Stubentiger sind kastriert, die haben zu nix mehr Lust und werden nicht mehr rollig und deswegen gibt´s auch kein Katzengeschrei mehr. Bissi leid hat mir das schon getan aber meine Kleine ist ja alle zwei Monate rollig gewesen, das ist nicht gesund.

    Hach ich bin wieder abgeschweift........
    Viele liebe Streicheler für deine Mietzen und ganz herzliche Grüße an dich liebste Nova.
    Schönen Abend wünscht dir die Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, aber so hab ich zumindest keine weiteren Nachwuchs mehr zu erwarten. Mal sehen wie sie sich dann machen oder ob sie nun vielleicht doch die Schnüss voll haben :-)))

      Löschen
  11. I feel sorry when they must have the operation, but they must be stopped from having babies every year, or you will soon live at Casa Katzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's right, I think there would be no end, and that's no way...for the cats and also for me.

      Löschen
  12. Da hast du vor allem deinen Tieren einen grossen gefallen getan. So niedlich die Tierbabies sind, sie werden gross und dann ...
    Wir haben alle unsere Tiere kastrieren lassen. Keines von ihnen ist dick geworden und alle haben ihr Leben genossen oder geniessen es noch.
    Das ist auch Tierliebe.

    Danke für die Antwort! Jetzt muss ich irgendwie eine Adresse dieser Polizei finden.
    Liebe Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du da keine Schriftstücke bekommen??? Ansonsten auf jeden Fall die Stadt suchen in der die Anzeige aufgenommen wurde. Falls du/ihr nix findet, sag Bescheid und ich gucke mal was ich finden kann.

      Löschen
  13. Zum glück haben die tierchen die aufregung u. eingriff immer recht schnell "abgehakt" ;) Trotzdem leidet "man" immer mit ihnen, nicht?
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...