Montag, 6. Februar 2012

Frühlingsgefühle

Wer sich in diesen Tagen in den Loro Parque begibt, der kann mit viel Freude die Frühlingsgefühle bei den Tieren feststellen.

Da wird gebalzt, geträllert, verfolgt und ich denke mal in diesem Jahr wird der Parque auch wieder über so einigen Nachwuchs berichten können.

Ganz verliebt ist auch noch der Kronenkranich, wobei es auch mehr seine Eitelkeit sein kann.


In meinen Augen ist er auch ein wahnsinnig schöner Kerl. Das scheint er allerdings zu wissen und...







...schaut sich immer selbstverliebt  in den Spiegeln des Naturavision an.





 Von daher, wer ihn sehen möchte, der braucht nur diese Richtung einschlagen.

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova, deinen Loro Parque habe ich letztes Jahr mehrfach im Fernsehen gesehen. Mit diesem Doktor, der bei genauerem Hinsehen seinen Paradiesvögeln immer ähnlicher wird.
    Schön die bunte Vogelwelt an einem schönen Ort.

    Hab du es schön an deinem Schönort!

    LG Rosine ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und auch momentan läuft er ja noch im Zusammenhang mit dem Loro Parque, denn als Kurator ist er nicht mehr da d.h. er kommt nur noch mal sporadisch. Ist wieder nach Deutschland gezogen und hat neue Projekte die er erfolgt.

      Löschen
  2. Da sind Dir ja wieder spektakuläre Fotos gelungen.Der Kronenkranich sieht aus als hätte er einen Heiligenschein.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nova ! Das ist ja wirklich ein wunderschöner , stolzer Vogel . Der gefällt mir richtig gut .
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche . Sag mal , wie sind bei Euch die Temperaturen ?
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es in diesem Jahr auch ein kalter Winter...zumindest für uns kalt. Am Tag steigen die Temperaturen zwar auf 17-22 Grad, aber in der Nacht gehen sie auch schon mal auf 12 Grad runter.

      Somit frieren wir auch ein bisserl bzw. ziehen schon Jacken an.

      Löschen
  4. Ah, da sind sie also hin, die Frühlingsgefühle. Die kommen einem hier im Moment nicht auf. Da machen wir uns halt warme Gedanken. Hübsche Kraniche.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir auch nen heißen Tee rüberschicken ;-)

      ...aber warme Gedanken, kuschelig unter ner Decke haben auch was :-)))

      Löschen
  5. Greetings, dear Petra! Yes, I love the crane---even if he is in love with himself. Blessings...

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Fotos haste da wieder gemacht!
    Das Bild mit dem schwarzen Background ist ja "wie gemalt", es sieht aus, als würde das Körper-Gefieder schweben, ganz toller Effekt!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ein Zufallfoto...hat im richtigen Moment seine Federn aufgestellt.

      Da war das Glück bei de Doofen *hihi*

      Löschen
    2. Wo??? Ich seh' die gar nit! *kicher*


      Stell' Dein Licht nicht unter'n Scheffel!
      GLG!

      Löschen
  7. Kronenkraniche sind herrliche Vögel, die mich schon von je her fasziniert haben.
    Die Nahaufnahme ist dir super gut gelungen!!!
    Hut ab und liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch, und dieser Kerl ist wirklich witzig durch seine Selbstverliebtheit.

      Löschen
  8. Schön! Wir haben das Glück gehabt in Tanzania ihn persönlich zu sehen (bald kommen Safari-Berichte bei mir, nur ich bin momentan mit Fotobuchverfassen beschäftigt). Liebe Nova, die Entscheidung ist gefallen, wir fliegen im Oktober wieder auf Teneriffa... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann hoffe ich ja mal auf einen Besuch bei mir ;-)

      Freue mich schon auf deine weiteren Posts.

      Löschen
  9. Hmmm, ich glaube, ich muss auch mal wieder zum Friseur ...

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wunderschöner Vogel, Petra, wer so schön ist, darf auch ein bißchen selbstverliebt sein;-)

    Ja, hier in Deutschland ist eine Hammerkälte, so langsam reicht es. Da habt Ihr es gut.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...