Samstag, 25. Februar 2012

Delfin-Nachwuchs im Loro Parque

Mal wieder hat im Loro Parque eine Geburt stattgefunden. Darf ich vorstellen:

Ilse


Mutter Sanibel brauchte gut sechs Stunden für die Geburt, und Ilse schwamm sofort danach an die Wasseroberfläche um ihren ersten Atemzug zu machen.


Den Namen hat sie zu Ehren von Frau Ilse Kiessling (Mutter des Parkgründers) erhalten, die am gleichen Tag ihren Geburtstag feiert.

Ich bin immer begeistert von solchen Nachrichten, denn auch hier zeigt sich für mich wie wohl sich die Tiere im Park fühlen. Ständige Betreuung und viel Liebe der Pfleger bringen Mensch und Tier zusammen.

Die Fotos habe ich übrigens mit freundlicher Genehmigung von Herrn Ulrich Brodde, den ich diesbezüglich immer noch beneide so nah an sämtlichen Tieren sein zu können.

24 Kommentare:

  1. Wie süß ,ein schönes Geburtstagsgeschenk.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so. Kann sie sich wirklich drüber freuen

      Löschen
  2. Oh ja...das ist eine schöne Nachricht. Ich denke auch das es ein Zeichen für gute Pflege der Tiere ist. Würden sie sich nicht wohlfühlen dann käme bestimmt nicht immer Nachwuchs, denke ich. Durch deine immer sehr interessanten Berichte über den Lore Parque bin ich mir aber sicher, das die Tiere dort ein schönes Zuhause gefunden haben.
    Ich hoffe sehr, das ich mir den Park im Sommer selbst ansehen kann.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende liebe Nova und grüße dich ganz herzlich,...
    ich drück dich, die Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du hier bist - auf jeden Fall - das ist wirklich ein Pflichtprogramm. Wird dir bestimmt gefallen.

      Löschen
  3. Ohhh, wie herzig !!! Ein Delfinchen. Aber Ilse ? Boah. Hart *ggg*.

    Vom LoroPark habe ich vorgestern zufällig auch etwas im TV gesehen. Dort wurde ein Papageimännchen eingefangen und zu seiner zukünftigen Liebsten gesteckt. Er ist dann sofort in den Brutkasten geschlüpft. Ob er da was falsch verstanden hat ????

    Echt interessant, das alles. Könnte ich stundenlang gucken,

    Grüßle
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst doch die Machos...ab ins Nest und sich verwöhnen lassen *rofl*

      Löschen
  4. Oh wie schön! Tiernachwuchs ist immer toll!

    Schönen Sonntag (wir erwarten nen Wintersturm)

    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen dass er nicht so heftig wird oder vielleicht sogar an euch vorbeizieht. ♥

      Löschen
  5. Antworten
    1. Gelle...die könnte man knuddeln. Da möchte man gleich ins Becken springen.

      Löschen
  6. Einfach süss! Danke für diesen tollen Post!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büddeschön und das wünsche ich dir auch

      Löschen
  7. Hallo Nova,

    einfach schöne und herzliche Bilder sowie ein sehr schöner Anlass :)

    Lieber Gruß Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, neee....die bekommt man auch nur hin wenn man so nah an den Tieren sein kann.

      Löschen
  8. Wie süß, ich komm sofort ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...soll ich schon mal nen Kaffee aufsetzen?? *hihi*♥

      Löschen
  9. Das Foto sieht ja allerliebst aus. Eigentlich gehören diese Tiere schon in die Freiheit, aber Freiheit heisst auch Gefahr vor Fischernetzen, Schiffsschrauben usw. Ich bin vom LoroPark begeistert.
    Etwas anderes: Mir wuede doch mein Natel gestohlen. Jetzt habe ich meine Natelrechnung erhalten. Daraufhin habe ich einen Auszug verlangt mit den Telefonanrufen. Auf dieser Liste sind fünf Anrufe mit drei verschiedenen Telefonnummern die von den Dieben sind. Es müssen Algerier gewesen sein 00213 ...
    Was denkst du, wenn ich der Polizei diese Telefonliste zuschicke, landet sie im Papierkorb oder sind die Polizisten aktiv. Ich würde einen kurzen Text von einem Spanier (Arbeitskollege meiner jüngeren Tochter) und den spanischen Polizeibericht auch noch mitschicken.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimme ich dir zu, wobei wenn es diese Art von Erhaltung nicht gäbe, dann wären schon einige Tierarten ausgestorben.

      Das mit der Telefonliste würde ich auf jeden Fall machen. Die hiesige Polizei ist da schon hinterher solche Diebe dingfest zu machen. Das landet nicht im Papierkorb. Egal wo auf der Insel etwas passiert, sie sind auch miteinander verknüpft und wollen gerade solche Banden schnappen. Wahrscheinlich werden sie sogar froh sein, falls sie noch keinen Anhaltspunkt haben, nun einer Spur nachgehen zu können.

      Löschen
  10. So unglaublich süß, die Ilse, auch wenn mir der Name nicht wirklich gefällt. Ich denke auch, dass Tiere sich nur vermehren, wenn sie sich auch wohlfühlen.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte mir auch schönere Namen vorstellen, muss immer gleich an den Kinderspruch denken :-))))

      Löschen
  11. ach sind die süss! kann man authistischen kinder dort mit ihnen schwimmen lassen?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gibt es dort noch nicht. Nur bei Vorführungen darf ein Kind im Gummiboot einsteigen und wird ne Runde gezogen.

      Löschen
  12. Oh, so schöne Bilder! Auch oben das Sonntagsfoto! Muntert mich gleich etwas auf.

    Liebgruß,
    vom kurz-mal-sitzenden-
    Tiger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön wenn ich das erreichen kann ♥

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...