Freitag, 13. Januar 2012

Karneval 2012 Puerto de la Cruz - Teneriffa

bunte Parade



Bald ist es wieder soweit. 









Die Vorbereitungen sind ja schon seit letztem Jahr in Gange und im nächsten Monat um diese Zeit die Veranstaltungen auch.

Karnevalskönigin

Sozusagen eröffnet mit der Wahl der Kinderkönigin und der Königin, findet ab dem 18. Februar täglich ab 22 Uhr der große Karnevalsball auf der Plaza del Charco, Calle La Marina und Calle Perdomo statt.

Verbrennung der Sardine


Weitere wichtige bzw. interessante Termine sind:



Montag, den 20. Februar ab 18:30 Uhr : 

Aufführung des traditionellen Karnevalsbrauchs von Puerto de la Cruz “Tötet die Schlange" der auf verschiedenen Plätzen der Innenstadt stattfindet

Dienstag, den 21 Februar ab 13 Uhr: 

die XL. Oldtimer-Rallye des Orotavatals. Treffpunkt auf der Avenida Colón

Mittwoch, den 22. Februar ab 21Uhr 

die Bestattung der Sardine. Verlauf: Avda. Colón, Avda. Familia Betancourt y Molina, Calle Valois, Calle Blanco, Calle La Marina und Fischerhafen. Zum
Abschluss großes Feuerwerk und Verbrennung der Sardine.

Freitag, den 24. Februar ab 20:30 Uhr: 

den XVIII. Marathon der Männer, der Stöckelschuhlauf

Samstag, den 25. Februar ab 16 Uhr: 

der große Karnevalsumzug 
“Apotheose des Internationalen Karnevals von
Puerto de la Cruz 2012”
Verlauf: Avda. Colón, Plaza de los Reyes
Católicos, Calle Obispo Pérez Cáceres, Avda. Familia Betancourt y Molina,Calle Zamora, Calle Santo Domingo, Calle La Marina, Plaza del Charco,Calle San Felipe und Paseo Luis Lavaggi


Kommentare:

  1. na, es sieht ja fast so aus, als wenn es dir in der karnevalszeit nicht langweilig wird ... viel vergnuegen ,-))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova ,

    dass sind ja ganz tolle Kleider was die tragen ... ich finde solche Umzüge wunderschön und wenn man bedenkt wie lange alles dauert bis alles geprobt und fertig ist !
    Das ganze Programm hört sich sehr gut an ... den Stöckelschuhlauf mit den Männern würde ich zu gerne sehen !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Karneval???
    Lach... bei uns heißt das Christopher-Street-Day !!!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Der Karneval, der Karneval,
    der kann mich mal ...
    .
    .
    .
    entzücken,
    doch meistens tut er's nicht,
    besonders im Gedicht. ;-)))
    Dann gibt's gegrillten Riesenfisch,
    hurtig Kinder, kommt zu Tisch!

    albert der Tiger und freut sich aber über Deine schönen Bilder und Anzeigen! Dankeschön, daß Du uns immer so gut informierst!

    Liebgrüße!

    AntwortenLöschen
  5. Na da wünsch ich dir aber jetzt schon viel Spass. Ich selbst würde mich nicht ins Getümmel schmeissen aber die Umzüge anschauen auf jeden Fall. Ich bin immer ganz begeistert von den vielen kreativen Einfällen der Menschen die sowas veranstalten.
    Hab einen tollen Tag..
    GVLG die Jurika

    AntwortenLöschen
  6. Auf Teneriffa würde ich gerne schauen.Aber bei uns die Fasnet,horrible,die Guggemusik,der Dreck auf den Straßen.Und nachts rennen alle rum mit Pauken und Trompeten.
    Hauptsache die Einwohner werden im Schlaf gestört.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  7. Sehr tolle Fotos, ich liebe Karneval und freue mich das es bald wieder so weit ist!

    AntwortenLöschen
  8. ääärmelcheeen
    :-)
    dort passat'n guat unsare peachtn eine!
    :-)))

    AntwortenLöschen
  9. @all

    wird bestimmt nicht langweilig. Mal sehen als was ich dieses Jahr gehe :-))))


    Grüssle

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...