Montag, 30. Januar 2012

City Tour mit dem Doppeldeckerbus in Santa Cruz

Wer die Hauptstadt "Santa Cruz de Tenerife" mal anders kennenlernen möchte, der sollte es nicht versäumen mit dem Doppeldeckerbus eine Tour zu machen.



Das Besondere daran: die Karte ist den ganzen Tag gültig  und man an 13 Bushaltestellen die Möglichkeit hat aus- und wieder zuzusteigen.

Mit einem Blick von 360° aus 4 Metern Höhe, beginnend von der Plaza de España, fährt man über:

-die Avenida de Anaga und Avenida Francisco La Roche, bei der man den Hafen sehen kann

-hoch über die Rambla de Santa Cruz, an der der wunderschöne Park García Sanabria liegt

-wieder runter über die Avenida del Venticinco, an der wunderschöne alte Villen liegen 

-die Avenida de la Constitución mit Blick auf den "Parque Marítimo", über Seitenstraßen vorbei an  Einkaufszentren

-vorbei am "Mercado Ntra Sra de Africa", sowie "Museo de la Naturaleza de Hombre" zurück an die Plaza España.

Säulen zeigen wo die Busse wieder anhalten. Normal im 30 Minuten Takt, den Verkehr sollte man aber mit einrechnen.

Kostenlose Kopfhörer lassen einen in acht Sprachen sehr viel von der Stadt erfahren.

In meinen Augen eine sehr gute Investiton, denn so bekommt man als Urlauber direkt komprimierte Information und kann sich entspannt zurücklehnen.

Die Karte kostet: Erwachsene 15,99 Euro, Kinder: 8,50 Euro und Residenten bezahlen 6 Euro.

Im Fahrpreis enthalten sind Kopfhörer und einige Coupons bzw. Ermässigungen für die im Prospekt angezeigten Geschäfte, sowie Busverbindungen mit der Titsa zum Teresitas Strand und dem Mirado de los Campitos.
Stand: Januar 2012


Lust auf mehr, dann könnt ihr euch nun entspannt zurücklehnen und ein paar Eindrück sammeln:



Kommentare:

  1. Dein Video ist absolute Spitze und die Musik ist Klasse.Ich verstehe nur nicht warum man mir von YouTube mein Video mit der Carmen Musik gelöscht hat.Die hatte ich in ein Forum auf meiner Seite eingestellt.Und da haben sie geschrieben diese Musik läßt die Gema nicht zu.
    Liebe Grüße Christa
    Bei uns nähert sich jetzt der Winter......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Christa.

      Mit deiner Musik dürfte einfach erklärt sein. Du hast Musik unterlegt auf der die eigenen Rechte liegen. Das erkennt ein Programm. Von daher lege ich entweder nur "eigene Musik", d.h. von Komponisten die sie geschrieben haben und keiner Musikproduktion/firma (wie z.B. Sony) unterliegen, unter oder ich ziehe mir die Musik über AudioSwap von YouTube runter. Diese Musik ist von der Gema befreit bzw. extra für die User nutzbar.

      Hier isses heute mehr grau in grau, aber leider immer noch kein Regen

      Löschen
  2. ich will doppeldeckerbus fahren....ich will...will ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    ein interessantes Video und mit Musik gleich doppelt so schön. So eine Fahrt im Doppeldecker würde mir auch gefallen, würde ich gerne mal unternehmen.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch meine erste Fahrt damit, somit auch für mich ein neues Erlebnis, das ich allerdings bestimmt wiederholen werde.

      Löschen
  4. Danke für die tolle Rundfahrt, liebe Nova!
    Und die Musik hat mich auch gleich ein bißchen aufgemuntert, freu.

    Rüsselseuchige Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön...alledings deine Rüsselseuche darfst du gerne behalten ;-)

      Gute Besserung!!!

      Löschen
  5. Ich habe eine tolle virtuelle Rundfahrt gemacht!
    Danke!!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir und freue mich das es dir gefallen hat

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...