Mittwoch, 24. August 2011

Wer oder was wurde gesucht?

Da hier in La Guancha ja eine Hubschrauberstation, u.a. für Löschungsaktionen, stationiert ist, bin ich es schon gewohnt wenn ich sie aufsteigen höre. 

vom Einsatz wiederkommend

Allerdings als Hubschrauberfan (ich hatte in Deutschland schon mal die Gelegenheit mitzufliegen) schaue ich dann immer noch nach ob ich etwas sehen kann.

Letzte Woche flog allerdings ein "anderes" Modell von Hubschrauber hier oben am Berg entlang. Dies sogar so tief und langsam, dass ich überzeugt bin, dass irgendwas oder irgendwer gesucht wurde.


In Erfahrung bringen konnte ich bis heute nichts, spannend zuzuschauen war es für mich dennoch.

Löschhubschrauber haben z.B. den Wassersack an einer zehn Meter langen Leine hängen, und bei den hier noch vorhandenen Oberleitungen muss man schon gut fliegen können.

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    die beiden letzten Bilder sehen aber ein bisschen verräuschert aus.Hast Du eventuell einen kleinen Brand versäumt?
    Ich bin auch mal nach der Wende mit einem Hubschrauber im Berliner Umland geflogen.Es war so ein alter russicher ( Schrabhuber)für 10 Insassen.Meine Güte ,war der laut,trotz Ohrenschützer.Aber es war toll Berlin von oben zu sehen.
    *Winkewinke*zurück Christa

    AntwortenLöschen
  2. Neee Christa, das waren die Wolken die in dem Moment über den Berg gekommen sind. Das geht hier ja auch öfters sehr schnell und verschwindet dann genauso schnell wieder.

    AntwortenLöschen
  3. Na, da machst du uns jetzt aber auch neugierig. Hoffe, Du erfährst es noch!
    Nein, in einem Hubschrauber habe ich noch nicht gesessen. Man kann auch anders "in die Luft gehen"..... ;-) ?

    Einen gutluftigen Tag noch!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Hi-hi... die können noch so tief fliegen... die kriegen mich "nie!"
    LG

    AntwortenLöschen
  5. also nach dem verheerenden insel waldbrand (2009) sorgen hubschrauber bei mir für gänsehaut u. panik.
    In D nahm ich sie gar nicht wahr ;)

    Liebe grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Ist es denn arg laut? Ist aufjedenfall spannend Hubschrauber beim Starten und Landen zu zuschauen.

    AntwortenLöschen
  7. dann komm mich besuchen. wenn ein notfall eingeliefert wird, fliegt der hubschrauber genau über unser grundstück, irgendwann rasiert ein unerfahrener pilot unsere riesigen tannen ab ;-))
    LG

    AntwortenLöschen
  8. also mich bekommen keine 10 pferde in nen hubschrauber...da wuerd ich nur kotzen muessen...das lass ich lieber. aber zuschauen vom gartenplatz bei einem cafe con leche und nem stueck erdbeertorte mit sahne...das waer wie im paradies ;-)))

    lg joe

    AntwortenLöschen
  9. we get them here sometimes too. some are medical helicopters for accidents but others are police looking for suspects I presume too.

    AntwortenLöschen
  10. @Kreasoli

    *hihi* ja das kann man, aber im Hubschrab isses doch schöner ;-)


    @GiTo

    Ahhhhh....danke für die Aufklärung. Dann treibst du hier dein Unwesen...du pööööööööser Onkel duuuuu :-P


    @wollflocke

    Sicherlich bekomme ich auch Gänsehaut wenn ich sie mit dem Sack sehe, aber sie fliegen ja auch öfters nur um zu kontrollieren. Das finde ich gut.

    AntwortenLöschen
  11. @Judy

    Laut ist relativ, ich persönlich finde es nicht schlimm. Da würde mich HipHop in voller Lautstärke mehr nerven :-))))


    @Tinny

    Na, hauptsache er vertut sich nicht und fliegt dir ins Fenster :-O


    @Joe

    Och....na, dann machen wir es so: Du setzt dich hier an den gedeckten Tisch und ich winke dir von oben zu :-))))))

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...