Samstag, 20. August 2011

Raupen vom Monarchfalter

Da war ich wohl letzte Woche Samstag zu voreilig, als ich vom Monarchfalter und seiner Pflanze  geschrieben habe bzw. das dort noch keine Eier abgelegt worden sind.
Weit gefehlt, denn bei meiner täglichen Kontrolle habe ich jetzt doch einige Raupen entdeckt. Somit hat der Monarchfalter doch Eier abgelegt, und die Raupen machen sich nun genüsslich über die Pflanze her. 
Ich bin nur gespannt ob sie sich auch dort verpuppen und werde es auf jeden Fall im Auge behalten.

Kommentare:

  1. die grünlinge sind ja hübsch :-)
    schönes wo-ende!

    AntwortenLöschen
  2. Na, den Raupen scheint es ja mächtig zu schmecken! Die Dinger sehen aber trotzdem gut aus; also zum Fotografieren.
    Vielen Dank für die liebe Anmerkung zu meinen Posts. Liebe Petra, die selbstgemachte Marmelade würde ich dir am liebsten selbst bringen. Die Sehnsucht nach Teneriffa ist grooooß. Ich hab dieses Jahr unterschiedliche Marmelade gemacht; schwarze Johannisbeerm., einen Mix aus Johannisbeer, Erdbeer und Kirschen (ist glaube ich die leckerste Marmelade).
    Sorry, muss jetzt Schluss machen, denn meine Marmeladenbrötchen wartet schon.
    Dir noch einen wunderschönen Tag.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. @Bluhnah

    Dankeschön...wünsche ich dir auch


    @Kerstin

    Na toll....nun hab ich Hunger bekommen. Ich glaube ich sollte auch mal so langsam was essen.

    Mir läuft der Sabber jedenfalls runter *hihi*

    Lass es dir schmecken und auch noch einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönen guten Morgen liebe Nova...
    schöne Bilder hast du wieder gemacht...die Raupe kenne ich auch, auf meiner Pflanze hatte sie sich sogar verpuppt aber geschlüpft ist leider nix.Schade:-(((
    Die Neugestaltung deiner Seite gefällt mir sehr, ich frag mich bloss...wie hast du das gemacht, das du die rechte Seite andersfarbig hin bekommen hast. Wie geht das bei mir hats net geklappt.
    Ich wünsch dir ein supertolles Wochenende und grüß dich ganz herzlich.
    Die Jurika

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine Farbenpracht!
    Wünsche dir ein schönes WE!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Von'ner Insel ein raupiger Falter,
    der fühlt sich bei Nova recht wohl,
    da geht's ihm wie Susi und Walter,
    nur essen die Blumenkohl. ;-)))

    Alberner Tiger grüßt lieb!

    ... und bewundert natürlich die schönen Bilder!
    (Du hast dir aber hoffentlich nicht weh getan beim Fliesenzerhauen, denn ich sehe was Rotes)
    hihi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Endlich haben wir auch Sonnenschein pur.


    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. eckeldinger und doch so ein schönes fotomitiv!
    ich mag raupen nicht... aber damit bin ich wohl nicht alleine.
    liebe grüße und ein schönes w-ende!
    ela

    AntwortenLöschen
  9. erinnert mich an die raupe nimmersatt ;)Danke für die bilder ....
    Dir ein schönes wo.ende
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. @Jurika

    Ich lasse mich hier überraschen ob es was wird. Jedenfalls fliegen momentan mehr Monarch Falter in der Gegend hier rum

    Wegen der Farbe: musste mal im Design unter den Vorlagen schauen. Ich habe da Reise genommen (das Dritte)und es noch etwas abgeändert. Ist eigentlich ganz easy.


    @Kreasoli

    Dann hab ich täglich blutige Fingerchen *hihi*

    @Ela

    Ich hab da keine Probleme mit, lasse die auch gerne auf mir rumkrabbeln und beobachte sie :-)))


    @Wollflocke

    Richtig...das könnte hinkommen.

    AntwortenLöschen
  11. @all

    Wünsche euch auch ein wunderschönes Wochenende bzw. noch einen schönen Samstag Abend

    *wink*

    AntwortenLöschen
  12. Finde ich gut, dass du die Raupen fressen lässt. Das werden bestimmt einmal wunderschöne Schmetterlinge.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. @Sabine

    Du wirst lachen, ich habe die Pflanze extra für den Falter geholt bzw. diese Ableger mir geben lassen :-))))

    AntwortenLöschen
  14. oh, wieder so tolle Fotos, das machst Du immer richtig gut :-)

    Danke Dir ganz lieb für Deinen lieben Kommentar zu meinen Kreationen hihihi

    Winke zurück und sende liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...