Dienstag, 9. August 2011

Gorillas im Loro Parque

Hier im Loro Parque kann der Besucher sich ein schönes Bild von männlichen Gorillas machen. 

Warum nur Männchen fragt sich nun der eine oder andere Leser. Der Grund ist ganz einfach. Im Jahre 1992 entschloss sich der Park hier Problemfälle aus anderen Zoo´s der Welt aufzunehmen, und somit an einem europäischen Programm teilzunehmen um das Überleben von Flachlandgorillas zu garantieren. Problemfälle bedeutet in dem Fall, dass sich die Männchen in der Gemeinschaft u.a. mit Weibchen nicht wohlgefühlt haben.
Sieben Junggesellen leben in einem großen Gelände, mit Wasserfällen, einem kleinen See, Felsen und viel Grün. Beobachten kann man sie entweder durch eine große Scheibe oder auch, getrennt durch Wasser, mit freiem Blick auf das Gelände.
Natürlich haben die Gorillas auch ein Nachtquartier. Nur als Besucher einer "Discovery Tour" kommt man auch hinter die Kulissen und kann sich die "Zimmer" anschauen. Am Abend, geschmückt mit Küchenpapier, Palmen und je nach Einfallsreichtum des Pflegers, finden sie hier Abwechslung und Spaß. Außerdem sind die Räume klimatisiert und verfügen  über eine Fußbodenheizung.
Auf diesem Bild kann man sehen was ein Gorilla so im Laufe des Tages zu fressen und trinken bekommt. Abwechslungsreichtum ist auch hier festzustellen.

Da soll mal jemand sagen die haben es nicht gut....sogar die "Tea-Time" wird vollzogen.

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    Gorillas sind wirklich beeindruckende Tiere. Erstaunlich, dass das so gut funktioniert, wenn nur männliche Tiere miteinander leben. Wunderschöne Aufnahmen.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. @Claudia

    Ja, kurioserweise geht es gut. Die Rangfolgen werden abgesteckt aber sie leben zufrieden miteinander.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch erstaunt, dass die Gorillamännchen nicht mit den "Weibern" klarkommen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Kann ich nachvollziehen.... kicher!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja toll und sogar Unterkunft mit Heizung.Das hatte ich ja nicht mal in LP.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  6. Bin ja meist ein "Augenmensch bzw. -tiger", hihi)", und hier gibt's immer gutes Futter für mich! *fröfrö*

    Dankbar-schmatzende Grüße
    vom
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Are the female gorillas the problem? It is the same with humans... :)

    AntwortenLöschen
  8. @Sabine

    Fand ich auch witzig, sollte man von solchen Kerlen nicht denken.


    @GiTo

    Ach....erzähl mehr *hihi*


    @Christa

    Das sind hier auf der Insel wohl auch die Einzigsten die so nen Comfort haben


    @Kreasoli

    Hier würdest du dich bestimmt wohlfühlen *gg*


    @Clint

    Yes...there you can see how humans and apes are equal.

    AntwortenLöschen
  9. ups ! wo ist denn mein comment geblieben ??? hast dir nicht getraut den zu veroeffentlichen oder ist er gar nicht angekommen wegen schlechtem netz ?

    'Die Rangfolgen werden abgesteckt aber sie leben zufrieden miteinander.'

    hihi, kein wunder - sind ja auch keine damen in der naehe ;-)))

    lg joe

    AntwortenLöschen
  10. @Joe

    Da is nix bzw. war nix.....also, als ob ich mich trauen würde was hier freizuschalten *hihi*

    Du kannst mit mir alles machen ups. ich meinte natürlich hier alles machen :-P

    Also, keine Damen in der Nähe..so so.....sollte mir das zu denken geben? Noch eine Verschwendung an die Männerwelt??? ;-)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...