Donnerstag, 28. Juli 2011

Zweizehenfaultier Luca, der Zwilling

Luca wurde im September 2010 als Zwilling im Loro Parque geboren. Da die Faultiere ja nur ein Junges unter ihrem Bauch tragen können (ein Jahr lang), war dies eine Sensation. Aus diesem Grunde hat man sich dazu entschlossen die schwächere Luca von Hand aufzuziehen und ihren Bruder bei der Mutter zu lassen.
hmmm....das ist lecker
Frau Dr. Kirstin Oberhäuser kümmert sich seitdem liebevoll um die Kleine, und kam an ihrem freien Tag mit Luca zu unserer Gruppe. Zuerst konnten wir zusehen wie sie ihre Flasche getrunken hat, und danach hat Herr Brodde sie auf den Arm genommen und sie mümmelte genüsslich an dem Gemüse. 
hier fühle ich mich auch ganz wohl
Es war so richtig süß die Lütte dabei zubeobachten, wie sie schmatzte und wie ein kleines Baby an zu sabbern fing. 


Nachdem sie mit fressen fertig war sind wir zu einem Baum gegangen, und Frau Dr. Oberhäuser hat sie reingesetzt bzw. gehängt. Dort konnten wir beobachten wie sie, eigentlich doch ziemlich schnell, versuchte die Äste hochzukommen.
So stachelig wie das Fell auch aussieht, es ist samtig weich und in diese brauen Augen kann man sich wirklich nur verlieben.
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nova, ein zufriedenes Faultier, was für ein friedlicher Anblick. Schön!

    Danke für deine lieben Kommentare. Wir stellen heute Nachmittag das letzte Bild für den Malwettstreit ein.

    Wie es weiter geht weiß ich nicht, aber Jurika und Gito werden bestimmt weitermachen.

    Ich werde mich auf meine Rosine konzentrieren und auf andere Zeichnungen und hoffe aber trotzdem, dass du weiterhin bei mir reinschaust. Habe mich so an deine Kommentare gewöhnt!!!

    Liebe Grüße Rosine♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Ist das goldig ,wir hatten es schon im Fernsehen bewundern können.Ich liebe die Fernsehsendung vom Loro Park über alles.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. Niedlich.. die Kleene, aber wenn sie lütt sind, sind sie alle süß! Außer die Vöchelei... brrrrr... igitt!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    ganz ehrlich, ich wusste momentan gar nicht wie ein Faultier aussieht und vor allem nicht was das für süße Tiere sind. Ich bin wirklich hingerissen.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. I guess the good thing about being a sloth is that no one expects you to move very fast. ha.

    AntwortenLöschen
  6. hallo du liebe! wie süss ist das denn? schick ihn zu mir, so ein "klammeräffchen" fehlt mir zu meinem glück ;-))
    ps. ganz dollen dank für deine nachricht bei fb. später dazu mehr !
    gglG, Tinny

    AntwortenLöschen
  7. Your blog series about Loro Parque is very interesting. You have shown things everyone does not get to see.

    Thanks for your comment yesterday. I have spoken today about the "sheep" in the view I posted.

    LG Greg

    AntwortenLöschen
  8. Danke für euren lieben Kommentare, ihr macht mich glücklich wenn es euch gefällt, und ich ein wenig von meiner Begeisterung an euch weitergeben kann.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...