Montag, 18. Juli 2011

Spachtel, Wasser, Beton und Co

Nachdem meine Streichaktion im letzten Jahr "ein Schuß in den Ofen" gewesen ist, und sich die Farbe auf der Betonbank unten an der Poolbar als schlechte Lösung herausgestellt hat (durch Regen hat sie sich an manchen Stellen schon wieder gelöst), habe ich mich dazu entschlossen sie zu fliesen.
Die Fliesen sind gekauft und der Anfang ist gemacht. Zuerst musste die alte Farbe abgekratzt werden, und danach habe ich habe sie etwas ausgeglichen. Das darf nun trocknen und dann geht es weiter. Ich habe mich auch dazu entschlossen die Fliesen kaputt zu schlagen und Bruchstücke aufzukleben. 
Ideen habe ich so einige im Kopf, meine Fantasie kennt da keine Grenzen :-)))
Zudem habe ich gestern dann noch einen selbstgezogenen Trompetenbaum auf das untere Grundstück eingepflanzt...
...und auch die neuste Errungenschaft aufgepumpt und getestet. Schließlich muß ich garantieren können, dass die Gäste nicht absaufen ;-)

Kommentare:

  1. Na dann meine Liebe, viel Spaß bei der Arbeit ;-)) Ist eine tolle Idee, dass du die Fliesen in Bruchstücken aufkleben willst. Passt dann perfekt zu der Steinmauer im Hintergrund. Das Endresultat lässt du uns doch sehen???
    Dir noch einen schönen sonnigen Tag.
    P.S. Das Wochenende bei uns war sonnig und erst am Abend fing es mächtig an zu regnen. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    da wünsche ich Dir viel Spaß beim Fliesen legen.Ich mache so etwas ja auch sehr gerne.Oben am Rand könntest Du vielleicht noch schöne Muscheln aufkleben und eingipsen*Tipp von mir*.Bin schon gespannt auf Dein Werk.Unser Sonntag war sehr verregnet.*Immer wieder Sonntags*.Was solls nächste Woche ist wieder ein Sonntag.
    Viele liebe Grüße Christa.

    AntwortenLöschen
  3. Auf das Endresultat (der Bank) bin ich heute schon gespannt wie ein Flitzebogen... beeile dich... ich häf keen Tiet!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    ich finde Deine Idee geht und wie Kerstin schon schreibt, passt das gut zu der Steinmauer, die man im Hintergrund sieht. Das war auch mein Gedanke.

    Ja, bei uns ist wieder der Regen eingezogen, nichts Neues.

    LG und Dir noch eine wunderschöne Woche.


    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. @Kerstin

    Na klar, dann gibt es wieder Fotos :-)))


    @Christa

    Kannste mal sehen...zwei Dumme ein Gedanke....Ne, nicht dumm, aber ganz ehrlich, den Gedanken habe ich auch gehabt und mir schon Muscheln besorgt. Passt dann auch gut zum Schirmständer gegenüber ;-)

    @GiTo

    Liebelein...das sag mal Petrus. Der hat es regnen lassen, somit nüscht mit weitermachen :-(((


    @Katzenfreundin

    Hier hat es auch geregnet, bzw. nieselt es momentan immer noch. Allerdings ist es nicht kalt dabei.

    AntwortenLöschen
  6. Nicht schlecht ! Ich sehe Du bist begabt. Das bringt mich auf den naechsten Punkt: haette hier auch das ein oder andere noch zu verschoenern...hihi


    lg joe

    AntwortenLöschen
  7. klasse idee mosaikfliesen anzukleben. uiii das wird sicher richtig schön! ich habe auch schon fliesen kaputtgedeppert um einen tisch zu bekleben...ich fands toll!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. @Joe

    Mit anderen Worten muss ich mal zusehen dass ich nen Flug nach Winnipeg bekomme :-))))


    @TinnyMey

    Auf dem letzten Foto kannst du im Hintergrund von mir auch schon eine "Kreation" sehen. Schirmständer mit "Fliesentisch"

    Hat mir auch riesigen Spaß gemacht.

    AntwortenLöschen
  9. Na, da bin ich mal gespannt was du so zauberst.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. selbst ist die frau!
    wird bestimmt sehr schön. ich bin eh sehr beeindruckt wie du so dein leben meisterst! einfach klasse und so viel erfahrungen und erlebnissen, wow!
    ganz liebe grüße!
    ela

    AntwortenLöschen
  11. Ich setze eine Bank drauf,
    daß das sehr schön wird!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. @Florian Deco (Ich habe Zement Fliesen aus Spanien gekauft und bin ich sehr zufrieden :)


    Sorry, keine Spam bitte bzw. Werbung im Kommentar ist für mich Spam....und auch wenn Tenerife an Afrika liegt...also Marocco-Fliesen (wo du ja Werbung für machst)kommen für mich nicht aus Spanien ;-)


    Nix für ungut, gelle^^

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...