Samstag, 23. Juli 2011

Komplimente von dem Spanier



Eines sollten Urlauber auch wissen: Der Spanier und auch die Spanierinnen machen sehr gerne Komplimente. 
Also sich nicht wundern wenn im sie im Geschäft mit "Hola Guapa/Guapo" (Schöne/Schöner) angesprochen werden. Egal ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt, genauso ob es eine Frau oder ein Mann sagt, hier werden sehr viel und oft solche "netten Aufmerksamkeiten verschenkt". 

Somit nicht gleich rot werden oder mehr reininterpretieren als vorhanden ist. Man möchte damit eine Freude machen, und sind wir mal ehrlich: Wer hört solche Worte nicht gerne und fühlt sich sofort bestätigt und klasse.

5 Kommentare:

  1. Hola Guapa ...
    Kleine aufmerksame Worte, das fehlt hier in Deutschland manchmal.
    Dir einen schönen sonnigen Tag ... hola guapa.
    Einen lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    das ist wirklich sehr interessant und mir gänzlich unbekannt. Ich war noch nie in Spanien.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. OK-OK.... ICH KOOOOOOMME !!!!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. das ist schön, ne liebelein??? ;-)

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.