Freitag, 17. Juni 2011

Sonne, Mond und Sterne

YouTube/Google Channel-LiveBild
Wer am Mittwoch per Zufall die Mondfinsternis auf YouTube verfolgt hat, der sollte auch wissen dass die Übertragung über das Slooh Teleskop von Teneriffa gekommen ist. Es steht im Observatorium del Teide, der hiesigen Sternwarte, die 1964 eröffnet wurde.

Nun gibt es in diesem Monat aber eine weitere Sternen-Attraktion. Vom 20. bis 25. Juni findet hier das Starmus-Festival statt. Rund um Astronomie werden Musik, Kunst und Wissenschaft miteinander vereint und ferner nehmen so einige bekannte Persönlichkeiten an der Fachkonferenz teil. Namhafte Personen wie Alexei Leonov sowie Neil Armstrong u.v.a. lassen es sich nicht nehmen auf die Insel zu kommen und ihr Wissen weiterzugeben.

Es gibt viele Aktivitäten und Ausstellungen zu sehen, darunter auch ein Besuch des Observatoriums. Für Interessierte können noch Karten beim Magma Art & Congress Center erworben werden.

Kommentare:

  1. Wir haben hier überhaupt nix mitbekommen... weil, wie immer alles voller Wolken ist und nix zu sehen ist... einfach Schiet hier...
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch nicht...da waren Berge im Weg *hihi*, aber habe bei YouTube reingeschaut, somit war es ja indirekt vor Ort *lacht*

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...